Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

RedBrick: Bücher im Druck!

<< < (4/9) > >>

Mc666Beth:
Nur das die Fancommunity in Deutschland nur zu sehr gepfefferten Preisen bei lulu kaufen kann, dass schreckt schon mal ab, da ich alle drei D&D-Bücher auf englisch für 70€ bekomme und eure 1000 Seiten für 90€ und die D&D Bücher sind noch farbig und als Hardcover verfügbar, die ED-Bücher sind bei 90€ die Softcover! Dann nimmt Lulu nur Paypal und Kreditkarte, was auch nicht so toll ist. Für den deutschen Markt ist das eine Katastrophe und auch für etliche andere Länder in Europa. In den USA mag das nicht so reinfallen, die haben ihren Printer dort aber die Europäer dürften bis auf die Spanier (dort druckt Lulu in Europa) und vielleicht GB ein schöner Griff ins Klo.
Da nützt leider alle Fannähe nichts, wenn es so teuer und aufwendig ist an die Bücher zu kommen.

Chiungalla:
Also mein örtlicher RPG-Dealer meinte, dass sie die auf jeden Fall schon vor Jahren vorgemerkt haben, und die dann wohl auch demnächst irgendwann bekommen. Bin mal gespannt, was die dann kosten.

Und falls das eine öffentlich verfügbare Zahl ist, würde mich auch mal interessieren, wieviel % Gewinn ihr an einem Buch macht, wenn ihr sie über den normalen Weg (Großhandel => Einzelhandel => Endkunde) verkauft.

Kann mir nicht vorstellen, dass das soviel günstiger ist als die Amazon-Konditionen.

Dammi:
Hi!

--- Zitat von: Chrischie am 26.07.2006 | 18:23 ---Nur das die Fancommunity in Deutschland nur zu sehr gepfefferten Preisen bei lulu kaufen kann, dass schreckt schon mal ab, da ich alle drei D&D-Bücher auf englisch für 70€ bekomme und eure 1000 Seiten für 90€ und die D&D Bücher sind noch farbig und als Hardcover verfügbar, die ED-Bücher sind bei 90€ die Softcover! Dann nimmt Lulu nur Paypal und Kreditkarte, was auch nicht so toll ist. Für den deutschen Markt ist das eine Katastrophe und auch für etliche andere Länder in Europa. In den USA mag das nicht so reinfallen, die haben ihren Printer dort aber die Europäer dürften bis auf die Spanier (dort druckt Lulu in Europa) und vielleicht GB ein schöner Griff ins Klo.
Da nützt leider alle Fannähe nichts, wenn es so teuer und aufwendig ist an die Bücher zu kommen.
--- Ende Zitat ---

Tja Chrischie, da stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Der Vergleich mit anderen RPG-Verlagen liegt zwar nahe, aber wir sind nunmal nicht Wizards of the Coast oder White Wolf. Die benutzen ganz andere Produktions- und Vertriebswege als wir--weil sie es sich leisten können. Wir können das nicht, sonst würde jeder von Euch in lizensierter Earthdawn-Bettwäsche schlafen. ;) Mal sehen, in 10 Jahren vielleicht! :)

--- Zitat von: Chiungalla am 26.07.2006 | 18:33 ---Also mein örtlicher RPG-Dealer meinte, dass sie die auf jeden Fall schon vor Jahren vorgemerkt haben, und die dann wohl auch demnächst irgendwann bekommen. Bin mal gespannt, was die dann kosten.
--- Ende Zitat ---

Ich auch, zumal er bislang keine Möglichkeit hatte irgendwo irgendwas vorzumerken. ;) Wir würden die üblichen RPG-Grosshändler gerne beliefern, aber bis das soweit ist könnten noch Monate vergehen.

--- Zitat von: Chiungalla am 26.07.2006 | 18:33 ---Kann mir nicht vorstellen, dass das soviel günstiger ist als die Amazon-Konditionen.
--- Ende Zitat ---

Lulu's Global Publishing-Konditionen--Amazon hängt da nur mit dran. Und ja, es wäre viel günstiger. Der Knackpunkt: noch sind wir auf PoD angewiesen, zumindest solange bis wir genug übrig haben um einen traditionellen Printrun mit herkömmlichen Vertrieb zu finanzieren.

Im Prinzip ist das alles eine Frage des Geldes. Wir haben mit nichts angefangen, nicht wirklich viel investiert und auch keine grossen Erwartungen gestellt. So gesehen geht es uns wirklich extrem gut, und weitaus besser als gedacht.

Gruß,

Dammi

Samael:
Könnt ihr nicht einfach die Exemplare, die nicht "direkt" verkauft werden um sagen wir 10$ pro Buch teurer machen?

Dammi:
Hi!

--- Zitat von: Samael am 26.07.2006 | 20:36 ---Könnt ihr nicht einfach die Exemplare, die nicht "direkt" verkauft werden um sagen wir 10$ pro Buch teurer machen?
--- Ende Zitat ---

Das würde das Produkt an sich betreffen, unabhängig vom Vertriebsweg. Dann gehts -- aber 50 US$ für ein Softcover finden wir etwas happig. Was die Sache teuer macht, sind Lulu's Portokosten, ohne die wäre es kein Problem. Wie gesagt, wir stehen noch am Anfang und das wird sich sicher noch entwickeln. Ich halte Euch auf dem laufenden!

Gruß,

Dammi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln