Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Dr. House
Karl Lauer:
--- Zitat von: ragnar am 19.07.2006 | 14:57 ---Handlungen wiederholen sich eigentlich bei jeder Serie, aber hier fällt es mir irgendwie negativ auf.
--- Ende Zitat ---
Das wird aber mit den späteren Folgen besser. Es gibt zwar immer noch den Typischen Kranken, aber es werden auch verstärkt "private Probleme" des Teams gezeigt...
Selganor [n/a]:
Wer nicht eine ganze Folge fuer "die Story" sehen will kann sich ja mal die Kurzfassung von Mad TV anschauen ;D
8t88:
Freu mich auf Morgen!
Ich glaube mit dem Schwarzen als Gegenspieler wird das extrem Interessant werden!
Joe Dizzy:
Oh ja.. Vogler ist Hammer. Mein persönliches Highlight aus der Staffel. In der zweiten wird die Serie leider - nach einem tollen Auftakt - wieder sehr viel episodischer. Aber jetzt wird erst mal nur noch gerockt bei House. :)
Visionär:
Diese Woche ist die 3. Staffel House, MD angelaufen und ich bin echt mal enttäuscht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Folge 3.01 handelt von einem gelähmten Patienten, der im Rollstuhl in den heimischen Swimmingpool fährt. Der Zustand sei durch eine Teilresektion im Temporallappen aufgrund eines Hirntumors (wird nicht näher spezifiziert welcher) hervorgerufen. House vermutet hinter dem seit 8 Jahren andauerden Paralysezustand mehr. Zunächst lässt er sein ganzes Team die Krankengeschichte des Patienten auseinandernehmen. Er ordnet irgend eine seltsame Untersuchung im CT mit Sonde im Spinalkanal an, die gefährlich ist, aber nichts bringt.
Beim joggen kommt ihm dann die Erkenntnis: Thalamische Blockade aufgrund einer hypothalamischen Dysfunktion im Rahmen von M. Addison. Ah ja! Nach der Gabe von Kortison gelingt die Wunderheilung innerhalb von einer Minute. Schlechteste TV-Medizin!
Habe ich mir House, MD zu Staffel 1 und 2 gerne aufgrund des "Medical Mystery" angeschaut, hat man bei diesem lahmen Auftakt zu Season 3 als Zuschauer nur wenig Hinweise bekommen - dafür dann aber eine an den Haaren herbeigezogene Diagnose, die so bestimmt nicht zutrifft. Irrsinnige und falsche Symptome, dafür aber eine Wunderheilung. Wenn es so weitergeht, werde ich es mir nicht mehr anschauen.
Für die Freunde House'schen Zynismus: Sehr sehr spärlich. Gut war:
"He will be able to have sex with his wife again, and hug his children. I hope he does it in that way, would be a shame if he was a pedophile."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln