Medien & Phantastik > Sehen
We Feed the World
Aglaia:
Natürlich ist die Beschreibung einseitig, da subjektiv ;)
Aber neben dem subjektiven muss ich zugeben, dass ich das ganze schon ziemlich einseitig geschrieben habe, weil ich vermehrt die Dinge aufgezählt habe, die mir daran nicht gefallen haben. Ich finde trotzdem, es ist ein ganz guter Film. Ich hätte nur einfach mehr erwartet.
Was die Wertung betrifft, finde ich, dass er zum Teil gerade durch dieses "Nicht-Kommentieren" wertend wird. Aber das ist natürlich auch rein subjektiv. Und außerdem ist es sicher schwer, so einen Film ganz ohne Wertung zu machen.
Liegt ja auch alles im Auge des Betrachters.
Felixino:
Naja, natürlich gibt es nonverbale Kommunikation, aber nur wiel man etwas nicht kommentiert und dem beobachter seine eigenen Schlussfolgerungen/Erkenntnisse durch die gesehenen Bilder relativiert, muss das ja nicht gleich wertend sein, oder?
mag sein, dass du zuviel erwartest hast, die Person, die mir davon erzählte hatte soweit ich weiß vorher nicht viel drüber gehört, daher vielleicht auch andere Meinung.
Samael:
--- Zitat von: Teclador am 11.06.2006 | 16:24 ---Ahhh! Endlich wieder klare Feinde! Ich wusste es würde sich auszahlen das K98k aufzuheben.
--- Ende Zitat ---
So klar ist das nicht.
Aglaia:
@EK: Ok, du hast recht. Mag sein, dass es auf mich wertend rüberkam, aber letztlich liegt es ja an mir/dem Zuschauer, wie die Bilder interpretiert werden.
Was den Film betrifft:
Ich denke, ich hatte einfach zu hohe Erwartungen, weil er mir von allen Seiten hochgelobt wurde, woraus sich eine sehr hohe Erwartungshaltung ergab :)
Aber ich habe ja oben schon geschrieben: schaut ihn euch an, nur erwartet dabei bloß nicht zuviel ;)
Transmission King:
also ich hab den film vor einigen wochen auch gesehen. unsere ökolandbau professorin hatte uns dazu angehalten (ich hätte ihn mir vermutlich aber ohnehin angesehen).
die meisten dinge die mir in dem film präsentiert wurden waren mir durchaus bekannt,dennoch war ich sehr froh darüber ihn mir angesehen zu haben. ist eben doch immer nochmal was anderes etwas gelesen und gewußt zu haben oder es vorgeführt zu bekommen.
ich fand es ganz gut, dass der film wenig kommentiert hat, sondern die leute selbst hat zu wort kommen lassen.
einzig schade, dass sich vermutlich wieder nur menschen den film angucken, die ohnhin schon gut informiert sind und ihr verhalten schon dementsprechend geändert haben.aber das ist ja leider immer so.
greetz TMK
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln