Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Cthulhu Now - Was erwartet Ihr?

<< < (6/7) > >>

Plansch-Ente:
Ja, ich seh es ähnlich...Cthulhu im Mittelalter fände ich noch ziemlich reizvoll...also bisher kann ich mir für Cthulhu nur 20er Jahre und alles, was davor kam vorstellen...ansonsten...ich wüsste nicht wie ich in einem "Now" Setting gute Cthulhoide Stimmung erzeugen sollte...

Greifenklaue:
Grundsätzlich ist das Setting aber nicht nur für cthuloiden Horror gedacht, sondern auch für "normalen" modernen Horror oder auch Mysterie.

Das Buch geht nur in einem relativ schmalen Komplex darauf ein, wie man cthulhuide Elemente der 20er in der Moderne transportieren kann bzw. was cthuluiden Horror in der Jetztzeit ausmachen kann.

Es gibt da eine hervorragende Kurzgeschichte im Mirakel bzgl. Cthulhu in der Gegenwart. Da ist die Sonnenfinsternis (wann war die? 99? 97?) in den Mitterlpunkt cthulhuider Aktivitäten gerückt.

Tom:

--- Zitat von: Greifenklaue am 19.01.2007 | 09:07 ---Grundsätzlich ist das Setting aber nicht nur für cthuloiden Horror gedacht, sondern auch für "normalen" modernen Horror oder auch Mysterie.

--- Ende Zitat ---
Dann sollte es aber nicht den Titel Cthulhu Now tragen.
FÜr modernen Horror ist die Welt der Dunkelheit zweifelsohne besser geeignet. Cthulhu verbindet man immer mit den 20er Jahren. Es ist nicht ohne Grund warum Chaosium so wenig für Cthulhu Now auf den Markt gebracht hat und bringt.

CrimsonGhost:

--- Zitat von: Tom am 19.01.2007 | 07:34 ---Gaslicht und die Zwanziger Jahre immer sehr gern. Alle anderen Settings mag bespielen wer will, ich nicht.  ;D

--- Ende Zitat ---

Seh ich sogar ohne bis jetzt CoC gespielt zu haben auch so...  ;)

Höchstens noch eine Rund Katzhulhu könnt ich mir als Hommage an Felidae auch noch vorstellen...

Greifenklaue:

--- Zitat ---Dann sollte es aber nicht den Titel Cthulhu Now tragen.
FÜr modernen Horror ist die Welt der Dunkelheit zweifelsohne besser geeignet. Cthulhu verbindet man immer mit den 20er Jahren. Es ist nicht ohne Grund warum Chaosium so wenig für Cthulhu Now auf den Markt gebracht hat und bringt.
--- Ende Zitat ---
Weiß nicht. Schon Delta Green entfernt sich ja ein wenig vom typischen Cthulhu-Gefühl, oder?

Und von den zwei Einstiegabenteuern ist eins mit cthuloiden Hintergrund, eins komplett ohne. Ich meine, es ist ja vielleicht nicht schlecht, überall nen Cthulhu-Hintergrund kostruieren zu müssen.

Ich mag z.B. auch die Private Eye-Abenteuer für Cthulhu, mal etwas Abwechslung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln