Medien & Phantastik > Sehen

DVD Internet Händler

<< < (3/5) > >>

Falcon:

--- Zitat ---das fehlen e.dt.tonspur kann ich noch locker verkraften.
--- Ende Zitat ---
ja, ich leider nicht.
Aber das sind schon mal ne ganze Menge, thnx !   :d

und weiss jemand warum manche (deutsche) Läden mit dem Jugendschutzgesetz kommen und bei der Alterüberprüfung so pingelig sind (Bild aus Personalausweis einschicken usw.), manche gar keine ab 18Titel führen (Amazon.de) und widerum manche scheinbar gar keine Einschränkungen haben?
Ich meine, bei Bankeinzug oder Kreditkarte sollte die Personaldaten ja wohl eindeutig sein und so bindend schein da ja nichts zu sein, wenn sich das jeder aussuchen kann.

Selganor [n/a]:
Ganz einfach... Die Laeden die diese Einschraenkungen nicht haben sind im Normalfall nicht in Deutschland und muessen sich daher nicht unbedingt an deutsches Recht halten.

Laeden die in Deutschland sitzen duerfen ohne Altersnachweis (und bloss weil das Konto von dem die Sachen bezahlt werden von einem Erwachsenen ist heisst das lange nicht dass der Besteller auch erwachsen ist) keine FSK 18 Sachen verschicken, daher haben sie diese Filme oft erst gar nicht im Angebot.

Falcon:
Selganor schrieb:
--- Zitat ---(und bloss weil das Konto von dem die Sachen bezahlt werden von einem Erwachsenen ist heisst das lange nicht dass der Besteller auch erwachsen ist)
--- Ende Zitat ---
ich bitte dich, und der Bengel, der den Perso seines Vaters eben einscannt und per Mail verschickt (heute schätzungsweise ab 12Jahre machbar) ist über 18? Wo soll da die Sicherung besser sein?

Selganor [n/a]:
Die Unterschiede sollte besser ein Jurist (also nicht ich) erklaeren.

Nur in dem Moment in dem ein Ausweis beteiligt ist wird das ganze "offizieller"...

Crenshaw:
als tipp :

@ Falcon

falls bei dir in der nähe eine grosse videothek gibt - frag einfach mal dort, was die für eine bestellung nehmen würde, nur so interesseshalber. die ordern nämlich auch fsk18-titel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln