Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Ultima-Klassiker zum Wiederentdecken

<< < (5/6) > >>

Teclador:

--- Zitat von: Wjassula am 18.06.2006 | 22:33 ---Im DosBox - Window ist oben eine Zahl eingeblendet, die die Cycles oder Rounds oder so anzeigt. Du kannst im DosBox-Editor diese Zahl nach oben schrauben, bis alles rund läuft. Einfach Editor aus dem Startmenü-Eintrag auswählen, Eintrag suchen, Zahl ändern, Speichern, fertig. Meine Starteinstellung war glaub ich 3000 oder so, ich hab dann 13 000 draus gemacht.

--- Ende Zitat ---

Hm komisch! Ich bin weit jenseits der 20 000 und es ruckelt immernoch relativ regelmäßig beim rumrennen. Hmpf.

@Chaos: Was ist D Fend?

Timo:
@Tecci
http://members.home.nl/mabus/dfend.htm

@Bluerps
Insel südlich von der Wüste, man bekommt ein Schiff umsonst von LordBritish, auf der Insel muss man drei Questen machen, dadurch erhält man das mächtigste Schwert des Spiels(man kann sogar LordBritish damit killen) und alle Stats des Avatars gemaxt(und diverse magische Gegenstände)

wjassula:
@Tecci: Ich kann dir nur Exult empfehlen. Selganor hats oben verlinkt. Installieren, losspielen, glücklich werden. Mit DosBos hatte ich auch ein paar Probleme (unter anderem standen NSC in Mauern, gelegentliches Ruckeln), mit Exult passiert das bei mir nicht.

BoltWing:

--- Zitat von: Teclador am 19.06.2006 | 00:18 ---Hm komisch! Ich bin weit jenseits der 20 000 und es ruckelt immernoch relativ regelmäßig beim rumrennen. Hmpf.

--- Ende Zitat ---
Ich erinnere mich noch an damals, dass es beim laufen immer ein kleinwenig ruckelte.

Falcon:
@Tecci: du kannst das auch direkt mit Tasten steuern. Ich musste es für Wings of Fury ordentlich hochdrehen.
*such such*, hoppala, eine Readme-Datei:

ALT-ENTER     Go full screen and back.
CTRL-F1       Start the keymapper.
CTRL-F4       Swap mounted disk-image. Update directory cache for all drives!
CTRL-F5       Save a screenshot.(png)
CTRL-F6       Start/Stop recording sound output to a wave file.
CTRL-ALT-F7   Start/Stop recording of OPL commands.
CTRL-ALT-F8   Start/Stop the recording of raw MIDI commands.
CTRL-F7       Decrease frameskip.
CTRL-F8       Increase frameskip.
CTRL-F9       Kill dosbox.
CTRL-F10      Capture/Release the mouse.
CTRL-F11      Slow down emulation (Decrease DOSBox Cycles).
CTRL-F12      Speed up emulation (Increase DOSBox Cycles).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln