Medien & Phantastik > Lesen

[suche] Fantasy Zyklen

<< < (18/19) > >>

Haukrinn:

--- Zitat von: Dawn am  5.10.2006 | 13:31 ---Wo wir gerade bei den vergessenen Reichen sind...
Hat hier jemand schon die Forgotten Realms Reihe von R.A. Salvatore gelesen und kann sich dazu kurz äußern?
Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir die Bücher zuzulegen  ::)

--- Ende Zitat ---

Wenn Du die Sage des Dunkelelfen noch mit dazu nimmst, sind zumindest die ersten Unterzyklen recht unterhaltsam und stimmig. So ab Band 16/17 wird's dann aber langsam etwas langatmig, weil sich alles wiederholt und man die Charaktere alle einfach schon durch und durch kennt.

Wodisch:

--- Zitat von: Harzer Roller am  9.10.2006 | 08:29 ---Das sind die Geschichten von Fafhrd und dem Grey Mouser. (übrigens pervers das mit "Mausling" zu übersetzen, "Mouser" bedeutet immerhin "Kater".....)

--- Ende Zitat ---
Wenigstens wird sein Dolch noch mit "Katzenkralle" übersetzt...

Dawn:

--- Zitat von: Hendrik (nicht der eine, sondern der andere) am  9.10.2006 | 09:33 ---Wenn Du die Sage des Dunkelelfen noch mit dazu nimmst, sind zumindest die ersten Unterzyklen recht unterhaltsam und stimmig. So ab Band 16/17 wird's dann aber langsam etwas langatmig, weil sich alles wiederholt und man die Charaktere alle einfach schon durch und durch kennt.

--- Ende Zitat ---
Danke  :)
Was ich euch noch wärmstens empfehlen möchte ist die Dunkle Turm Saga von Stephen King  :d :d
Ist zwar keine klassische Fantasy, sollte man jedoch trotzdem gelesen haben, für mich unter dutzenden Zyklen mein absolouter Favorit  ;)

Preacher:

--- Zitat von: Dawn am  9.10.2006 | 12:42 ---Danke  :)
Was ich euch noch wärmstens empfehlen möchte ist die Dunkle Turm Saga von Stephen King  :d :d
Ist zwar keine klassische Fantasy, sollte man jedoch trotzdem gelesen haben, für mich unter dutzenden Zyklen mein absolouter Favorit  ;)

--- Ende Zitat ---

Davon fand ich die ersten 3 Bücher stark, das 4. mit leichten Abstrichen (Kings langatmiger Erzählstil schlägt zu stark durch). Aber dann wird's imho ziemlich schlecht. Ich hab mir nach den Enttäuschungen bei Band 5 und 6 den 7. nur noch zugelegt, weil ich wissen musste wie es nun ausgeht. Und das Ende hat mich auch frustriert. Ich war eher enttäuscht.

Hurle Vents:

--- Zitat von: Le Rat am 23.08.2006 | 17:20 ---Die Vergessenen Reiche(nicht zu verwechseln mit der Rollenspielwelt) von Margaret Weiß und Tracy Hickman sind auch ganz nett:

    * Himmelsstürmer (original: Dragon Wing), 1990
    * Elfenstern (original: Elven Star), 1990
    * Feuersee (original: Fire Sea), 1991
    * Drachenmagier (original: Serpent Mage), 1992
    * Drachenelfen (original: The Hand of Chaos), 1993
    * Irrwege (original: Into the Labyrinth), 1993
    * Das siebte Tor (original: The Seventh Gate), 1994


--- Ende Zitat ---

Ups, das ist aber eine interessante Info. Ich habe 5 der Bücher von einer Freundin überlassen bekommen, bevor sie ausgewandert ist und bisher immer die Finger davon gelassen, weil ich dachte, es sei D&D. Ist es also nicht, oder wie!? Sehr verwirrend, die haben doch auch Drachenlanze-Romane geschrieben - ich habe von D&D-Settings keine Ahnung - wieso nenen die dann eine andere Reihe "Die vergessenen Reiche"!?

Von der "Chronik der Drachenlanze" habe ich mal 2 Bücher gelesen, das fand ich ziemlich mies, geht "Die vergessenen Reiche" vom Stil in eine ähnliche Richtung?

Und müsste man sie chronologisch lesen, mir fehlt nämlich "Himmelsstürmer" und "Drachenelfen"?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln