Medien & Phantastik > Hören

Soundtrack: Bitterkeit - Welcher Song erinnert euch an was Schreckliches?

(1/4) > >>

AlexW:
Bin durch "Welchen Song koennt ihr nicht mehr hoeren" draufgekommen.

Wenn man eine Sammlung machen wuerde mit "Schmerz-Songs", also Songs, die fuer euch mit schlimmen Erinnerungen verbunden sind, was waere euer Beitrag (ja, ich bin neugierig - muesst ja nicht antworten).

Bei mir: Heroes del Silencio (erster Track auf der roten CD). Lieblingssong meiner Ex. Ausserdem: Queensryche (braunes Album, ichhab's schon verdraengt), weil dito. The Crow Soundtrack. Das Trauma ist ueber zehn Jahre alt und ich kann's immer noch nicht.

Sara Pink [DA]:
Erstmal Songs, die sich geliebte Personen für ihre Beerdigungen ausgesucht haben:
"Frank Sinatra ~ My Way" erinnert mich an den Tod meines Onkels
"Israel Kamakawiwo Olé ~ Somewhere over the rainbow" erinnert mich an den Tod meines Opas und damit an einen sehr ungeliebten Teil meiner Familie. Der Song macht mich eher melancholisch, als traurig, weil er mich an viele Dinge erinnert, die ich verloren habe, bzw. nie kennen lernen durfte
"Des'ree ~ Kissing You" Beerdigung bester Freund

Außerdem auch ein Song, den ich mit echtem Liebeskummer in Verbindung bringe: "Nights in white satin" von Moody Blues.

Und ein Song aus den Anfängen meiner Jugend (ja, es gab eine Zeit, da habe ich Pur gehört): "Pur ~ Fallen"
Der Song erinnert mich an einen Freund der Familie, der mir sehr geholfen hat und dem ich sehr geholfen habe. Wahrscheinlich wären wir beide nicht da, wo wir jetzt sind, wenn wir uns nicht gestützt hätten und uns den Lebensmut zurück gegeben hätten.

Neugier befriedigt? ;)

Shayit:
Lahm im Bordell - Bitterkeit ... *rofl*

Ich verbinde mit nichts nur eine (negative) Emotion... mein Paradebeispiel wäre da zB Roter Schnee von Feindflug... da hängt soviel dran das es zu schwierig wäre das auseinander zu nehmen  ;D

Cyberdance:
The Prodigy: Poison
Immer wenn ich diesen Song höre, bekomme ich Flashbacks an eine Party, an die ich mich ohne diesen Song vermutlich gar nicht erinnern würde.
Alkohol, Beziehungsdramen, Alkohol, große Dummheiten. Habe ich den Alkohol erwähnt? Mir wird schon schwummrig, wenn ich nur an das Stück denke... Und das ist nicht nur die Erinnerung an den Alkohol.

Alles von Lacrimosa: Erklärte Lieblings-Band meiner Ex.

8t88:
"Right here in my Arms" von HIM macht mir immer iweder bewusst wie blind ich bei meiner ersten Beziehung war.

"Have you ever" von Offspring... je nach dem wie ich bei dem Song reagiere kann ich ablesen wie sehr mir mein leben im moment stinkt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln