Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Cthulhu Erwacht - und dann ?

<< < (2/2)

Dash Bannon:
schwierig!
ich denke das CoC davon lebt dass 'der Schrecken' in das Leben von 'Normalos' einricht
sprich man erkennt, dass hinter der scheinbar heilen Welt ein unfassbares Grauen lauert

in diesem Setting ist dieses Grauen aber allgegenwärtig, immer noch schrecklich..aber dennoch allgegenwärtig

Vanis:
Sofern man von diesem einen Abenteuer von Setting überhaupt reden kann. Für ein Setting ist das zu wenig. Glaube auch nicht, dass Pegasus da noch viel mehr bringen wird, aber mal abwarten.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, das Abenteuer als eine Art Alptraum der normalen Spielerchars aus den 1920er oder 1990er zu spielen. Gespielt wird erstmal eine Kampagne, in deren Abfolge die Chars an einen Punkt kommen, an dem es richtig, richtig brenzlig wird. Sie bekommen Angst, Angst um ihre Famlien, ihre Heimat, schlicht um die Realität. In so einer Lage könnte ihnen einer der Großen Alten oder eine Dienerrasse eben diesen Alptraum senden.

"So wird die Zukunft aussehen. Ihr habt keine Wahl. Es ist unausweichlich."

Das könnte insofern ganz gut klappen, da das Abenteuer wirklich nicht lang ist. Ich sehe das Apokalypse-Setting in Cthulhu eher als eine Art Zusatz, denn als eigenständiges Setting.

Tom:

--- Zitat von: Vanis am 18.06.2006 | 12:21 ---Sofern man von diesem einen Abenteuer von Setting überhaupt reden kann. Für ein Setting ist das zu wenig. Glaube auch nicht, dass Pegasus da noch viel mehr bringen wird, aber mal abwarten.

--- Ende Zitat ---
Richtig das war ein Versuch. Für dieses _Setting_ wird auch in nächster Zeit nichts mehr erscheinen.

Greifenklaue:
Auf dem Nordcon gab Frank Heller ja einen kleinen Ausblick und offiziell wird wohl nix mehr erscheinen. Allerdings in Fankreisen brodelt es noch...

Allerdings steht für 2008 etwas anderes mit Endzeitflair im Raum, eine einzelne Kampagne: "dazu zählt eine Zukunfts-Kampagne, bei der die Menschen in einem Raumschiff einen anderen Planeten besiedeln wollen, die Erde zerstört wird und der Ankunftsplanet als unbesiedelbar herausstellt - cthuloide Vorgänge an Bord nicht ausgeschlossen... "

(Ich zitier mich mal selber von http://www.lorp.de/magazin/artikel.asp?id=153 )

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln