Medien & Phantastik > Lesen

[suche] Fantasy Zyklen

<< < (9/19) > >>

Falcon:
was macht die Osten-Ard Saga denn "genial"?
scheint mir ein bisschen übertrieben.

Habe mir den ersten Band ausgeliehen um mal 20-30 Seiten zu lesen.

Preacher:
Dauert ein wenig, bis es in die Gänge kommt. Aber ist wirklich gut - glaubwürdige Figuren, Grautöne komplexe Handlung und Soannung, die sich aus Ungewissheit zieht. Beim Herrn der Ringe hatte ich nicht einen Augenblick das Gefühl, daß bei der Geschichte was schiefgehen kann.
Der Drachenbeinthron ist am Anfang echt zäh....aber wie gesagt: Das steigert sich.

Kardinal:
in Reihenfolge der Qualität (wenn möglich immer im engl. Original lesen - besser, billiger, kein Warten auf Übersetzungen!):


1. Steven Erikson's "Malazan Book of the Fallen" / "Spiel der Götter" - besser geht's wahrscheinlich nicht. Inspiriert von einer GURPS-Rollenspielkampagne des Autors, der ohne Qualitätsabbau jedes Jahr ein neues Buch für den 10bändigen Zyklus schreibt!

2. G.R.R. Martin "Song of Ice & Fire"

3. Paul Kearney "The Sea Beggars" - erst 2 Bände erschienen, bis jetzt keine Übersetzung, sehr vielversprechend...

Bine:
Wirklich zu empfehlen ist die Assassinen-Reihe (3 Bände) von Robin Hobb.
Ist erst kürzlich um weitere 4 Bände erweitert worden, die allerdings einiges später spielen (hab die Vortsetzung selbst noch nicht gelesen, weil ich erst die ersten 3 nochmal vorher lesen will, mittlerweile aber 2x ausgeliehen und beide Personen waren vollauf begeistert).

Reihenfolge:
Die Legende vom Weitseher 1. Der Adept des Assassinen
Die Legende vom Weitseher 2. Des Königs Meuchelmörder
Die Legende vom Weitseher 3. Die Magie des Assassinen

Die zweiten Chroniken von Fitz, dem Weitseher 01. Der lohfarbene Mann
Die zweiten Chroniken von Fitz dem Weitseher 02. Der goldene Narr
Die zweiten Chroniken von Fitz dem Weitseher 03. Der weiße Prophet
Die zweiten Chroniken von Fitz dem Weitseher 04. Der Wahre Drache

Warum die Bücher so gut sind?
Eine gut ausgearbeitete Welt, ein abwechslungsreicher Plot, und wenn es auch teilweise recht klassische Charakter sind sind diese super ausgearbeitet.

Ich bin ein friedliebender Mensch, aber ich hatte selten so Lust einem Bösewicht eine Harke zu verpassen.

BB
(heißt nicht Brigit Bardot sondern Bye Bine, im besten Fall auch mal Bussi Bine   ;D)

Gwynnedd:

--- Zitat von: Kardinal am 25.07.2006 | 20:00 ---in Reihenfolge der Qualität (wenn möglich immer im engl. Original lesen - besser, billiger, kein Warten auf Übersetzungen!):


1. Steven Erikson's "Malazan Book of the Fallen" / "Spiel der Götter" - besser geht's wahrscheinlich nicht. Inspiriert von einer GURPS-Rollenspielkampagne des Autors, der ohne Qualitätsabbau jedes Jahr ein neues Buch für den 10bändigen Zyklus schreibt!

--- Ende Zitat ---

gut, aber nur für jemanden zu empfehlen, der flüssig englisch lesen kann, der hat es echt in sich...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln