Medien & Phantastik > Hören
Soundtrack: Bitterkeit - Welcher Song erinnert euch an was Schreckliches?
Smendrik:
Only the good die young von Queen. Wie ich sechzehn war ist ein Schulkollege von einem Alkolenker überfahren worden. Auf der "inoffiziellen" Begräbnisfeier unserer Klasse hat das einer auf der Gitarre gespielt.
Seitdem Gänsehaut...
Stahlengel:
'Host Of Seraphim' von Dead can Dance, das bei mir rauf und runter spielte, nachdem ein Freund von einem anderen aus dem gemeinsamen Freundeskreis aus Eifersucht erschossen wurde. Der 'Essen am Nil'-Song aus der Filmmusik von 'Asterix und Cleopatra', weil das die Stelle war, der gerade lief, als einer von uns völlig aufgelöst vorbeikam, um die Nachricht zu überbringen.
Funktionalist:
"won´t forget these days..:" von den ?? ähh kennt jeder! hmmm schon verdrängt. :-\
und ratet mal! Richtig, eine EX!
Alles von "Wir sind Helden"! und ihr dürft wieder raten! ja richtig, eine EX,
wobei das eigentlich keine schrecklichen Erinnerungen sind...nur die Tatsache, dass sie vorbei sind ist schrecklich...
komischerweise empfinde ich bei Beethovens 9er "Freude, schöner götterfunken...." keinen bitteren Beigeschmack...obwohl das damals im Radio lief, als ich mit einer Freundin im Streit auseinandergegangen bin und ich es in Zwölf Minuten dreißig von Essen-Haarzopf nach Essen-Heidhausen geschafft habe...das geht nur, wenn man etwas zu schnell fährt ::).
naja, war vier Uhr morgens...
Naja, eigentlich bin ich eher auf die Zeit stolz, als um die Beziehung traurig... :ctlu:
hochentropische Grüße ::),
alex
Urias:
The lonely Shepherd - James Last
Bang, Bang - Nancy Sinatra
What a wonderful World - Louis Armstrong
Lady in Black - Uriah Heep
Das waren wohl die am meisten gespielten Songs während meiner tiefen Depriphase vor gut 1 1/2 Jahre...
Silas:
"Perfect Day" aus dem Film "Trainspotting"....ich erinnere mich dann immer an dieses Kind, dass an der Decke entlang krabbelt. Entsetzlich! :o
der Song von Enya, der für die musikalische Untermalung von Aufnahmen vom 9/11 verwendet wurde treibt mir heute noch die Tränen in die Augen, wenn ich nicht schnell genug den Sender wechsele. :-[
Robert Miles - children.....jemand aus der Schule ist tödlich verunglückt und die haben das da gespielt auf der Beerdigung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln