Medien & Phantastik > Lesen

[suche] Fantasy Zyklen

<< < (3/19) > >>

Samael:

--- Zitat von: Preacher am 18.07.2006 | 09:31 ---Du hast die englischen Gelesen, nicht wahr?

--- Ende Zitat ---

Yep.

Crazee:
Finger weg von Tad Williams.  ::)

Nein, die Drachenbeithron-Bücher sind wirklich nett, aber der Mann hat in seiner Kindheit wohl mal ein Trauma mit engen Tunneln gehabt oder ist verschüttet worden. In jedem seiner Bücher, das ich gelesen habe, krabbelt irgendwer in einem düsteren Tunnel umher, und das über Seiten hinweg (Tailchaser, Blumenkrieg, Drachenbeinthron)

Ich empfehle als leichte Kost:

David und Leigh Eddings

  Belgariad-Saga
  Malloreon-Saga
  Belgarath der Zauberer
  Polgara die Zauberin

die gehören in der Reihenfolge zusammen (12 Bücher)

und

  Elenium-Saga
  Tamuli-Saga

die gehören auch so zusammen (6 Bücher)

und wenn man dann von dem Stil nicht genug hat, dann kann man von den beiden noch "Althalus" lesen. Das Buch ist wirklich recht einfach gestrickt, aber die Charaktere sind echt klasse (besonders Em). Vielleicht sollte man das sogar zuerst lesen. Die Geschichten der Eddings haben wirklich sehr viele Parallelen

Fazit:

Zuerst Althalus, dann Belgariad & Co, dann Elenium & Co

Samael:
Naja "leichte Kost". Ich fands etwas zu leicht. Wenn man schon die Zeit hat, kann man wenigstens was richtig gutes lesen... Eddings ist nicht unbedingt schlecht... aber... langweilig? 

Don Kamillo:
Also ich gehöre zu den Leuten, die "Das Spiel der Götter" bzw. ( ich lese sie auf englisch ) "a Malazan tale of the Fallen" auch nur empfehlen können, da es einfach was anderes ist. Habe alle Bände ( = 6 bisher ) und mir gefällt sehr, daß die Serie bis zum ende hin geplant ist und dementsprechend auch gut voranschreitet. zugegeben, es sind ne Menge Protagonisten, die sich abwechseln und eine Menge Plots, die undurchsichtig erscheinen und es bisweilen auch sind, aber hey, genau daß macht spass und die Bücher sind echt mal nicht zu überbieten ( Wieder mal was, wo Preacher und ich einer Meinung sind!  :ctlu: )
Und die Sprüche sind vom feinsten...

Haukrinn:
Wie wär's denn mal mit Raymond Feists Midkemia. Das ist recht klassisch, aber trotzdem abwechsulngsreich.

Salvatore kennen ja auch die meisten. Die Dunkelelf-Saga hat sich IMHO mittlerweile totgelaufen, auch wenn die ersten Bände (Dunkelelf-Saga 1-6, Vergessene Welten 1-6) eigentlich noch recht gut waren. Ähnlich sieht's bei seiner Dämonendämmerung aus. Der erste Zyklus (1-8) ist wirklich gut, der nachfolgende Zyklus (Schattenelf) bleibt weit dahinter zurück.

Oder lies doch einfach mal Conan, da gibt's eine nette, preiswerte (naja, für Bücher preiswerte) Anthologie für den Einstieg. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln