Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Call of Cthulhu - Small Talk

<< < (2/5) > >>

Vash the stampede:

--- Zitat von: Vale waan Takis am 10.06.2006 | 23:26 ---Und ich dachte schon das hast deine Liebe zu CoC entdeckt  ;D

--- Ende Zitat ---

Oh, ich fand Cthulhu schon immer interessant, auch wenn ich erst vor kurzem meine Regelwerk verkauft habe. Das hatte jedoch eher den Hintergrund, das ich Platz schaffen mußte und genug Regelwerke habe mit denen ich gleiches erreichen kann und die mir dennoch mehr bedeuten (z.B. nWod oder WitchCraft). Doch wenn es ein gutes Buch zu einem Thema gibt, dass mich interessiert, und dann auch noch zu einem sehr guten Preis, schlage ich gerne mal wieder zu.




--- Zitat von: Dorin am 10.06.2006 | 23:27 ---der doch nicht ;)
aber vielleicht konvertiert ers zu nWoD ;)

--- Ende Zitat ---

In gewisser Weise ja. >;D




--- Zitat von: Dorin am 10.06.2006 | 23:30 ---eigentlich nur um Vash zu dizzen ;)

--- Ende Zitat ---

ja, ja, das kannst du. Hast dabei aber auch viel Hilfe. ;)

Noch was: nWoD rulez! wenn auch nicht viele dieser Meinung sind.

Crenshaw:

--- Zitat ---Pegasus verkauft zur Zeit das Malleus Monstroum (HC) für 9.95 €
--- Ende Zitat ---


schon bestellt

 ;D

es kommt sicher demnächst mal ne neuauflage raus aber das ist bei CoC eher soe ine sache...wenn man schon die chance auf ein veritables HC mit all dem Mythos-zeug für einen zehner hat, wird man es auch bei anderen auflagen verwenden können :-)

ch kann mir übrigens kaum vorstellen, wie man das fette dt.SL-handbuch, das gerade überholt wird, noch grossartig verbessern oder gar updaten könnte. okay, falls es mal ausverkauft ist - keine frage. aber was sonst ? ein neues regelsystem wird es wohl kaum geben, es wäre ja kompletter unfug [ich verstehe an dieser stelle auch kaum, weshalb die 5te auflage von Chaosium so oft revidiert wird ::)] also nur ein feilen an den paar prozentpunkt-regeln oder einigen neuen berufen ?  :-\ drei neue zaubersprüche ?

oder weiss jemand schon, wie das "facelift" aussehen wird ?

was hat es eigentlich mit dem englischen "Pulp Cthulhu" auf sich ?

Vash the stampede:
Also ich habe es jetzt und muss sagen, auch wenn es StimmungsspielTM ist, mir gefällt es. Besonders die Bebilderung finde ich sehr gelungen.

Und ja, es wird deshalb so günstig verkauft, weil demnächst eine Neuauflage erscheint.

Vanis:
Ich war anfangs beim Malleus Monstroum eher skeptisch, von wegen "öh, ein Monsterkompendium für Cthulhu". Aber grad was die Bebilderung der Kreaturen angeht, war Pegasus da sehr kreativ. Es wurde ja eben nicht einfach mal ein Bild der Mythos-Wesen gemalt. Da finden sich dann Hinweise auf Tonkrügen, die irgendetwas Seltsames darstellen, oder Photograhien, die sehr undeutlich etwas erahnen lassen. Zusammen mit den Abenteueraufhängern zu den jeweiligen Kreaturen ist das für 10 Euro echt super.

Vash the stampede:
Apropos Kreativ: Bei einer Kreaturenbeschreibung frage ich mich schon, wo die Kreativität geblieben ist. Da schreiben sie doch tatsächlich, dass die Kreaturen irgendwie aussehen und irgendwem dienen oder auch nicht. Sie können, müssen aber nicht, mächtig sein. Das dann noch der Hinweis kommt, der SL kann sich was überlegen und Werte werden deshalb keine gegeben, finde ich schon krass. Den Absatz hätte man sich sparen können. ::) (Kreatur ist übrigens die Eine Million Auserwählten)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln