Medien & Phantastik > Sehen

titelübersetzungen - warum da immer so ein mist verzapft wird

<< < (2/12) > >>

Mc666Beth:
Wir haben usn auch gestern darüber aufgeregt.
Man hätte auch Pirates of the Carribian stehn lassen können, Con Air wurde ja auch nicht übersetzt. >:(

Selganor [n/a]:
Noch schoener Titel bei denen ein englischer Titel in einen anderen englischen Titel (als "deutschen" Titel) geaendert wird:

- Black Scorpion (mit Dolph Lundgren) -> Red Scorpion (damit man wohkl mitkriegt dass der Kerl ein Russe ist)
- Cradle 2 the Grave -> Born 2 Die ???

Oder Titel die so GAR NIX mit dem Originaltitel zu tun haben:

- North by Northwest -> Der unsichtbare Dritte
- The Fearless Vampire Killers -> Tanz der Vampire (OK, da sind zumindest mal die Vampire bei beiden)

Aber mein persoenlicher "Hassmoment" ist es zu lesen welchen (unnuetzen) Untertitel das Fernsehen mal wieder einer Serie verpasst hat deren Titel wohl (ansonsten) zu "kurz" waere:

- Charmed (Zauberhafte Hexen)
- Angel (Jaeger der Finsternis)
- (The) 4400 (Die Rueckkehrer)
- Surface (Unheimliche Tiefe) - Besonders Klasse wenn der Titel sich sonst auf die OBERFLAECHE bezieht und der Untertitel bei den deutschen Zuschauern jetzt (unerfuellte) Hoffnungen auf umfangreiche Unterwasseraufnahmen weckt

Karl Lauer:
Ich hab letzens auch einen Schock bekommen als ich in der Fernsehzeitung gelesen habe das "Demolition Man - Ein eiskalter Cop" läuft...

Und ich denke mal sie wollten sich einfach nicht an das Wortspiel "Dead mans chest" wagen... Die Zweideutigkeit bekommt man im deutschen halt schlecht hin

Funktionalist:
deutsch ist halt nocht in...Dabei haben wir so schöne wörter, wie:
"Freibeuter"
"Truhe"" statt Kiste
Können Auslassungen machen ohne ende
"Freibeuter der karibik: eines Toten, die Truhe vom dem, der da tot sein tut" ;D ;D

Zum wortspiel: Die Kiste des totn ist auch im Deutschen ein wortspiel.

Karl Lauer:

--- Zitat von: DestruktiveKritik am 19.07.2006 | 12:25 ---zum wortspiel: Die Kiste des totn ist auch im Deutschen ein wortspiel.

--- Ende Zitat ---
Aber wo weist es auf seinen Brustkorb hin? ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln