Pen & Paper - Spielsysteme > Unisystem

[Überzeugt mich von]AFMBE

<< < (2/5) > >>

Suro:
AFMBE ist durchaus empfehlenswert, neben den genannten Vortielen des Systems bietet das Buch auch schöne Flavortexte und Settingspezifische Eigenheiten. Auch die Deadworlds sind sehr nett, und bieten "Abenteuerideen" für ziemlich unterschiedliche herangehensweisen an das "Zombie-Thema"
Ich besitze zusätzlich "Dungeons & Zombies", die Fantasyerweiterung, die zwar nicht ganz so schön ist, wie das Hauptwerk, aber immernoch nett.

Also wenn du Zombie-Splatterfilm-Szenarios spielen willst, oder sonst irgendwo die "shambling horrors" auftreten müssen, ist AFMBE äußerst geeignet.
Wenn es dir aber allgemein um okkultes geht, würde ich eher zum Schwestersystem Witchcraft raten. Mit Buffy/Angel kenne ich mich nicht so aus ;)

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Jesse James am 18.06.2006 | 17:55 ---für cinematische Action mit Magie eher Buffy, mit weniger Magie Angel.

--- Ende Zitat ---
Angel hat (gerade dadurch dass doch mehr SC-Daemonen o.ae. dabei sein koennen) eher mehr Magie als Buffy.
Und das Buffy-Zusatzbuch "Magic Box" kann man ja auch mit dem Angel-RPG verwenden

8t88:
Also, wenn Du dir ein Bild vom Uni-System machen möchtest (kann ich nur empfehlen! :d)

Dann kannst du Witchcraft komplett als "freedownload" hier herunter laden:

http://www.edenstudios.net/witchcraft/

Romaal:

--- Zitat von: 8t88 am 18.06.2006 | 18:54 ---Also, wenn Du dir ein Bild vom Uni-System machen möchtest (kann ich nur empfehlen! :d)

Dann kannst du Witchcraft komplett als "freedownload" hier herunter laden:

http://www.edenstudios.net/witchcraft/

--- Ende Zitat ---

Goil! Das hab ich gar nicht gewusst, dass es das umsonst im Internet gibt. Gleich mal downloaden. Herzlichen Dank.  :d

Nightsky:

--- Zitat von: Selganor am 18.06.2006 | 18:46 ---Angel hat (gerade dadurch dass doch mehr SC-Daemonen o.ae. dabei sein koennen) eher mehr Magie als Buffy.
Und das Buffy-Zusatzbuch "Magic Box" kann man ja auch mit dem Angel-RPG verwenden

--- Ende Zitat ---

aber nicht den Schwerpunkt auf die Magie von Hexen, Warlocks etc. das meinte ich damit.
Logo lässt sich mit beiden im Prinzip alles machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln