Autor Thema: Ravenloft und D20-Modern ??  (Gelesen 1027 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.114
  • Username: Waldviech
Ravenloft und D20-Modern ??
« am: 5.06.2006 | 19:01 »
Ein Blick in mein altes Ravenloft-Core-Book wirft bei mir mal wieder eine Frage auf: Wenn "Helden" und Domänen wirklich aus allen möglichen Welten in die Nebel gezogen werden können, wie sieht es dann mit modernen Domänen aus ?
Würden Silent-Hill, die unterirdischen Laboratorien von Umbrella, der Atomreaktor aus Stalker oder ein alienverseuchtes Raumschiff auch als Ravenloft-Domäne funktionieren ?

Nebenbei habe ich auch überlegt, wie wohl ein "modernes" Barovia aussehen würde :
- ehemalige joguslawische Teilrepublik (oder zumindes den Flair ;) )
- kleinere Ortschaften sind rückständige Bergdörfer, größere Städte wie Zeidenburg sind verfallene Plattenbausiedlungen die den spröden Charme vergangener sozialistischer Regime ausstrahlen.
- Barovier und Gundarakiten fetzen sich ziemlich offen (Guerilla-Banden mit Kalaschnikows)
- machtlose oder desinteressierte KFOR-Truppen an der Grenze
- hohe Kriminalität und bestechliche Polizei
- Stradh ist nicht offiziell der Herrscher der Domäne...ähem...Teilrepublik und "pennt" die meiste Zeit in seinem Schloss. Allerdings hat er einige Söldnereinheiten unter Kontrolle, die ihm Opfer heranschaffen (meistens wird bei ethnischen Säuberungen "abgezweigt")
- die normale, einfache Dorfbevölkerung weiß, daß es wirklich Vampire gibt, in den Städten hält man dies für Aberglauben
- Der zuweilen aufziehende Giftgasnebel wird für das Werk des jeweiligen Kriegsgegners gehalten.
- usw...was halt noch so zu Balkankrieg passt ;)

Was haltet ihr davon ?
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Gast

  • Gast
Re: Ravenloft und D20-Modern ??
« Antwort #1 am: 5.06.2006 | 19:04 »
klingt schonmal net schlecht, liese sich mit d20-modern und den entsprechenden supplements imho recht gut umsetzen :) dummerweise sind mir die namen der bücher die ich grad anspreche entfallen :P

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Ravenloft und D20-Modern ??
« Antwort #2 am: 5.06.2006 | 19:31 »
klingt schonmal net schlecht, liese sich mit d20-modern und den entsprechenden supplements imho recht gut umsetzen :) dummerweise sind mir die namen der bücher die ich grad anspreche entfallen :P
Du meinst:
Urban arcana :D
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.114
  • Username: Waldviech
Re: Ravenloft und D20-Modern ??
« Antwort #3 am: 5.06.2006 | 20:18 »
Zitat
Urban arcana
Stimmt, das kann es eigentlich nur sein ;)
Einen ganzen Haufen davon kann man sicherlich seeeeehr gut für ein "modernes" Ravenloft einsetzen.
Nur wie würdet ihr die Domänen anordnen ? Ein vollkommen abgesonderter Cluster wie beim ursprünglichen Ravenloft wäre im Grunde ungünstig, da bei modernen Horrorgeschichten die "normale" Welt als Kontrast eine wesentlich größe Rolle spielt...
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !