Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Earthdawn: Quintessenz von Abenteuern!

<< < (3/3)

Gwynnedd:

--- Zitat von: Enkidi Li Halan am  8.06.2006 | 19:59 ---Ah, Asche auf mein Haupt ;-)

--- Ende Zitat ---
wenigstens hat er ein Einsehen  ;)

--- Zitat ---Aber so weit unten.... ;-) Für mich ist die Magie das zentrale Element bei Earthdawn.

--- Ende Zitat ---

OK, geb´s zu sollte weiter nach oben...

Boba Fett:

--- Zitat von: Froststaub am  1.06.2006 | 21:19 ---Wir haben in unserer Runde noch nie Earthdawn gespielt, und um das ganze(Neues System!) mal so richtig auszureizen würde ich der Kampagne gerne einen Prolog vorrauswerfen, der sie ebenjenem, der Essenz von Earthdawn, mal ein wenig näher bringt und klassische Momente in ED-Abenteuern beleuchtet. Ich will quasi Kniffe in den Spieleabend einbinden, die für euch das typische Feeling des Spiels auf den Tisch zaubern und allgemein auch ausmachen.

--- Ende Zitat ---

Es gibt drei wesentliche Elemente in Earthdawn-Kampagnen:
Die Wiederentdeckung des Landes nach der Plage (und damit der Neuaufbau der Zivilisation)
Der Kampf gegen die Dämonen
Der Kampf gegen die Theraner

Lass sie in einem Kaer beginnen, dass dann entdeckt und geöffnet wird.
Mach ihnen die Angst vor Dämonen klar, dass die Menschen sich Jahrhunderte unterirdisch verkrochen haben, um diesen Bestien zu entgehen.
Wenn sie dann draussen sind, zeig Ihnen, dass die Welt verwüstet ist und nichts so, wie sie es laut ihren überlieferungen kennen.
Dann lass sie von Theranern versklavt werden und sich daraus befreien (ich nehme dazu immer ein Schürfschiff, dass über dem Todesmeer von Luftpiraten aufgebracht wird, so dass die Charaktere sich befreien aber auch mit den Trollen konfrontiert werden).
Danach setze sie in die Wildnis und zeig ihnen, wie gefährlich die Umwelt sein kann.
Lass sie in eine der großen Städte entkommen, unterwegs aber auf einige Ruinen stossen, die erkundet werden wollen.

Dass sollte ihnen klar machen, worum es bei Earthdawn geht.

Gwynnedd:
Blut, Angst, Schweiß, Tränen und selbstverständlich Heldentaten

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln