Autor Thema: Tipps für einen Anfänger  (Gelesen 15157 mal)

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Teclador

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Tipps für einen Anfänger
« am: 4.11.2002 | 17:10 »
SO! Nachdem ich vor 2 jahren den versuch abgebrochen habe ne CHAOS Armee aufzustellen (wegen fehlenden Mitspielern und Geldmitteln) will ichs jetzt nochmal mit normalen Space Marines probieren.

Deshalb habe ich folgende Fragen:

  • Durch was zeichnen sich die einzelnen Orden aus und sind die Unterschiede überhaupt so gravierend?
  • Wie baut man am bessten einen Anfangstrupp auf bzw. was sollte man in ner anständigen Armee als Grundstock haben?
  • Wie sehr muss ich auf die "What you see is what you get" Regel achten? Ist sie im allgemeinen vielleicht recht verbreitet und könnte ich ne böse Überraschung erleben wenn ich ausserhalb spiele?
  • Irgendwas was ich als Anfänger unbedingte beachten sollte,von dem ich aber (vermutlich) nichts weiss?

Danke schon mal im Vorraus,

TECLADOR
« Letzte Änderung: 4.11.2002 | 17:12 von Teclador »

Offline Fat Duck

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Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #1 am: 4.11.2002 | 17:56 »
servus und willkommen bei den freaks ;D
1)also es macht einen großen unterschied, welchen der orden du spielst, sofern er einen eigenen codex hat.
-blood angels/black templars/space wolves:
sie sind durch verschiedene sonderregeln und einheiten sehr gut im nahkampf, dafür aber schlechter beim schießen
-dark angels:
sie fliehen nicht so schnell und können mit 2 spezialarmeen aufwarten, dem deathwing (treminatorenarmee) und dem ravenwing (bikearmee)
-white scars:
sie sind besonders schnell (bikes usw.)
-salamanders:
sie haben weniger weitreichende waffen, dafür aber einen hohe feuerkraft auf kurze strecken (multimelter, schwere flammenwerfer)
2)am anfang solltest du auf jeden fall den grundtrupp des jeweiligen ordens 2 mal kaufen, meisten also taktische
wenn du die grundbox hast hast du eh schon nen taktischen, den du im notfall umbauen kannst, wenn du zbs space wolves spielst.
ansonsten empfehle ich streitmachtboxen, weil sie etwas günstiger sind
dazu kaufst du entwder ne hq im blister oder die kommandotruppbox
damit hast du den grundstock, den kannst/solltest du mit devastoren, sturmmarines, panzern, cybots, bikes und scouts erweitern (je nach dem, wie deine armee aufgebaut sein soll) oder halt mit den entsprechenden ordenstruppen (zbs blutwölfe)
wenn du andere schwere/spezialwaffen haben willst musst du sie wahrscheinlch in form von blistern kaufen
3)die wysiwyg-regel ist nicht sooo wichtig, außer du spielst in gw-läden oder auf turnieren (aber du solltest es nciht übertreiben! ab und zu aus nem kettenschwert ein energieschwert amchen ist meist nicht so wild, aber wenn deine amee lauter laserkanonen enthält, deine miniaturen aber bolter in der hand halten, werden die meisten gegner nciht mit dir spieln)
4)plane deine armee im vorraus! am besten du spielst am anfang mit kertchen oder sowas um auszutesten, was dir gefällt und was nicht. das habe ich bisher bei jeder armee gemacht. kauf dir denn grundstock und experimentier ein bischen, dadurch sparst du viel gel, weil dir fehlkäufe ersparrt bleiben. ich habe oft genug gesehen, wie freunde sich irgendwelche "ultraharte" einheiten gekauft haben und dann bemerkt haben, dass sie bei ihrer taktik nur fehl am platz sind.
5)und zu guter letzt such dir ein farbschema aus, das dir gefällt und leicht zu bemalen ist und nimm eine armee, die dir vom style ger (sowohl optisch, als auch charkteristisch) absolut gefällt. das ist das wichtigste.

mfg
 FATSUCK
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Teclador

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Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #2 am: 4.11.2002 | 19:25 »
Mal ne Frage:

Wie steht es mit den Impirial Fists? Haben die nen eigenen Codex oder nicht? Ist ein Orden sehr im Nachteil wenn es für ihn keine Sonderregeln gibt?


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Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #3 am: 5.11.2002 | 10:01 »
Die Imperial Fists haben keinen eigenen Codex. Sie bedienen sich den Regeln des "Standart" Codex Space Marines. Derzeit erhältliche Codizes sind: Blood Angels, Dark Angels, Space Wolfs, Space Marines und den Codex Armageddon. In letzterem befinden sich Sonderregeln für die Black Templars und Salamanders.
Alle anderen müssen sich mit den Regeln des Codex Space Marines auseinandersetzen.

Teclador

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Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #4 am: 5.11.2002 | 14:25 »
Ich habe da aber mal was gehört von wegen Imperial fist bonus gegen bunker etc. *verwirrtist*

Außerdem habe ich jetzt mal auf http://www.tabletop-store.de nachgeschaut und habe nur von den Dark Angels nen taktischen trupp gefunden...muss ich mir bei blood angels etc. den atktischen trupp in 2er Blistern zusammenkaufen?

Und gibt es für White scars oder salamanders überhaupt eigene miniaturen oder muss ich da normale entsprechend gestalten???
« Letzte Änderung: 5.11.2002 | 15:02 von Teclador »

Offline Edler Baldur

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Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #5 am: 5.11.2002 | 18:07 »
Es gibt Modelle für White Scars und bei BA kann man meist die normalen Modelle verwenden. Salamander s. BA
Des Weiteren haben inzwischen mehrere Orden einen Codex da es ja die Index Astartes Reihe gibt wo zumindest die Orden der ersten Gründung behandelt werden also Chaos und Normale SM.
Wenn ich mich irren sollte korrigieren.

MfG Edler Baldur

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Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #6 am: 5.11.2002 | 21:08 »
das stimmt, es gibt die index astartes reihe im wd bzw schon ein (bald zwei) bücher mit den artikeln drin
allerdings sind die meisten davon (zbs imperial fists) fast normale codex marines mit nur kleinen unterschieden (zbs imperial fits bunkerbonus)
bei den meisten orden benutzt du die normalen taktischen trupp boxen, nur für space wolves und dark angels gibts eigene boxen (wobei du für letztere auch den taktischen nehmen kannst)
für white scars gibts noch die bikeschwadronbox, die meines wissens nach auch als standarteinheit bei denen zählt
und ein orden ist nicht sehr im nachteil, wenn er keinen eigenen codex hat. andere orden haben zwar tolle sonderregeln, aber dafür auch entsprechende nachteile (und wenns auch einfach die punktkosten sind)
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Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #7 am: 5.11.2002 | 22:15 »
Gut Gut also ich versuche jetzt mal nen blick in verschiedene Codizes werfen zu können um einfach mal son bissi was über die einzelnen sachen zu erfahren..wenn sich neue probleme zeigen meld ich mich wieder!

Offline Fat Duck

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Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #8 am: 6.11.2002 | 20:53 »
np und meld dich, wenn du dich für eine entschieden hast
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Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #9 am: 6.11.2002 | 22:37 »
Hab mir jetzt ertsmal die CODIZES SPACE MARINES, SPACE WOLFS, DARK ANGELS, BLOOD ANGELS und CODEX ARMAGGEDON besorgt und werde die mal durch schmökern  ;D

Ach es ist vielleicht etwas banal aber: WIE bekomm ich diese blöden metalteile von miniaturen an die plastikteile? *frimmeltrum* was fürn kleber nehme ich da?
« Letzte Änderung: 6.11.2002 | 22:40 von Teclador »

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Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #10 am: 7.11.2002 | 09:12 »
Sekundenkleber. Ich benutze Pattex Blitzmatic. Ein kleines Fläschchen mit dem sich hervorragend dosieren lässt. Aber Vorsicht ! Nicht die Finger verkleben.
Ach ja, die Teile sollten vorher fettfrei sein. Vieleicht noch etwas Reinigungsbenzin besorgen. Dann hält das auch.
Größere und schwerere Metallteile sollten vorher durch anbohren und verstiften fixiert werden. Es ist dann nicht so abbruchgefährdet.

Offline Edler Baldur

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Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #11 am: 7.11.2002 | 19:25 »
Ich muss Silmarilon zustimmen. Aufpassen mit dem Sekundenkleber den es bei GW gibt, wenn der zwischen die Finger kommt oder man sich selbst festklebt an den Figure ist das mehr als ärgerlich *g* (ist mir schon selber öfters passiert)
Stiften würde ich dir nur empfehlen wenn man schon etwas erfahrener ist, oder man damit erfahren hat aber wer neu bei dem ganzen Thema ist sollte nicht zu vorschnell damit anfangen.

MfG Lord Calgar

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Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #12 am: 8.11.2002 | 14:27 »
ach ja und pass auf ob zuviel druck in der tube ist wenn du sie aufmachst
mir ist mal sekundenkleber ins auge gespritzt!
war nich sehr angenehm das beim augenarzt mit nem laser wieder zu entfernen!
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Samael

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Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #13 am: 8.11.2002 | 14:30 »
ach ja und pass auf ob zuviel druck in der tube ist wenn du sie aufmachst
mir ist mal sekundenkleber ins auge gespritzt!
war nich sehr angenehm das beim augenarzt mit nem laser wieder zu entfernen!

w00t!

Aua....
Mein Beileid, diese Erinnerung hätte ich nicht gerne.


Teclador

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Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #14 am: 8.11.2002 | 15:46 »
Ach du Scheisse! Mach mir keine Angst *G*

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Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #15 am: 9.11.2002 | 10:33 »
Am besten eine Schutzbrille aufziehen  8)

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Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #16 am: 9.11.2002 | 12:58 »
hab mittlerweile eh ne brille müsst schon mehr passieren um sowas zu wiederholen
war aber net so schlimm
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Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #17 am: 10.11.2002 | 13:17 »
Was für Pinsel verwendet ihr den? Ich besitze im Moment nur einen aus dem WH 40K Farbset und einen normalen 1er Pinsel. Sollte man sich da noch besonders kleine zusätzlich besorgen?

Und wie kriege ich diese blöden Gussränder am bessten weg? *inTischbeisst*

P.S: Ich habe mich für Dark Angels entschieden.
« Letzte Änderung: 10.11.2002 | 16:27 von Teclador »

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Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #18 am: 11.11.2002 | 15:57 »
Die Gussränder bekommst du mit der Flex weg.......öhmm, falscher Film ;D

Nein mal im Ernst. Nimm entweder einen Cutter (Abrechklingenmesser) oder besorg dir im Werkzeug- oder Uhrmacherfachhandel einen Satz Schlüsselfeilen.
Für die Feilen musst natürlich schon was Investieren, aber es lohnt sich auf jedenfall wenn du das Hobby ernsthaft betreiben willst. Der Cutter sollte nur eine billige (und auch gefährliche !!!) Notlösung sein.

Als Pinsel benutzt du solche die du im Modellbaufachhandel oder in Spielwarengeschäften bekommst. Z.Bsp.  Painta Luxus von Revell. Die gibt es in Größen bis 5/0,  welche sehr fein sind. Noch feinere hab ich bisher nur im VBS Bastelkatalog gefunden. Da gibt es sogar 10/0er Pinsel. Auf jedenfall sollten es Rotmarder Borsten sein.
Ach noch was. Die Revell Pinsel sind Blau und haben eine Dreieckige Form. Ausserdem sind sie nicht ganz billig, aber ihr Geld wert. Wie schon oben erwähnt, besonders gut wenn man´s gut machen will.

So, mehr hab ich im Moment nicht zu sagen.

Teclador

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Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #19 am: 11.11.2002 | 16:51 »
Hm ja ein Freund benutzt einen dieser dreieckigen Pinsel und die kann man wirklich nur empfehlen. Deshalb lege ich sie mir auch möglichst bald zu.

Nen Cutter hab ich bereits aber wie du schon sagst es geht nicht so gut und man muss aufpassen dass man sich nicht die Fingerkuppen absäbelt (ist einem aus meiner Family schon passiert, kein Scherz)...  

Offline Fat Duck

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Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #20 am: 11.11.2002 | 19:58 »
so 1. ich mach das mit cutter und krieg gute ergebnisse (auch wenns eindeutig mehr arbeit verlangt das geb ich zu)
2.kleiner tipp: wenn der pinsel schon abgenutzt ist schneidest du am besten die spitze etwas weg und benutzt ihn als trockenbürstpinsel-nur so am rande
3.wenn du dark angels spielst empfehle ich dir nicht nur die dark angels truppenbox, sondern auch den megastreitmachtdeal für 129euro, dabei sparst etwa 30euro (habs heut mal ausgerechnet), da is das neue rhino, der neue predator, der plastik cybot, ein 10er standart trupp, ein 5er standarttrupp und ein 5er sturmtrupp drinn (ich persönlich würd ihn sogar 2mal kaufen, aber och das geld und ich hab doch eh schon soviel zum bemalen ::))
ansonsten viel spaß mit dem ersten orden der ersten gründung and kick some chaos asses ;D
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Teclador

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Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #21 am: 11.11.2002 | 21:37 »
Hehe jaja ich hab im Codex Space Marines auch grad gelesen dass die die ersten waren *G* Bin schon voll gespannt auf den Codex Dark Angels! (By the Way: Hat jemand hier ne Ahnugn was das für 2 orden sind die aus der Liste gestrichen wurden? Ich meine die Chaos Leutz sind ja alle als exkommunizierte Verräter drin....)

Oha 129 Euro!!! Das liesst sich so grausam! Ich kann das im in nächster zeit leider nicht aufbringen...vielleicht irgendwann mal.....aber net jetzt! *ARGGG*

Was is den in der "Dark Angels Truppe" drin??? Die kenn ich garnet!

Dringende Frage: Wie kann ich nen Spacemarine der auf nem Bike hockt so verzieren/kennzeichnen damit ich ihn als Commander/Hero  und somit auch als HQ wählen darf???
« Letzte Änderung: 11.11.2002 | 22:25 von Teclador »

Offline Fat Duck

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Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #22 am: 12.11.2002 | 18:02 »
welche orden meinst du? definiere das ganze genauer bidde
129 euro-spiel 5jahre lang warhammer und du findest es gar nicht mehr so teuer*g*
in der truppe is ne plasmakanone, ein seargent in kutte (mit ner plasmapistole) und...äh....dark angels drin
wenn du nen biker umbauen willst tu erstma nen anderen torso drauf (von normalen spacies wenn du einen frei hast-dabei solltest du aber etwas modelliermasse dazwischen tun, damit der auch drauf hält) und/oder einen arm verändern
dann gibst du ihm ne gscheide waffe und los gehts!
wenn du ihn etwas hervorheben willst kannst du ihn mit abzeichen (zbs crux terminatus) oder reihnheitssiegeln zupflastern
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Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #23 am: 12.11.2002 | 18:58 »
Hm mla sehn wo ich ne Waffe herbekomme....ach kann en Captain auf Bike eigentlich 2 Waffen tragen?? Muss ich die alle anbringen die ich haben will?

Ganz am Ende auf einer der letzten Seiten im Codex is ne Liste aller orden der ersten Gründung...oder viel mehr nur 18 da zwei zeilen geschwärzt wurden. Und das hat doch was auf sich oder???


Offline Edler Baldur

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Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #24 am: 12.11.2002 | 19:33 »
Hehe du schneidest da ein Thema an welches ein Mysterium in W40K ist. Selbst in den englischen Foren (die offiziellen ebenso die inoffiziellen) wird diese Frage immer wieder gestellt, doch niemand wusste bis jetzt etwas darüber, höchstens die Macher des Spiels und die sagen dazu "no comment".
Also schieb die Frage in die Ecke "ungelüste Mysterien der W40K Welt" und vergess sie fürs erste. Momentan kennt ehh keiner die Antwort.
Mmh wenn du aber DA spielen solltest und das deine HQ wird, ich könnt mich irren aber trägt die HQ nicht Kutten??
Wenn ja solltest du einen DA Oberköper mit Kutte nehmen (gibt es sowas??). Wenn du es nicht so aufwenig machen willst folge Fatsucks Rat dazu.
Bei einigen Orden ist es des weiteren möglich die Captains und Veteranen etc. durch verschiedene Helmfarben hervorzuheben.
Ebenso kannst du auch mit meisterlichen Waffen verfahren, indem du diesen eine komplett andere Farbe verleihst.

MfG Edler Baldur

Teclador

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Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #25 am: 14.11.2002 | 21:02 »
Hm ich hab ein Problem mit meinem DA taktischen TRupp! An dem Seargent der aus zinn ist sind recht dicke gussränder etc. und metall lässt sich mit dem cutter nicht entfernen....was mache ich jetzt?

Offline Edler Baldur

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Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #26 am: 14.11.2002 | 21:06 »
Du kannst die Metallteile mit einer Pfeile bearbeiten das dauert zwar ein bischen sollte aber das erwünschte Ergebnis bringen.

MfG Edler Baldur

PS:Am besten eine kleine NAgelpfeile oder so die nicht mehr gebraucht wird

Offline Fat Duck

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Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #27 am: 16.11.2002 | 12:19 »
zu den kutten: nein man muss nicht seinen kommandoeinheiten kutten geben, man kann. übrigens darfst du schon zwei waffen für ihn kaufen, du darsft blos nur eine einsetzen (da er nur eine hand frei hat).
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Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #28 am: 16.11.2002 | 14:42 »
Hm wie is das wenn man auf nem Bike sitzt und von da feuert...zählt man dann immer als stationär???

Offline Felixino

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Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #29 am: 18.11.2002 | 15:30 »
Also, um noch mal etwas zurückzugreifen: DI Imperial Fists haben Sonderregeln, sie sind gute Belagerer(ließ es am besten im WD oder Index Astartes nach, wenns dich noch interesiert), diese zwei gestrichenenEInträge kann ich mir zumindest bei einem vorstellen, dass es die Legions of the Dammend sind. Über die weiß man ja noch weniger als über die Necrons.
Die Sache mit dem HQ, ich habe bei mir einfach nen Ordenspriester Modell auf Bike geauft, das Bike kann man bestimmt gut umbauen (sind ein paar extrateile dran), Pinsel nehme normalerweise nen0-Natur, bei detailsachen nen 10/0 Kunst, wenn du auf einem Bike sitzt bist du immer stationär mit den Bordwaffen, die Handfeuerwaffen haben die normalen Bewegungs-Schussregeln.
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Teclador

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Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #30 am: 18.11.2002 | 15:41 »
einer der einträge ist der 2. und kommt direkt hinter den DA ich könnte mir vorstellen, dass das was mit dem "dunklen Geheimnis" der DA zu tun hat...oder steht da im Codex DA was anderes???

Hm...sagt mal wo bekomme ich einen STormbolter für meinen Captain auf dem Bike her??? meint ihr man kann einfach zwei boltpistols aneinanderkleben..das würde ungefähr ähnlich aussehen!

Offline Edler Baldur

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Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #31 am: 18.11.2002 | 15:51 »
jupp dann noch ein bischen mit Grennstuff bearbeiten feritg, aso den bekommt man im GW Laden. Aber sollte gehen.

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Teclador

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Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #32 am: 18.11.2002 | 15:53 »
Also ich habe jetzt noch folgende Fragen:
  • Wie kann ich an einem Captain der auf einem Bike sitzt "Iron Halo" aus der Wargear section darstellen und muss ich das überhaupt?
  • Inwieweit muss ein Captain überhaupt als einer erkennbar sein? Ich stelle diese Frage wegen meinem Bike Captain der außer ner grossen Fahne und ein paar Klingen am Bike, sowie ner besonderen Waffe eigentlich nix bekommen sollte!
  • Was benutze ich am bessten gegen einen total auf Nahkampf gepushten Dark Eldar Lord? (Combat Drugs;Shadow Field;Punisher;Animus Vitae)
« Letzte Änderung: 18.11.2002 | 16:16 von Teclador »

Offline Fat Duck

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Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #33 am: 18.11.2002 | 18:42 »
so also die zwei gestrichenen einträge sind erstens (vielleicht) die legion of the damned, diese könnten aber auch die fire fists sein (laut wd 32 glaub ich).
ansonsten würd einfach sagen, dass sie das gemacht haben, um den spielern möglichkeiten zur eigenen kreation von orden der ersten gründung zu geben. einen dieser spieler kenne ich sogar-ich!!!
-über das rückenmodul oder den helm machst du einen stachligen halbkreis (ungefähr wie eine sonne)
-captains haben ein eigenes motiv auf ihrem rechten schulterpanzer-das ist alles
-entweder du rennst einfach ins gegenüberliegende eck des schlchtfelds oder du benutzt ne energiefaust. diese hilft dir zwar nicht 100% aber gibt dir wenigstens die chance ihn zu killen (du musst wegen ini sowieso zuletzt attackieren und er ist tot wenn du einmal durchs schattenfeld durchkommst, allerdings brauchst du dafür schon viel glück), sondern eher, dass du gekillt wirst, also empfehle ich eher taktik eins ;)
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Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #34 am: 18.11.2002 | 22:20 »
Ich hatte so gedacht: Mein Captain auf Bike hat terminator Honours + nen Storm bolter also hat er 8 attacken die bei 2+ treffen und bei 4+ verwunden selbst anch meiner vollen bewegung darf ich die noch abfeuern. Außerdem bin ich wegen dem Bike so und so schneller als er!

Offline Felixino

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Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #35 am: 19.11.2002 | 14:06 »
Ähm, wie kommst du auf acht Attacken? Ich persöhnlich würde mich bei einem HQ-Mann weniger ums WYSIWYG kümmern, sondern vielmehr, darum dass er gut aussieht(bis auf eben ein Bike, DAS muss man meiner Ansicht nach schon darstellen). Ich habe zum Beispiel bei ein paar HQs zerfetzte DE rumliegen, ein anderer hat grade um sich ein paar symbiontenreste verteilt, mein Terminatorseargant(finde ih sieht totgweil aus) hat zu Füßen einen zerhackten und zerschossenen Symbionten, über den gerade ein Khorne Berserker aufgespießt auf dem Energieschwert des Seargents trohnt. Dan habe ich noch einen Captain, der auf seinem ausgestreckten Energieschwer einen symbiontenkopf hat, an dem gerade nochd as Blut runterflißet.
Das Geheimnis der DA ist doch so viel ich weiß, dass während der großen Horus-Häresie ein Teil des OPrdens übergelaufen ist, und sich The Fallen Angels nannte, oder? Deswegen suchen die doch einen jeden, der von ihnen übergelaufen ist und foltern ihn solange, bis er seinVergehen gegen den Imperator, Orden und Menschheit einsieht, oder einen langsamen tot stirbt(wenn er gesteht, gibt es einen schnelleren gnädigeren tot).
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Teclador

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Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #36 am: 19.11.2002 | 15:29 »
aha..thx

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« Antwort #37 am: 19.11.2002 | 18:37 »
jo so ist es siehe cypher der den sie am allermeisten suchen
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Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #38 am: 19.11.2002 | 19:11 »
Der Typ is ja echt heavy mit seinen 16 attacken wenn er stationär bleibt LoL

Offline Edler Baldur

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Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #39 am: 21.11.2002 | 22:29 »
Ähh he ne ich glaube net das es 16 Attacken sind bin mir da sogar sehr sicherkönnte es sein das du was verwechselst??

MfG Edler Baldur

Teclador

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Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #40 am: 23.11.2002 | 00:51 »
Doch: er hat 2 pistolen  und sonne sonderregel dass er beide abfeuern kann und das als eine aktion zählt...wenn er stationär bleibt darf er beide je 2 mal fuern und gibt dafür eine aktion aus...von denen hat er 4 macht:   2x2x4=16 DaDaDa

Offline Edler Baldur

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Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #41 am: 23.11.2002 | 10:14 »
Argh nein damn no nein sorry *kratzabamtisch*
Du hast nur EINE SCHUSSPHASE und da darf er seine Waffen einmal nach Regeln abschießen, also maximal 4 Schuss!!
Das A steht nicht für Aktionen sondern für Attacken und das NUR für den Nahkampf.
Sorry das ich mich so aufrege ich weiß du bist neu bei dem Spiel aber bei 16 SCHUSS von einem Modell dürfte jedem W40K Spieler die Augen rausfallen.
Also er kann 4mal auf 12" schießen und im Nahkampf hat er Standart 4 Attacken.

MfG Edler Baldur

Gast

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Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #42 am: 23.11.2002 | 10:17 »
Bedenke das alle, durch Sonderregeln und zusätzliche Ausrüstung, zusammengefasste Attacken im Profil schon addiert wurden. Wenn er also 4 Attacken hat, dann hat er auch nur 4.
Ein Captain hat normalerweise 2 Attacken. Das bedeutet, wenn er 1 Pistole hat kann er diese  1 mal abfeuern wenn er sich bewegt hat und 2 mal wenn er stationär bleibt. Das ganze mal 2 Attacken ergibt 2 bzw. 4 Würfel.
Da ich bisher Im WH40K und Codex Space Marines, keine Regel für eine zusätzliche Handfeuerwaffe gefunden habe, können zusätzliche Angriffswürfel nicht bestätigt werden.
Du könntest mal erklären welche Sonderregel das sein soll und wo diese geschrieben steht. Vieleicht kann man dann besser nachvollziehen wie du auf diese unrealistische 16 würfel für 1 Modell kommst.

Teclador

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Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #43 am: 25.11.2002 | 16:17 »
Okey Baldur da hab ich die regeln wirklich nicht gut genug gekannt...

Die Regeln stehn im Codex Chaos direkt unter Cypher drin.
« Letzte Änderung: 25.11.2002 | 16:19 von Teclador »

Offline Fat Duck

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Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #44 am: 25.11.2002 | 17:32 »
@silmarilon: was genau verstehst du unter nem captain? da gibt es drei arten davon im codex SM. da du 2 attacken erwähnt hast schätze ich du meinst die 1., billigste variante
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Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #45 am: 27.11.2002 | 10:08 »
@Fatsuck: Yup, genau den mein ich.
Da ich nicht genau wusste, das er ein Charaktermodell aus dem Codex Chaos Space Marines meint, musste ich mich irgendwie auf 4 Attacken festlegen, woraus resultiert, das es ein Captain (dt. Befehlshaber) sein muss, der 2 Attacken hat (mal 2 Pistolen).
Aber was ich vergessen hatte war, das die Attackeanzahl im Profil ja nur für den Nahkampf gilt, wie es Edler Baldur erwähnt hatte. Somit ist meine Rechnung auch nicht aufgegangen.
Dieser Cypher hat wohl eine Sonderregel die es ihm erlaubt mit 2 Handfeuerwaffen gleichzeitig zu schiessen.

Offline Fat Duck

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Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #46 am: 29.11.2002 | 14:35 »
hat er auch er is schließlich cypher und was normale SMs in 100-600 jahren nicht schaffen das schafft er in 10.000jahren: das schießen mit zwei pistolen (da sieht man mal wieder wie blöd SMs sind...)
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Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #47 am: 30.11.2002 | 09:54 »
Na ich seh das etwas anders. Sowas schafft wohl nur ein Verdrehtes und pervertiertes Chaoshirn......
Und selbst wenn er mit zwei Pistolen kämpft. Ein gescheiter Treffer mit ner Laserkanone oder noch was härterem und weg isser (mit vielen Punkten).

Teclador

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Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #48 am: 30.11.2002 | 11:48 »
Ähm naja Silma.....das stimmt so net...er hat nämlich wenn er stirb einen  4+ rettungswurf auf 3w6 (dann wenn er eigentlich schon tot ist) und wenn er der klappt wird er kurz vor seinem Tod weggebeamt und hat dann zwar das spiel verlassen seine 16x punkte zählen aber net als siegpunkte für den gegner ^^

Gast

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Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #49 am: 30.11.2002 | 12:40 »
 :o WAS ?? Der wirft 3 würfel mit 4+ und wech isser ?
Das ist heftig. Und man bekommt nichtmal Punkte dafür, sauerei das.

Teclador

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Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #50 am: 30.11.2002 | 17:13 »
Jupp er kostet übrigens 151 Punkte und hier seine Werte:

WS:  5
BS:   5
S:     4
T:     4
W:    3
I:      8
A:     3
Ld:    10
Sv:    3+

ER trägt eine Mastercrafted Boltpistol und eine Mastercrafted Plasmapistol (für die oben gennante sonder regeln gelten) dazu ein C'tan Phase Knife (das seltsamerweise nur als Powerweapon zählt)

Er nutzt die SM sonderregel "And they shall know no fear"


Dazu kommen noch 2 kleine Nachteile

Offline Edler Baldur

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Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #51 am: 30.11.2002 | 19:45 »
Naja allzu stark ist er nicht, besonders wenn man mal die anderen Modelle die Chaos besitzt, die sind ja meist noch stärker.
Also man sollte es gelassen nehmen ein Modell kann eine Schlacht nicht allein entscheiden, daher wen kümmerts^^ es gibt gegen jedes Modell eine Methode es aufzuhalten.
Gleiches mit Truppen, es gibt immer welche die es besiegen können.

MfG Edler Baldur

PS: @Teclador is ja net schlimm bist ja neu beim Thema wie gesagt das kann man entschuldigen jeder fängt mal an. Und Regeln können immer unterschiedlich ausgelegt werden.

Teclador

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Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #52 am: 1.12.2002 | 10:43 »
Hm schon klar...aber ich muss echt mal sehen, dass ich endlich das hauptregelwerk in die händ bekomme! Ich hab jetzt schon alle möglichen Codizes aber einiges verstehe ich darin nicht wegen fehlenden Grundkenntnisen.

Offline Felixino

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Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #53 am: 2.12.2002 | 16:28 »
Schon, das Regelwerk ist da unerlässlich.
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Teclador

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Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #54 am: 3.12.2002 | 17:52 »
Jupp ich weiss *G*

Aber hier was anderes:

Also ich bin mit meinem CaptainBiker jetzt schon zu 70% fertig und male grade an nem Taktischen Squad DAs rum.Meine Frage:

Wie macht ihr das mit dem bemalen und zusammenkleben? Ich meine damit die genau Reihenfolge! Ich bin mittlerweile dazu übergegangen nur beine und oberkörper zusammen zukleben und an zu malen. Die anderen teile werden alle erst bemalt und dann befestigt...

Ich meine wie soll man bitte die Brust eines Sms bemalen wenn da in 2mm abstand en bolter sitzt? Oder wie bemalmt man den hals desselben wenn zwischen Rüstungskragen und Kinnspitze des Helm nur 2 mm platz sind???

Offline Felixino

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Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #55 am: 9.12.2002 | 15:00 »
Ich halts da genauso wie du, ich mal zuerst Torso und Beine an, den Rest unabhängig von denen, dann gebe ich den Bolter an einen Arm(der den Griff trägt) und klebe dann die Arme dran.
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