Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Gurps-Shadowrun: Rassentemplates
Monkey McPants:
Mein Kommentar als nicht-/ex-Gurpsspieler: Irgendwie ist die Aufteilung der Sachen die in Gurps mit HT zusammenhängen fucked up. Wenn jemand groß und zäh ist, schwere Knochen hat und ein gutes Immunsystem dann macht es ihn einen besseren Sänger? Sexier?? Ein besserer INLINESKATER?!? ???
Ähm, zum Thema: Ich persönlich würde Trollen schon einen Bonus auf HT geben. Was die Eigenartigkeiten angeht: Ausdauer beim Laufe und Saufen, eine kräftige Gesangsstimme, und vor allem die Tatsache das man nicht wirklich oft Krank wird finde ich für Trolle völlig passend. Teleportation gibt es in SR sowieso nicht, ist also wurschst. Und was den Sex Appeal angeht... Naja ohne jetzt einen dämlichen Witz die Bestückung von Trollen zu reißen würde ich sagen das "Sehr Häßlich" und das soziale Stigma das mehr als ausgleichen. Ein hoher HT-Wert ist also IMO völlig gerechtfertigt.
M
DrTemp:
--- Zitat von: Agaton am 8.06.2006 | 12:39 ---naja, bei SR haben sie noch eine hohe con (heisst das so? weiss ich jetzt garnicht). [...]
--- Ende Zitat ---
Und was bedeutet "con" bei SR? Und was soll im Falle des Trolls damit ausgedrückt werden? Nur weil eigenschaften ähnlich heißen, bedeutet das ja nicht, dass es auch Sinn macht, sie irgendwie zu "konvertieren".
DrTemp:
--- Zitat von: Monkey McPants am 8.06.2006 | 13:10 ---[...] Wenn jemand groß und zäh ist, schwere Knochen hat und ein gutes Immunsystem dann macht es ihn einen besseren Sänger? Sexier?? Ein besserer INLINESKATER?!? ???
--- Ende Zitat ---
Ein gutes Immunsystem macht in der Tat sexier. Das ist wissenschaftlich nachweisbar, ebenso wie cardiovaskuläre Leistungsfähigkeit gut ist für das Singen und andere Ausdauertätigkeiten. Inlineskater? Das geht doch auf DX.
Die anderen Eigenschaften, die Du auflistest sind in GURPS 4e nicht mehr an Ht gekoppelt, sondern an ST, und das ist auch gut so.
Monkey McPants:
--- Zitat von: DrTemp am 8.06.2006 | 14:39 ---Und was bedeutet "con" bei SR? Und was soll im Falle des Trolls damit ausgedrückt werden? Nur weil eigenschaften ähnlich heißen, bedeutet das ja nicht, dass es auch Sinn macht, sie irgendwie zu "konvertieren".
--- Ende Zitat ---
Konsti in SR ist Zähigkeit, die Fähigkeit Schaden und Krankheiten zu wiederstehen und wie ausdauernd man ist.
--- Zitat von: DrTemp am 8.06.2006 | 14:43 ---Ein gutes Immunsystem macht in der Tat sexier. Das ist wissenschaftlich nachweisbar, ebenso wie cardiovaskuläre Leistungsfähigkeit gut ist für das Singen und andere Ausdauertätigkeiten. Inlineskater? Das geht doch auf DX.
Die anderen Eigenschaften, die Du auflistest sind in GURPS 4e nicht mehr an Ht gekoppelt, sondern an ST, und das ist auch gut so.
--- Ende Zitat ---
Pfff, keine Ahnung. Wie gesagt, spiele kein Gurps mehr. Ich hab mich nach Agatons Post gerichtet und seine Beispiele verwendet.
M
Agaton:
--- Zitat von: DrTemp am 8.06.2006 | 14:43 ---Die anderen Eigenschaften, die Du auflistest sind in GURPS 4e nicht mehr an Ht gekoppelt, sondern an ST, und das ist auch gut so.
--- Ende Zitat ---
cardiovaskuläre Leistungsfähigkeit ?? WOOOOOWWWWW meine fresse, jetzt wird aber ausgepackt :)
hatte gerade vor dem post die skillliste von e23 runtergeladen. würde mich wundern wenn da so viele druckfehler drin währen.
welche von den eigenschaften die ich erwähnt hatte gehen denn auf ST?
--- Zitat von: Monkey McPants am 8.06.2006 | 14:55 ---Konsti in SR ist Zähigkeit, die Fähigkeit Schaden und Krankheiten zu wiederstehen und wie ausdauernd man ist.
--- Ende Zitat ---
genau. schaden einstecken (Heist letztenendes HitP) geht seit 4th auf stärke und dafür :d . Krankheiten und ausdauer auf HT
wird ein schuh draus wenn mann sagt: jemand mit hoher ht wird ein ausdauernder inlineskater?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln