Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Call of Cthulhu - Small Talk

<< < (4/5) > >>

Arkam:
Hallo Crenshaw,


--- Zitat von: Crenshaw am 15.06.2006 | 14:16 ---wie steht es eigentlich um das Basic Roleplaying von Chaosium ?

weiss jemand darüber näheres ?
ist es ein universal-system auf der basis der CoC-100%-regelchen ?
--- Ende Zitat ---

also das Basic Roleplaying kenne ich als W% basierten Ansatz der bei verschiedenen Rollenspielen genutzt wird.
Die ausführlichste Form gab es mit den alten Runequest Regel.
Meines Wissens gibt es leider kein reines Basic Roleplaying Regelbuch auf das dann die verschiedenen Hintergründe aufsetzen sondern mit Cthulhu, Elfquest, Elric und Runequest nur unabhängige Systeme mit teilweise erweiterten häufig jedoch auch deutlich gekürzten Runequest Regeln.

Gruß Jochen

Greifenklaue:
Das neue Runequest ist jedoch komplett hintergrundlos bzw. Glorantha erst im Glorantha-Band beschrieben. Also ähnlich den D&D-Grundbüchern eine Art Basisbuch, auch wenn Du ein anderes System damit spielen möchtest (Chill z.B.).

Mc666Beth:
So versuchen wir das hier mal wiederzubleben.

Ich habe jetzt eine feste Cthulhurunde.  :ctlu:
Leider bin ich schon wieder der eSeL.  :'(

Naja wir haben gestern das erste mal gespielt und das war doch sehr intensiv und gut.
Es steht jetzt erstmal "Auf den Inseln" an mit sämtlichen Erweiterungen. Den Prolog aus der CW11 ist jetzt durch. Ich schaue mir gerade die Weberweiterung an, welche das erste Szenario der Box um die Fäden aus dem Prolog erweitert. So ist auf Borkum mehr los. Ich bin mir aber noch nciht so ganz sicher, ob die Richtung der Weberweiterung mir so gefällt.
Hat die schon mal jemand genutzt oder umgebaut?

Tom:
Ne die Weberweiterung würde ich weg lassen. Gefällt mir auch nicht 100pro und mit dem Prolog hast Du ja doch eine ganz ordentlich lange Kampagne. Hab damals mit Die Bucht der Toten aus CW 1 angefangen, dann ein paar Jahre vergehen lassen, Prolog und die Kampagne.

Mc666Beth:
Ich werde mal schauen.
Ich lese die Weberweiterung und werde es vielleicht ein wenig erweitern.
Soweit, dass sie die Geschichte des Pastors mitbekommen, sowie die Statue aufmachen.
Das war eine der Sachen, die sie im Prolog noch nicht herausgefunden haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln