Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Was an Computerrollenspielen nervt:

<< < (2/23) > >>

Falcon:
du hast geschrieben "die heutigen PC-Rollenspiele".
Gibt es denn positive Beispiele aus der Vergangenheit?

deine Vorschläge scheinen mir aber auch sehr ins Extrem zu gehen und ich kenne auch keine alten Spiele die die erfüllen. Am PC will ich keine Lebenssimulation spielen (was nicht heisst das ich nur auf das billige Hack'n Slay stehe).

Ich lege mittlerweile sehr viel wert auf die Story, bzw. das Storytelling, das für mich mit der enscheidende Faktor geworden ist, auch bei Arcadelastigen Spielen. Ohne die Amto würde mich Diablo völlig kalt lassen, auch wenn das Gameplay gut ist. Und gutes Storytelling gibts auch da wo man es gar nicht vermutet (Starlancer,GroundControlII,OutCast...), von daher kann zumindest ich mich nicht beschweren (obwohl es scheinbar immer weniger Spiele mit gutem Storytelling gibt.

Eulenspiegel schrieb:
--- Zitat ---In Fall Out 2 ist es möglich, das ganze Spiel ohne einen einzigen Kampf zu lösen.
--- Ende Zitat ---
Na DAS halte ich für ein Gerücht.

Eulenspiegel schrieb:
--- Zitat ---Die Grafik von Arcanum ist nicht die Beste.
--- Ende Zitat ---
Das ist sehr diplomatisch ausgedrückt. Ich würde sagen sie sieht zum Kotzen aus. Dieser graubraune Brei auf Erdgeschoßhöhe hält mich davon ab dieses eigentlich hochgradig geniale Spiel zu spielen das ich hier in der Originalbox rumliegen habe.  :'(

Aiffilion:

--- Zitat von: Falcon am 15.06.2006 | 01:05 ---deine Vorschläge scheinen mir aber auch sehr ins Extrem zu gehen und ich kenne auch keine alten Spiele die die erfüllen. Am PC will ich keine Lebenssimulation spielen (was nicht heisst das ich nur auf das billige Hack'n Slay stehe).
--- Ende Zitat ---

Ich hab nix gegen extrem gut .... darf ja jeder selbst entscheiden. Wieviel Mühe haben die Jungs in die Graphik gesteckt und in die Tag/Nacht-Phasen, in das simulieren von schlechtem Wetter, ins Story-Desing? Und jetzt ist mir das Spiel nur noch langweilig, weil ich bevor ich eine Mission erfüllen kann erstmal 20 vollkommen nichtsbeitragende Personen totschlagen muss. Ich muss sowieso die sicherungsfunktionalität nutzen, weil ich ja sonst die 20 viecher nochmal totschlagen muss, wenn das 21. zu stark war. Aus meiner Sicht muss ein PC-Rollenspiel in erster Linie Adventure sein und nicht Ego-Shooter mit Schwert. Für letzteres ist mir die Zeit einfach zu schade ...

Klar - ich bestatte meine Gegner auch im P&P nicht ... darum geht es doch gar nicht. Was ich geschrieben habe war eine Listung von Möglichkeiten, die sich bisher nie ein PC-Spiel angesehen hat.

Das höchste der Gefühle war diesbezüglich Ultima 7 (vor allem der 2. Teil) wo die Welt tatsächlich mitgelebt hat. Schlüssig würde ich es mal nicht nennen, weil die "Städte" dort auch nur 20 Einwohner hatten. Essen war nötig, Schlafen war möglich.

Ultima 9 hatte gewohnt gute Story und auch die Wegelagerer haben sich nicht dauernd wieder belebt ... allerdings waren die restlichen Details sehr lieblos.

Gothic 2 kannte ich schon und es ist vom Realismus her klar besser als Elder Scrolls. Schlafen, weils zu dunkel ist, ist für mich ok.

--- Zitat von: Teclador ---Wenn PC-Rollenspiele auf den Markt kämen die das umsetzen, würden sie einen Großteil ihrer Kaüfer verlieren. Und das zu Recht!

--- Ende Zitat ---

Ich hab jetzt mit sicherheit schon 200 Kreaturen in Oblivion getötet un dnoch nicht mal 1/10 der dungeons erledigt. Sag mir mal was dein Reiz daran ist, jetzt noch 2000 weitere zu erledigen. Das Ende bzw. der Plot würde mich ja interessieren, aber der Rest ist zunehmend langweilig. Ja es ist sogar noch nervig, weil man durch fehlklicks auf der Maus sterben kann und dann das nächste Savegame laden muss und nochmal von vorne anfangen. Ein Spiel mit soviel Tiefgang sollte sich nicht selbst darauf reduzieren ein facettenreiches Prügelspiel zu sein.

Würde sich denn jemand weigern ein Spiel zu kaufen, dass so einen Anspruch hat?

Dash Bannon:
na ich kann Aiffilion schon verstehen...

ich mag Oblivion auch sehr gerne..aber irgendwann werden die Dungeons und Oblivion Tore langweilig..
man kloppt alles um was sich da drinnen bewegt und fertig..

aber für richtiges Rollenspiel hab ich halt P&P lieber..am Computer will ich einfach Action ;)

8t88:
Ultima 7 Erfüllt einge der genannten Kriterien :)

Samael:

--- Zitat von: Teclador am 15.06.2006 | 00:48 ---Was ist das denn für ein Hartwurst Kram?

--- Ende Zitat ---

Genau. So was würde ich nicht anfassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln