Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[Erzählt mir von]FEAR
Ralf:
--- Zitat von: Noir am 19.07.2006 | 19:19 ---...neuen Computer...
--- Ende Zitat ---
Sehr gut. Den wirst du auch brauchen.
Das Teil hat naturgemäss einen ziemlichen Hardwarehunger (mir ist beim Spielen ungelogen die GraKa durchgeschmort :P) sieht dafür aber auch seeehr gut aus. Insbesondere die Partikeleffekte. Wenn nach so ner Schiesserei der ganze Raum voller Rauch und Staub ist, so dass man kaum noch was sieht, der sich dann langsam setzt, ist schon beeindruckend. Und cool. :8)
Plansch-Ente:
Naja ich kauf mir die Geforce 7900 GT...damit sollte es laufen ;)
Blizzard:
Also FEAR soll wohl ein sehr guter Horror-Ego-Shooter sein. Die Fachpresse war durchaus sehr angetan von dem Teil, was ich so gelesen habe.
Sehr gute Grafik, stimmungsvolles(gruseliges)Gameplay,und eine verdammt gute/starke KI sind wohl nur einige Pluspunkte dieses Spiels.
Der Horror wird eben sehr subtil vermittelt, und nicht splatterhaft-und ist bei weitem besser verteilt als z.B. bei DOOM 3.
Ich hab vor einiger Zeit die Demo gezockt, aber mir war die KI zu stark, und zudem bin ich kein so en grosser Fan von so Schleicheinlagen. Ich hab dann teilweise bei nem Kumpel zugeschaut, der es gezockt hat, und der war recht angetan davon. Wir haben beide festgestellt, dass FEAR sehr hardware hungrig ist ( 1 GB RAM sollten es schon sein).
Alles in allem aber wohl ein sehr empfehlenswerter Shooter, grade wenn man auf subtilen Horror steht. Dass die Jungs von Monolith ihr Handwerk verstehen haben sie ja unlängst davor mit No One Lives Forever und No One Lives Forever 2 bewiesen.
Plansch-Ente:
Also es gibt kaum noch Schockeffekte bei denen ich mich erschrecke. Zumindest in Filmen. In Spielen ist das was anderes. Aber bei Horror sind es eben NICHT die Schockeffekte die ich so gut finde, sondern die Atmosphäre. Dieses bedrückende...bedrohliche...man hat die ganze Zeit das Gefühl das etwas düsteres und böses im Anflug ist...einfach super...
Falcon:
Das ist auch die Art die ich gerne mag. Horror kann ich überhaupt nicht leiden, wo drunter ich alles billige schreck- splatterhafte zusammenfasse, weshalb ich erstes meisstens einfach als Grusel bezeichne.
Ich denke Fear hat beides.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln