Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Cthulhu Now - Was erwartet Ihr?

<< < (3/7) > >>

Dash Bannon:

--- Zitat von: Mad Malik am  4.08.2006 | 12:21 ---Doch, irgendwann sagen : Stop! Sich zuhause hinsetzen, und bei einem Glas Cherry ein Buch über die Eingeborenen Stämme Südamerikas lesen. Die eigene Neugier tötet die Charakter halt, und der fetisch der Spieler, umbedingt jedes Abenteuer zu "beenden".  ;D

--- Ende Zitat ---
stimmt, gerade wenn man das Ritual der Kultisten gestört hat ist das eine echt gut Option ::)


--- Zitat von: Mad Malik am  4.08.2006 | 12:21 ---Wobei ich sagen muss, sterben und den Verstand verlieren gehört zum CoC Setting einfach dazu. Die Charakter sollten einfach nicht mehr brauchbar sein, nach einer Weile.

--- Ende Zitat ---

vielleicht
deswegen taugt das Setting ja auch zu wenig mehr als one-shots (imho)

Teclador:

--- Zitat von: Dorin am  4.08.2006 | 12:25 ---vielleicht
deswegen taugt das Setting ja auch zu wenig mehr als one-shots (imho)
--- Ende Zitat ---

Volle Zustimmung!

Ich finds eben nur etwas schade, da ich denke, dass man die geistigen Abnutzungserscheinungen und die Tödlichkeit, die zweifelsfrei dazu gehören geschickter hätte einbinden können um das Setting "spielbarer" zu halten.

Visionär:
Einwurf: Ich finde die Themen des Kapitel 8 ganz brauchbar. Zumindest ist es sehr mühselig, die Infos über Polizeiarbeit, Recht, Recherche etc. aus der Bibliohek und dem Internet zu befördern, für eine gute Kompilation wäre ich da dankbar.
Ansonsten brauch ich Cthulhu Now halt nicht, weil ich schon nWoD und UA habe und damit prima spielen kann, aber vielleicht zieht es ein paar CoC-Spieler aus ihren geliebten 20ern mal in die Gegenwart.

Weiterhin: Kampagnen kann man schon damit spielen, man muss halt nur mit 30 Charakteren oder so starten. Zumindest habe ich keine Idee, wie jeder Spieler mit einem Charakter die Nyarlatothep-Kampagne bestehen soll.

Hier brauchst du Cthulhu Now nicht, in Sowjet Russland Cthulhu Now braucht DICH nicht.

Tom:
In gut 2 Wochen ist es soweit und dann könnt ihr so richtig auf Cthulhu Now einprügeln oder vielleicht stellt der ein oder andere fest das es ihm wiedererwarten ganz gut gefällt.  >;D

Greifenklaue:

--- Zitat ---In gut 2 Wochen ist es soweit und dann könnt ihr so richtig auf Cthulhu Now einprügeln oder vielleicht stellt der ein oder andere fest das es ihm wiedererwarten ganz gut gefällt.
--- Ende Zitat ---
Ich freu mich auch schon. Zum einen find ich die ganzen Kriminalistik Sachen spannend zu lesen, das war schon im alten, normalen Cthulhu toll (zu lesen, nicht unbedingt zu spielen, aber ist ja meist gut recherchiert!) und zum anderen bin ich gespannt, was Lorp-Kollege Ebbers für ein Abenteuer hingezaubert hat  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln