Und du solltest ein bissl drauf achten, wo der feindliche Vampir steht, die Viecher können dir nämlich alleine die erste Reihe von deinem Standard-Trupp zerkloppen. Als jemand der als erste WHF Armee Vampire hat weiß man das ...
Und so sehr ich es hasse dir gegen Vamps zu helfen (
)... magievernichtende rune sag ich nur ... gibts die noch im neuen Armeebuch? Wenn du dem Vampir-Spieler die Anrufung für den Rest des Spiels abnimmst ... der tut mir leid, wenn er mit den Skellis die er von Beginn dabei hat auskommen muss ...
Was das mit dem immun gegen Angst angeht, haben die Zwerge sowieso alle 9 oder 10 MW, so dass auch die Standard-Trupps nicht so schnell davonrennen. Und Vampire setzen viel auf Psychologie, immerhin kosten ihre Einheiten aufgrund der Angst mal locker 3-4 Pkt mehr als man vom Profil her denken würde.
Also an deiner Stelle würde ich vllt 1-2 mittelgroße Einheit(en) Slayer einpacken und jede Menge Beschuss dahinter stellen. Ich habe letztens 500 Pkt. Vampire gg. Zwerge gespielt und da stand ne Orgelkanone auf dem Feld ... die Skelette sterben gegen das Teil schneller als die Butter in der Sonne schmilzt.
In größeren Spielen würde ich noch ne Kanone einpacken, wenn du einmal die Scharze Kutsche triffst (sofern vorhanden) und der 5+ Rettungswurf zieht nicht, ist das Teil schon weg, womit die Kanone schon mehr als ihre Punktkosten reingeholt hätte.
Und was die körperlosen angeht: achte darauf, dass du mindestens eine Runen-Waffe in die Nähe bringst, dann könnts was werden