Autor Thema: [StarWars Battlefront2] Wie zur Hölle funktioniert das?¿?  (Gelesen 1362 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nightsky

  • Gast
Ich hab heute mir das im Betreff genannte Spiel mal installiert.
Ich zock ja ganz gerne mal einen Shooter aber das Spiel bekomm ich nicht auf die Reihe?

Ich hab mich nun ein paar Missionen lang rumgequält,
zum einem wie bekomme ich heraus, was ich eigentlich genau tun muß?
Und wie kann man da gescheit kämpfen?
Funktioniert es wirklich nur so, daß man in die Richtung schießt und hofft mal einen Treffer zu landen?
Was mach ich wenn die Mun aus ist?

Und wie laufen die Raumkämpfe ab?
Irgendwie bekomme ich das Spiel gar net auf die Reihe :'(

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [StarWars Battlefront2] Wie zur Hölle funktioniert das?¿?
« Antwort #1 am: 12.07.2006 | 00:13 »
Hast du denn ein Handbuch? Das dürfte vielleicht schon einige Fragen beantworten. Gibt aber z.B. auch hier eins.(Was zum Downloaden allerdings einige Urzeiten dauern könnte ;))

Ich habe nur Battlefront 1 hier, kann dir aber nur sagen: Battlefront ist ein Multiplayer Shooter - der Singleplayer im 2. Teil ist höchstens Beiwerk.
Die Steuerung ist eigentlich ziemlich einfach (wenns diesselbe wie in 1 ist), man hat ein Fadenkreuz zum zielen, schiesst mit der linken maustaste, und benutzt die "granate" der jeweiligen Klasse mit der rechten. (das ist manchmal auch ein gerät zum reparieren von Fahrzeugen, manchmal eine taste zum Ablegen von Healthpacks und Muni, usw.) Mit irgendeiner taste (E?) kann man Fahrzeuge benutzen. Auf G oder so aktiviert man weitere Funktionen der Einheit, Dorideka können sich z.B. zusammenrollen. Nachladen kann man auch irgendwo, dann gibts noch eien taste zum Waffen durschalten (meistens nur 2, Gewehr+Pistole) eine für "Granaten" durchschalten, auf Space kann man springen (manche Einheiten haben Jetpacks, die aktivieren sich glaub ich wenn man in der Luft nochmal springt) und wenn man seitliche Tasten benutzt kann man sich abrollen.
Auf ich glaube F1 kann man von Ich-Perspektive in die dritte Person schalten.

Aber wiegesagt, Battlefront ist ein Multiplayer-Shooter, und spielt sich auch entsprechend, deswegen sollte man nicht erwarten dass es wirklich normalen Shootern ähnelt ;)

Achja: Raumkämpfe steuern sich angeblich ähnlich wie in X-Wing Alliance (hab ich mir sagen lassen, was auch immer das heisst) und Muni bekommst du von den Versorgungeinheiten (Klasse, Piloten hiessen die meistens) über die Granatenfunktion oder bei stationären Muni-Dingerns (einfach hinlaufen, sind meistens so kleine Droiden).

Du solltest wirklich einfach mal in die tastenbelegung schaun (zurnot halt Steuerungsmenü) und dann halt ausprobieren.

EDIT: Wenn ich das richtig sehe, haben sich ein paar Sachen geändert, der großteil ist aber gleichgeblieben. Die Engineers/der Smuggler bei den Rebellen ist für Health/Muni zuständig. G wechselt Granaten/sekundäre Ausrüstung durch.Aber solches Zeug wiegesagt im Steureungsmenü
der Anleitung nachlesen.
Im Singleplayer müsste es nach Handbuch 2 Trainingsmissionen geben, die den Spielablauf erklären.
Zum Spielkonzept empfehle ich irgendeinen Testartikel, z.B. den bei gamezone

Der Link grade wahr falsch, ist korrigiert.
« Letzte Änderung: 12.07.2006 | 00:27 von Surodhet »
Suro janai, Katsuro da!

Nightsky

  • Gast
Re: [StarWars Battlefront2] Wie zur Hölle funktioniert das?¿?
« Antwort #2 am: 12.07.2006 | 00:19 »
Ja, die Steuerung ist eine Sache und zum größten Teil auch klar, bis auf Kleinigkeiten.
Ich finde das Gameplay sehr merkwürdig und es ist halt so, daß ich in keiner Mission eigentlich weiß, was ich machen soll.

psycho-dad

  • Gast
Re: [StarWars Battlefront2] Wie zur Hölle funktioniert das?¿?
« Antwort #3 am: 12.07.2006 | 00:26 »
zum einem wie bekomme ich heraus, was ich eigentlich genau tun muß?
Und wie kann man da gescheit kämpfen?
Funktioniert es wirklich nur so, daß man in die Richtung schießt und hofft mal einen Treffer zu landen?

Also, soweit ich weis Spielt sich Battlefront ganz ähnlich wie Battlefield. Wenn das so ist, dann hier ein paar punkte, wie sie in BF geregelt sind:

Was musst du Tun ?
- Wenn es auf der Karte mehrere Flaggen/Stützpunkte ect. gibt: Diese Flaggen erobern. Um die Flaggen zu erobern, must du eine bestimmte zeit lang in deren Bereich stehen (ob das der fall ist, wird durch ein Symbol angezeigt) Zeitgleich darf sich Kein gegner im Bereich der Flagge aufhalten. Wenn alle Flaggen Erobert sind und kein Spieler/Bot der Gegenpartei mehr steht, ist das Spiel Gewonnen/Verlohren

Wie Kann man gescheit Kämpfen ?
- Gute Frage. Echte "Aktion-Shootouts" sind IIRC bei BF Mangelwahre, bei SW:BF2 dürfte das ganz ähnlich aussehen. In der Regel geht es Darum, als Team vorzustoßen und Gebiete zu sichern. Kämpfe um die Gebiete werden dabei meist über lange Distanz unf/oder mit Schweren Waffen azusgetragen ausgetragen. Entsprechend kurz ist die Aktion dann auch. Mit Bots ist das halt entsprechend Langweilig.

Funktioniert es wirklich nur so, daß man in die Richtung schießt und hofft mal einen Treffer zu landen?
- Kurz und Knapp: Jup.
Mit der Zeit Lernt man einfach, wohin man Vorhalten muss, damit man auch trifft. Das gilt sowohl für Schwere Wummen wie auch für Präzisionsgerät. Mit den Schwerem Geräten ist das "Treffen" dank Explosionsradius und Schrapnellwirkung erheblich einfacher.

Hope this helps.  :)

Nightsky

  • Gast
Re: [StarWars Battlefront2] Wie zur Hölle funktioniert das?¿?
« Antwort #4 am: 12.07.2006 | 00:29 »
Tut es, dank Euch :)
Dennoch wird es wieder von der Pladde fliegen, da gibt es doch eher andere Spiele die für mich interessanter sind.