Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Gurps-Shadowrun: Rassentemplates
Monkey McPants:
--- Zitat von: Agaton am 9.06.2006 | 14:34 ---naja, stell dir die folgende situation vor.
der held (ein orc) steht gefesselt vor dem bösen der es sich natürlich nicht verkneifen kann seinen evil masterplan zu erzählen. und natürlich flüstert er dem orc noch ins ohr was er nach seinem ableben mit seiner mutter anstellt. Da fragt mann als orc doch zurecht "Meister, meine zähne ragen 3,5 cm aus meinem gesicht heraus. ich kann damit bierdosen aufbeissen. Da muss doch auch in diesem fall was drinn sein?"
--- Ende Zitat ---
Meh. Ich persönlich sehe die Notwendigkeit nicht wirklich. Ja, Orks können sicher ordentlich zubeißen. Menschen aber auch und denen jetzt einen Extra-Bonus auf Bißschaden zu geben wäre mir persönlich zu umständlich/unpassend. Ich meine, wie oft kommt in einem Cyberpunk-Spiel eine Situation vor in dem ein Biß tatsächlich eine sinnvolle Aktion wäre? Kommt sie tatsächlich so oft vor das es nötig wird das Vorteils-mäßig im Rassentemplate fest zu schreiben? Ist das tatsächlich so ein toller Vorteil das ein Ork deswegen teuer ist?
IMO nicht. (Aber ich würde einen Troll vermutlich auch keinen besonderen Bonus für seine Hörner geben, außer der Spieler möchte es sich selber kaufen. Allein von Illustrationen zu urteilen gibt es für jeden kräftig behörnten Troll zwei deren Hörner bestenfalls Deko sind.)
M
Agaton:
naja, sharp teeth gibt es für 1cp. das kann man den kerlen aufdrücken. da hätte ich kein schlechtes gewissen.
und bei den hörnern..... wenn ich mir die trolle so anscheue... du hast recht. bei einigen würde es taugen bei anderen nicht.
wenn ein trollspieler will, krigt er für 5cp einen Crushing striker und für 8cp einen impaling.. und wenn es nich will, dann halt nicht. wie klint das?
Ein:
Das mit der Orkdiskriminierung stimmt in SR4 übrigens nicht mehr so ganz.
Agaton:
naju? chingualla hat mir ja schon seltsame sachen über die vierte version erzählt (jaja ich bin alt und habe noch die erste gespielt). aber orks sind anerkannte und geachtete mitglieder der geselschaft?
[edit] und der humanis politclub hat sich auch aufgelöst?
Monkey McPants:
--- Zitat von: Agaton am 10.06.2006 | 23:42 ---naju? chingualla hat mir ja schon seltsame sachen über die vierte version erzählt (jaja ich bin alt und habe noch die erste gespielt). aber orks sind anerkannte und geachtete mitglieder der geselschaft?
[edit] und der humanis politclub hat sich auch aufgelöst?
--- Ende Zitat ---
Nö, das nicht. Aber durch die Orksploitation sind Orks in letzter Zeit quasi "in" geworden, zumindest in manchen Subkulturen. Ist ein bißchen so wie sich viele Jugendliche auf das "Gangster"-image stehen aber deswegen ein respektabler Mittelstandsvater seine Tochter sicher nicht mit einem echten Gangster ausgehen lassen würde.
Falls das jetzt Sinn ergeben hat. ;D
EDIT: Gibt auch "Orkposer" und so...
M
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln