Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Was an Computerrollenspielen nervt:
Catweazle:
--- Zitat von: Yerho am 28.06.2006 | 19:33 ---Ausnahme: Man legt es auf Realismus an, doch dann ist üblicherweise auch gleich eine starke taktische Komponente enthalten, die das Spiel überhaupt erst spielbar macht. Und dann ist es kein reinrassiger Shooter mehr.
Stell' Dir einfach mal "Quake" (beliebiger Teil) vor, wo Du maximal 5 Punkte Health und 10 Punkte Armor haben kannst. Ein Ego-Shooter wäre das nicht mehr - oder zumindest nicht für lange, da man maximal um zwei Ecken kommt. ;)
--- Ende Zitat ---
Rofl. Sagt dir Instagib was? Das ist ein Unreal-Tournament-Modus, in dem jeder Treffer automatisch den Tod bedeutet. Sozusagen 0,01 Trefferpunkte für jeden. Das ist ein beliebter Spielmodus. Auch ohne taktische Elemente.
Sieh's ein: Trefferpunkte sind kein Argument.
Asdrubael:
das gabs auch für Quake2 als freier mod
bei jedem treffer war man entweder tot oder schwer verletzt. Dann lief die Figur langsamer und so ein Kram. Außerdem verblutete man langsam, wenn man kein Medkit angewandt hat ::)
Falcon:
Dailor schrieb:
--- Zitat ---Sieh's ein: Trefferpunkte sind kein Argument.
--- Ende Zitat ---
Das hab ich auch schon versucht ;D
@yerho: Sturmgewehrsalve auf Typen in Teil(!)panzerung schiessen ist Ego-Shooter, Sturmgewehrsalven auf Typen in Kevlarwesten ist Verhindern gegen zu Ego-Shooterartiges Spielgefühl. Selbst wenn Körperpanzerungen nicht "normal" sind, und viele HP daher erlaubt sind, war nicht davor das Thema, dass zu viele Trefferpunkte in "RL"-Settings auch nicht normal sind und es daher oft kein Ego-Shooter sein kann. Das ist irgendwie alles sehr durcheinander. Da komm ich nicht mehr mit (aber bitte keine Erklärungen, ich klink mich da lieber aus).
Meister Analion:
Es gibt nur ein CRPG mit Pen&Paper-feel: online multiplayer Neverwinter Nights mit SL :d
Ich finde man hat da sogar eine bessere Immersion als bei P&P da man durch Bild und Ton eine sehr gute Ergänzung zum beschreiben hat und man nicht seine Gehirnwindungen verbiegen muss um sich sein 3-Zentner Gegenüber als Elfenprinzessin vorzustellen >;D
Nur dauert das Abenteuer bauen halt leider extrem lange.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln