Medien & Phantastik > Sehen
Serien, die jeder gesehen haben sollte
Noshrok Grimskull:
Ich bin gerade dabei, für die Uni ein Projekt zusammenzustellen mit dem Titel "Der Serienkanon - Fernsehserien, die jeder gesehen haben muss" und bräuchte dafür eure Mithilfe. Das Ganze soll am Ende einen (subjektiven) Kanon ähnlich dem offiziellen Film-Kanon ergeben.
Wenn ihr mitmachen wollt, dann nennt einfach bis zu 5 Serien, von denen ihr der Meinung seid, daß man diese gesehen haben muss und führt bitte auch 1-2 Gründe dafür an, warum man sie gesehen haben sollte. Bei den Gründen sollte es sich vor allem um Dinge wie Anspruch, Originalität, Idee, Schnitt, Musik, u.ä. handeln - also eher cinematische und künstlerische Sichtweisen.
Mehrfachnennungen sind durchaus erwünscht, denn je mehr Leute der Meinung sind, daß eine bestimmte Serie absolut sehenswert ist, desto besser.
Schonmal Danke für eure Mithilfe.
Noshrok
Timo:
ich würde ja mal zum thread eure Top 5 Fernsehserien schielen, ganz oben in diesem Bereich...
Ansonsten:
Firefly
Sopranos
Futurama
Simpsons
Robin of Sherwood
Magnum
StarTrek
Babylon 5
CSI
KnightRider
Baywatch
DragonBall
SailorMoon
Captain Power
Mit Schirm, Charme und Melone
Dr. Who
Kampfstern Galactica(alt&neu)
StarGate
Xena&Herkules
A-Team
PinkPanther
Charmed
Buffy&Angel (nur engl. original)
...
Noshrok Grimskull:
Es geht ja nicht um die Top-Serien. Das Wichtige sind eher die dahinter stehenden Gründe. Und von denen findet man im besagten Thread wenige bis keine...
Sara Pink [DA]:
Und welches sind deine Gründe für deine "bis zu 5 Serien"?
::) ::)
Noshrok Grimskull:
Eigentlich nur, daß man sich wirklich selber hinterfragt, ob eine Serie wirklich so sehenswert ist, daß man sie nennen sollte. Aber eigentlich ist es (relativ) egal, wie viele ihr letztlich nennt, da ich mehr an den Gründen für eure Nennungen interessiert bin...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln