Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

W-Lan Router positionieren

(1/3) > >>

Urias:
Servus!
Ich hab mal ne kurze (vielleicht leicht dumme) Frage: Gibts irgendein System wie man den Router fürs W-Lan richtig ausrichtet oder gehts nur mittels Trial and Error? Wie habt ihr das positioniert? Irgendwie scheints mir als würde die kleines Veränderung bei mir schon einen totalen Geschwindigkeitsabfall bedeuten. An manchen Positionen bringt der Router 54 mbit/s und einen halben Centimeter weiter nurnoch 11 mbit/s. Ich mag W-Lan nicht.
Habt ihr irgendwelche Tipps wie man das positionieren könnte?
Raziel

Haukrinn:
Das ist echt nicht vorhersagbar. Normalerweise sollte das Ding ja nicht in der Nähe von Leitungen/Lautsprechern/etc. stehen. Mein Router steht aber beispielsweise direkt zwischen zwei Monitoren auf einem Subwoofer. Und die Verbindung ist immer hervorragend  ;D. Weißt Du zufällig, ob Dein Router einen integrierten Verstärker hat? Und wenn ja, ob der angeschaltet ist?

Boba Fett:
Ggf. könnte man eine separate Antenne mit ein paar Meters Kabel kaufen. Dann könnte man die woanders plazieren (zB an der Decke oder so).

Gast:
guck mal hier. das bild zeigt einige beispiele guter und schlechter routerpositionen.

[gelöscht durch Administrator]

Urias:
Dazu zu sagen ist noch dass der Router in nem anderen Raum ist. Kurzer Plan der Wohnung:
______________  ______________
|                        |           PC         |
|                        |                        |
|                        |   ____________|
|______________|  |            Bad   |
|                        |   ____________|
|   Wohnzimmer  |   Küche            |
|R                                               |
|                        |                        |
|______________|_____________|       

Also muss der Router effektiv durch 2 Wände. Gibts irgendwelche Hinweise zur Position. Sollte doch bei  diesem total detaillierten Plan sehr leicht sein *gg*.
Thx,
Raziel                 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln