Autor Thema: [Film] The Prestige  (Gelesen 4719 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pendragon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 432
  • Username: Pendragon
Re: The Prestige- Die Meister der Magie
« Antwort #25 am: 26.01.2007 | 22:04 »
Ich fand ihn auch gelungen.
Das er zum Ende in einigen Dingen hin vorhersehbar wird kann ich bestätigen, hat mich aber bei diesem Film eher wenig gestört.

Die Handlung war fesselnd und auch die Schauspieler haben einen ganz guten Job gemacht, wie ich finde.
 

Offline Warlock

  • Geheimrat
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 557
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Warlock
Re: The Prestige- Die Meister der Magie
« Antwort #26 am: 26.01.2007 | 22:42 »
Wir sind eigentlich nur in Ermangelung eines anderen vernünftigen Filmes in den Film gegangen, aber im Nachhinein wars ein ziemlich guter Film.

So vorhersehbar fand ich den Schluss eigentlich nicht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Film] The Prestige
« Antwort #27 am: 27.01.2007 | 10:54 »
Hab den "neuen" Thread mal mit dem Thread der schon im Juli 2006 gestartet wurde zusammengefuehrt
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Sidekick

  • Adventurer
  • ****
  • CEA- Conscience Enforcement Agency
  • Beiträge: 924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheWastedOne
Re: [Film] The Prestige
« Antwort #28 am: 27.01.2007 | 11:29 »
Ich fand den Film durchgehend spannend, bis zum Schluss. Natürlich wurden einige Dinge zum ende hin klar, aber das hätte ja auch sonst keinen Sinn gemacht.

Wie gesagt: Bis zum Schluss. Das Ende des Films, also das "Prestigio" der Handlung selbst fand ich... abnormal. So eine gute Handlung und dann so ein siffig- zusammengeschustertes Ende. Hat mir den Film irgendwie verdorben.
Es ist irgendwie so, als wenn man einen Obstkorb isst und am letzten Apfel einen Wurm findet.
Hey Chief, what do we ride this battle?
-Ride, uhm... these are "Bolters", point the loud end towads the enemy

alexandro

  • Gast
Re: [Film] The Prestige
« Antwort #29 am: 27.01.2007 | 12:42 »
@Selganor: danke (hatte zwar nachgeschaut ob dazu schon einen Thread existiert, aber nicht so weit zurückliegend).

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Film] The Prestige
« Antwort #30 am: 27.01.2007 | 12:49 »
Das letzte Posting in dem Thread war am 17., also noch auf der ersten Seite des Boards (zumindest in meinen Einstellungen) ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Nagna

  • Gast
Re: [Film] The Prestige
« Antwort #31 am: 28.04.2007 | 01:08 »
War bis dato der beste Film für mich dieses Jahr.
Habe aber nicht allzu viele Filme gesehen.

lg Nagna :)

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Film] The Prestige
« Antwort #32 am: 7.05.2007 | 19:49 »
Ich hatte in dem Film eigentlich mit einer weniger düsteren Atmosphäre gerechnet, außerdem fand ich die Charakterisierung schwach, da die Protagonisten fast nur auf ihre Obsession reduziert wurden, was keinen so richtig symphatisch machte und mir die Figuren am Ende ziemlich gleichgültig waren, s.h. es fehlte Herz und der Zuschauer wurde trotz einiger Bemühungen nicht involviert. Bale, Jackmann und Caine waren dennoch ein eindrucksvolles Gespann und der Film hat mir alles in allem ganz gut gefallen, auch wenn das Ende vorhersehbar war (was bei einem Zaubertrick eigentlich unverzeihlich ist). Schön war es, daß Rock-Chamäleon David Bowie wieder einmal in einem Film zu sehen.
« Letzte Änderung: 9.05.2007 | 19:14 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [Film] The Prestige
« Antwort #33 am: 13.06.2007 | 15:54 »
Hab ihn mittlerweile auch gesehen und war von Anfang bis Ende hin begeistert. Richtig erstaunt war ich vom Ende. In der Mitte des Films war ich plötzlich enttäuscht, weil ich mir doch sehr sicher war, das Ende schon herausgerätselt zu haben. Und dann kam das Ende und ich dachte nur :o - es war etwas VOLLKOMMEN ANDERES als ich dachte...großartig!

Hut ab...Christian Bale zeigt erneut warum er einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler ist! :d

Preacher

  • Gast
Re: [Film] The Prestige
« Antwort #34 am: 13.06.2007 | 16:25 »
Hab ihn mittlerweile auch gesehen und war von Anfang bis Ende hin begeistert. Richtig erstaunt war ich vom Ende. In der Mitte des Films war ich plötzlich enttäuscht, weil ich mir doch sehr sicher war, das Ende schon herausgerätselt zu haben. Und dann kam das Ende und ich dachte nur :o - es war etwas VOLLKOMMEN ANDERES als ich dachte...großartig!

Ich hab vorher den Wikipedia-Artikel gelesen und war gespoilert. Können die nicht wenigstens ne Warnung reinschreiben? Normal macht mir das ja nicht so viel aus, aber bei dem Film hat es den Genuß doch deutlich geschmälert. Das war genauso schlimm wie ein Spoiler Fight Club oder Sixth Sense. ::)