Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[SUCHE]Superhelden Spiele
8t88:
Freedom Force gibts auch mal für nen 10er im Saturn oder so.
Plansch-Ente:
--- Zitat von: Dailor am 19.06.2006 | 19:20 ---Ach so: dann gibbet ja noch City of Heroes. Ein MMORPG in dem man Superhelden spielt. Negativ ist allerdings, dass man monatliche Gebühren zahlen muss.
Also gut, dann mal eine superminikleine Mini-Review:
Plus:
+ ansprechende Grafik
+ die Möglichkeit seinen Helden supertoll zu Designen. Der Designer ist toll!
+ unkompliziertes und gestrafftes Gameplay
+ es ist leicht und geht superschnell Mitstreiter für Quests zu finden
+ Instanzen passen sich der Stärke der Gruppe an. Das funktioniert sehr gut.
+ Mit City of Heroes kann man nun auch Superschurken spielen (hab ich aber noch nicht testen können)
+ Man steigt schnell genug auf, um ein Fortkommen zu spüren
+ Supergeniale Emotes. Wer noch nie auf einem Wolkenkratzer stand und dort Zeitung gelesen hat (!!), der hat was verpasst.
Minus:
- Kein Sammelsuchtfaktor, da es praktisch keine Items gibt.
- Hab ich schon erwähnt, dass es keine Items gibt?
- Es gibt keine Items!!!!
- Motivation lässt nach erreichen der Stufe, die einem das Fliegen / Springen / Teleportieren ermöglicht stark nach
- Nur kleine Fortschritte mit den Levels
- Grafik ist zwar ansprechend, aber wiederholt sich oft.
Superplus:
+++ der Europäer (mein Held) ist der ultimativer Superbringer!
--- Ende Zitat ---
Davon hab ich schonmal gehört...gibts auch sowas wie Rollenspielserver?
Catweazle:
Explizite Rollenspielserver gab es zu meiner Zeit hier nicht. Es gibt auch glaub ich nur jeweils einen Server je Region. ... Hmmm... ich muss aber sagen, dass mir in dieser Welt so richtige Brüche gar nicht aufgefallen sind.
Beispiel: wenn in WoW sich jemand über das Fußballspiel unterhält, dann ist das nicht Rollenspielgerecht. In City of Heroes dagegen stört es nicht, weil es ja Fußball und alle beteiligten Nationen tatsächlich gibt! Daher wirken selbst OT-Gespräche eigentlich wie Ingame-Unterhaltungen. Das macht es relativ einfach. Man wird nie wirklich rausgerissen.
Ich selbst habe immer ingame-geredet. Mit ein paar Makros hat man da schnell einen coolen Stil drauf, der Spaß macht. Aber dass ernsthaft Rollenspiel betrieben würde könnte ich nicht sagen. Auf der anderen Seite hatte ich schon folgende Begegnungen:
- eine Frau in gelber Lederkluft mit Katana, die dauernd rief "I will kill bill".
- Ein Kerl, der immer irgendwie primitiv redete "me crush you" und so. War ein Tank.
- uvm.
Es geht schon, aber die wenigsten tun das.
Timo:
Uralt:
SuperHeroeLeague of Hoboken
EIn Quasitextrollenspiel, in dem man solch geniale Helden wie den Pizzaman(er hat die Gabe zu sehen was in einem Pizzakarton drin ist bevor man ihn öffnet)etc. spielt...
Medizinmann:
gibts eigentlich Superhelden für Konsole ?
(Ich mein jetzt keine Beat'm Ups)
mit Supertanz
Medizinmann
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln