Medien & Phantastik > Sehen

titelübersetzungen - warum da immer so ein mist verzapft wird

<< < (8/12) > >>

6:

--- Zitat von: Surtur am 20.07.2006 | 16:10 ---WTF? Sowas ist mir auch noch nicht begegnet.

--- Ende Zitat ---
Sowas findest Du auch eher in Sci-Fi-Romanübersetzungen aus den 70-er und 80-er. Was da damals alles an der eigentlichen Story gedreht wurde... ::)

Skele-Surtur:
Also ich hab mal einen auf 12+ runterzensierten Splatterfilm gesehen, was zur Folge hatte, das von 150 Minuten nur 30 übrig waren und KEINE STORY mehr übrig! Aber das sie Stories echt komplett verbiegen hatte ich nicht gewusst.

Bitpicker:
Mein Favorit auf "Blödeste Titelübersetzung aller Zeiten" ist der Film mit Drew Barrymore, der im US-Original 'Doppelganger' heißt. Eigentlich hätte es gereicht, zwei Pünktchen aufs a zu packen, aber der deutsche Filmtitel lautet 'Mask of Murder 2'. Natürlich handelt es sich bei diesem Film in keiner Weise um die Fortsetzung von Mask of Murder...

Robin

Funktionalist:
@selganor
 ;D in der tat komischer titel!
Kam ich auch echt nicht drauf klar!
+ ich hätte es jetzt auch geändert hättest DU das nicht gepostet... |:((

;D

Lyonesse:
Ich kann mich über blöde Filmtitel schon lange nicht mehr echauffieren, denn der Verleih macht eh was er will. Manchmal sind die deutschen Titel besser, manchmal die Originaltitel, aber wichtiger als ein stimmiger Titel ist mir ein guter Film. Was nutzt ein Supertitel, wenn der Streifen dann der letzte Mist ist.
Die sollten jedoch endlich wieder dazu übergehen nur deutsche Verleihtitel zu verwenden, denn ich bin dieses Rumgeeiere mit dem Englischen leid. Schließlich wurde der Film ins deutsche synchronisiert, was soll da also dann ein englischer Titel? Macht man ja bei Büchern auch nicht. In den 60er und 70er Jahren wäre jedenfalls niemand auf die Idee gekommen einen Film mit einem englischen Titel rauszubringen, erst in den ach so coolen 80ern fing dann diese Unsitte an.

Gruß,

Lyonesse

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln