Medien & Phantastik > Sehen

Serien, die jeder gesehen haben sollte

<< < (5/11) > >>

Yerho:
In nicht wertender Reihenfolge:

[x] Die Spezialisten unterwegs
[x] Kampfstern Galactica
[x] Babylon 5
[x] Akte X
[x] Ein Mountie in Chicago
[x] CSI
[x] Fackeln im Sturm
[x] Mr. Ed
[x] Die Simpsons
[x] Zurück in die Vergangenheit
[x] Saber Rider
[x] Das unsichtbare Visier
[x] Ein Käfig voller Helden
[x] Galaxy Rangers
[x] Ein Colt für alle Fälle
[x] Die Abenteuer des Brisco County Jr.
[x] C.O.P.S.
[x] Vier Panzersoldaten und ein Hund
[x] Mit Schirm, Charme und Melone
[x] V - Die außerirdischen Besucher kommen (320)
[x] U.F.O.
[x] Stargate
[x] Das A-Team
[x] Space 2063
[x] ...

Und generell immer hilfreich, wenn man sehen will, welche Serien den Leuten wichtig sind:
---> www.wunschliste.de :)

Funktionalist:
Space 2063: Above and beyond.
- Topgung ähnliche Serie, nur dass sie dreckig ist. Ist eine sehr Hard fi Serie.
- hart (wie ein kriegfilm)
- ohne Fanatismus (Naja, anden richtigen Stellen)
- es gibt Beschreibungen aller folgen im Netz...

Babylon 5
- Dieser Handlungsrahmen!! Eine folge: Verhandlungen mit den Centauri und den narn über Frieden zwischen dutzenden von Welten auf der Station. und in der nächsten Folge verklagt ein kleiner schmieriger Cyber-Bordell besitzer die ganze station und den sicherheitsdienst, während die noch Spaß mit psionikern haben und eigentlich null Zeit für so einen spökes.
Das wirkt dann auf einmal so echt...

und für die zeit absolut atemberaubende Special effects!

_Deep space Nine
- so ähnlich wie oben, nur schlechter. Die Serie verarscht sich selbst öfter, hat aber auch sehr coole Chars...ich sag nur "Ich bin nur ein schneider..."

man merkts, oder? ich mag sci fi.

Eine schrecklich nette Familie
- Warum wurde die hier noch nicht genannt? Der Ekel Alfred aus den USA. Al ist ein Antiheld sondersgleichen...Homer ist nur ein billiger Abklatsch deises klischees...nja irgendwann wirds langweilig, aber es werden so viele klischees breit und breiter und noch breiter getreten...

gilmore girls

- so stellvertretend für die ganzen Mädels...
- Eine ganze Menge an doch(muss ich zugeben, hat mich überrascht) lustigen, fiesen, netten und sarkastischen wortgefechten. Eigentlich besteht die Serie aus ihnen...

Lexx
saugeile, abgefahrene minimal scifi serie. urkomische Chars und ein erwachsener Homur...

redstar:
das gleiche in britisch...

sers,
Alex

alexandro:
Lost
-das "Twin Peaks" des 21. Jahrhunderts

Smallville:
- obwohl vom Konzept her von Buffy etc. abgekupfert: herrliche Mythologisierung und Neudichtung des altbekannten Superman-Epos (zum ersten Mal erscheint hat die Figur wirklich Potential und Ängste und Schwächen, die über Kryptonit hinausgehen)
- leider oft Monster-of-the-week, aber trotzdem cool
- coole Nebendarsteller (Lex, Chloe, Clarks Eltern, Lois in Staffel 4...)

Dead Like Me
- herrlich melancholisch und zuweilen philosophische Persiflage über Leben, Sterben und Arbeit

Neidhardt:
Bonanza
Flipper
Daktari
Dallas
Star Trek (Classic)

weil Millionen von Menschen weltweit vor der Glotze durch diese Serien sozialisiert wurden ...  ;)

Asdrubael:
Hatten wir hier schon "Die Zwei" mit Roger Moore und Tony Curtis. Trotz der etwas angestaubten Sprüche eine Serie die ich immer wieder gerne sehe und deren Kauf auf DVD ich echt nicht bereue. Der englische Titel ist "The Persuaders" Aber richtig Spass macht die Serie in der deutschen Fassung

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln