Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[Smalltalk] Sacred

<< < (3/4) > >>

8t88:
Die Waffen hab ich noch nicht gefunden, aber Lustig ists schon! :D

Ralf:
Ich zocks auch gerade, als Vampirin. (Und ich finde die geht auch in ihrer menschlichen Gestalt bei Tage ganz gut ab.)
Ich finds verblüffend, wie süchtig das Spiel mich macht, weil ich Diablo eigentlich immer doof fand.
Was ich sehr mag, ist diese immense Bewegungsfreiheit, die ja beim ober-linearen Diablo fast gar nicht gegeben ist. Man wird auch überhaupt nicht zum exzessiven Aufleveln durch stundenlanges stupides Monsterschlachten gezwungen. Mir hats bisher super gereicht, einfach nur alle Nebenquests zu machen und die Gegend zu erkunden.

Was mir nicht so gefällt, ist das die Welt zwar riesig ist und es ständig was zu erkunden gibt, aber doch relativ wenig zu entdecken. Das fand ich zB. bei Gothic besser, wenn ich da einen versteckten Weg entdeckt habe, der mich in zuvor unentdecktes Gebiet führt, dann konnte ich auch davon ausgehen dass ich da was cooles finde. Das ist mir jetzt bei Sacred noch nicht passiert. Ist aber vielleicht auch eine Crux dieses "Zufallsitems"-Systems.

Apropos: Ich hab jetzt zwei richtig coole Set-Items gefunde und will selbstverfreilich die restlichen auch. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich da völlig auf den Zufall angewiesen bin?

Falcon:
Ralf:
--- Zitat ---Was mir nicht so gefällt, ist das die Welt zwar riesig ist und es ständig was zu erkunden gibt, aber doch relativ wenig zu entdecken.
--- Ende Zitat ---
Täusch dich da nicht. Wenn du das PacMan Level, den geheimen Drachenhort, die vielen Grabsteine mit coolen Sprüchen und Mal-Orc-A , die Sonnenbrille und das Lichtschwert noch nicht gefunden hast + 1mio. andere coole Dinge und Orte (die zugegebenermaßen natürlich alle aus den gleichen Elementen aufgebaut sind) würd ich mir noch kein Urteil bilden.
Oder hast du? dann weiss ich nicht was es noch zu entdecken geben soll.

@zufall: bedingt. es gibt eine Magic-Find. eigenschaft, damit kannst du die chance verbessern.

Insgesamt muss man wohl sagen das es kein anderes HacknSlay gibt, wo man in sovielen Werten an seinem charakter herumschrauben kann aber auch kaum eines wo man über längere Zeit Gefahr läuft seinen Char dermaßen zu verskillen.

Was mich persönlich besonders annervte war, das die Addon Welt nicht in die Hauptwelt eingebunden ist. Man spielt entweder die eine oder die andere Kampagne. Wer kommt bitte auf so eine bescheuerte Idee, vor allem da man die beiden Welten im MP per Portal beide betreten kann?
Bei Diablo konnte man in die neuen und alten Areale wie man lustig war.

Ralf:
Ich meinte eigentlich weiniger irgendwelche Eastereggs obwohl die auch nett sind), ich dachte eher daran, dass die Höhle die ich gerade gefunden habe nicht einfach nur "Höhle mit ein paar Monstern drinne Nr.328" ist sondern ein riesiger zerfallener Tempel voller Untoter und am Ende steckt ein echt schickes Schwert in einem Stein. Oder so ähnlich. ::)

Blizzard:
Ich habe das auch mal gezockt, is allerdings schon einige Zeit her...
Die Grafik war gut, das Combosystem nett...aber irgendwie wollte bei mir der Funke nicht so recht überspringen. Eine ähnliche Spielleidenschaft, wie ich sie damals bei Diablo 2 empfunden habe, hat sich bei mir in Bezug auf Sacred leider nicht oder kaum eingestellt.

Mir ging es da ähnlich wie Falcon: Ich fand dass alles irgendwie etwas holprig wirkte und (zu) langsam von statten ging. Was mich auch genervt hat war, dass ich von A nach B geschickt wurde, nur um bei B zu erfahren dass ich nach C muss, und in C angekommen werde ich weitergeleitet nach D....eh bin ich Held oder Laufbursche???

Der Kampf vom Pferd aus war ja glaub ich auch noch so en Feature von Sacred...naja, aus dem Sattel vom Hocker gehauen hat mich das wirklich nicht. Insgesamt fehlte es Sacred einfach an "Spielwitz".

Ich hab es dann erstmal ad acta gelegt, und beschlossen, Sacred eine zweite Chance zu geben, wenn das Add-On " Underworld" draussen wäre. Zumal in "Underworld" es ja auch 1 DVD-Folge von Stargate:Atlantis enthalten war. Sozusagen ein doppelter Kaufgrund für  mich bzgl. des Add-Ons. Allerdings hab ich mir das Add-On bis heute nicht geholt, evtl. hole ich das noch nach. Mal schaun ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln