Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Biotech: Erste previews
Falcon:
Ich hab das Biotech nicht gelesen (weil mich Biotech nicht interessiert) aber ich finde auch, daß solche Details, wie URPG sie beschreibt überflüssig sind. Lieber eine grobe Beschreibung, am besten noch eine phanatsiereiche wie bestimmte Biotechniken funktionieren.
in einem RPG wird ohnehin niemals wichtig sein welche Aufgabe ein Endoplasmatisches Reticulum jetzt genau erfüllt. Und wenn, schau ich beser in ein Biobuch.
mat-in:
Jo, ob man die Details nun braucht oder nciht ist ja nochmal eine ganz andere Sache... aber wenn ich solchen Wert auf umfangreiche Details lege dann doch bitte korrekt!
Chiungalla:
Ich würde auch mal sagen, dass falsche Daten viel schlimmer sind als garkeine.
Zumal ja viele GURPS-Sachen super recherchiert sind, und man daher gefahr laufen könnten mit dem Wissen aus den Büchern loszulaufen (ich hab sogar mal gehört, dass manche GURPS Bücher von Uni Profs als Quellen zugelassen werden).
DrTemp:
Nun, immerhin wird das neue Biotech zwei Settings enthalten...
Ich bin jedenfalls gespannt.
mat-in:
Kommt glaube ich sehr auf die universität an. In den USA kann ich es mir noch vorstellen, hier eher nicht *g* der Kram im Biotech buch den es wirklich gibt ist so 1/3 vom Zeug das man im Grundstudium lernt... und wir wir sehen fehlerhaft :D
Warten wir es mal ab, wie das neue wird... läßt man bei sowas eigentlich auch jemand an der Übersetzung mitarbeiten der sich damit auskennt? Vielleicht kann der ja ein par Fehler "wegübersetzen"?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln