Medien & Phantastik > Sehen
Serien, die jeder gesehen haben sollte
Funktionalist:
ähhm...sollten wir nicht auch die Gründe nennen, weshalb eine serie sehenswert ist?
irgendwie fehlt das...
Urias:
Dr. House!
Ich mag die Serie aufgrund des absolut zynischen und verbitterten Hauptcharakters (der mir ziemlich ähnlich is und ich bin mir fast sicher dass ich in 30 Jahren auch so bin *gg*) und es is einfach einmal ne andere Art von Krankenhaus-Serie is.
Raziel
Timo:
Wie konnte ich das vergessen:
Scrubs-Die Anfänger
Gerade im O-Ton eine geniale Persiflage auf ER und ähnelt vom Witz her streckenweise MASH, außerdem ist der Hausmeister nur genial. Sehr zynischer Humor, viele "Traumsequenzen" und nicht zu vergessen der Operntenor, der vor Dummheiten warnt(nur leider zu spät):"FATAL"
Seither habe ich den auch bei jeder Blödheit die ich mache im Ohr, ich hab das sogar schonmal laut gesungen, was sehr zur Auflockerung des Erlebnisses beigetragen hat(der Beleidigte kannte die Serie auch). Also auch ein Lebensretter, die Serie.
Felixino:
Stromberg
Genial komisch und tolle Schauspieler. Und das Tollste: Es läuft wieder! zwar erst nur Wiederholungen der ersten 2 Staffeln, dafür dann aber auch immer gelich Doppelfolgen.
tazzd:
Star Trek
Trotz des eisernen Vorhangs und der ganzen Rassenunruhen kommen dort Russen und Afroamerikaner in der Crew vor. Der große böse Feind sind die Klingonen (=Russen?!). Viele Parrallelen halt zur damaligen Zeit verpackt in ein SiFi-Szenario.
Al Bundy, Fran Fine,...
Versuchen das amerikanische Leben zu parodieren; aber ist das wirklich Parodie oder eine lustige Sicht der Wirklichkeit
King of Queens, Immer wieder Jim, Hör mal wer da hämmert
Ich denke diese Serien sind doch recht realitätsnah und viele Menschen können sich mit den Charakteren vergleichen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln