Autor Thema: [Inspectres] Zwei Versuche  (Gelesen 8793 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Purzel

  • Spielt jeden Scheiß
  • Hero
  • *****
  • Würfel-Fetischist & Besser-Spieler
  • Beiträge: 1.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Purzel
[Inspectres] Zwei Versuche
« am: 20.07.2006 | 11:24 »
Mal wieder hat meine wöchentliche Rollenspiel-Testrunde zugeschlagen. Wir setzten uns bei dem schönen Wetter in den Garten und haben "Inspectres" gespielt.

Kurzbeschreibung des Systems

Bei "Inspectres" spielt man ein paar Geisterjäger, z.b. ganz im Stil von Ghostbusters, doch man kann sich eigentlich einen beliebigen Hintergrund dazu ausdenken. Man kann es fast spielleiterlos spielen, denn es setzt, um die Story zu erfinden, ganz auf die Kreativität und Ideen der Spieler. Der SL legt nur die Szenen fest, sorgt für die Einhaltung von Regeln und dass genügend Stress-Würfe gemacht werden. Ausserdem eskaliert er die Ereignisse, wenn die Spieler Proben verkacken.

Das Spiel hat ziemlich coole Charakterblätter. Toll gemacht. Auch die Aufmachung der Regeln ist klasse.

Inspectres-Homepage -- dort gibt's auch eine freie Startup-Version als PDF

Unser Setup

Zunächst mal mussten wir Charaktere erschaffen. Zur groben Orientierung einigten wir uns auf ein fiktives Setting. Und was wäre da besser geeignet als Bielefeld im Jahr 2006?  ;)
   So erhielten wir Henriette (die lange Zeit in Irrenhäusern verbracht hatte -- ich weiss allerdings nicht, ob das nun als Patient oder als Therapeuth gewesen ist), "Mahatma", die aus einer Polizistenfamilie stammte, und "Jochi", einen ehemaligen Gymnasiallehrer.
   Unsere Geisterjäger-Firma hatten wir aus einer Selbsthilfegruppe heraus gegründet, in der wir immer wieder Leute treffen konnten, die mit mehr oder weniger echten Geschichten über unheimliche Phänome zu uns kamen. Unsere Zentrale hatten wir in einem skurillen Buchladen in der Innenstadt. Geldgeber war ein Rumäne (Transsylvane?) namens Vladimir.

Zur Erschaffung der Firma gehörte es eine Handvoll Würfel auf "Bank", "Credit", "Library" und "Gym" zu setzen. Je nachdem wo die Würfel liegen kann man sich dann später da heraus Bonus-Würfel für bestimmte Proben ziehen.
  • "Credit" = Technology Proben
  • "Library" = Academics Proben
  • "Gym" = Athlethics Proben
  • "Bank" = egal für was, aber mit Risiko verbunden

Ausserdem durften wir uns noch ein paar Gimmicks erfinden, die unsere Firma schon besass: z.B. eine Waffe, mit der man Geister beschiessen kann, einen Ektoplasma-Spürer der als Nebeneffekt auch auf Ratten-Kot anspringt, und einen Computer, der die Buchladen-Klingel in Gang setzt, wenn wir im Internet nach paranormalen Phänomenen recherchieren.

Wir machten uns noch schnell damit vertraut, dass es pro Szene möglich ist ein "Confessional" zu machen: dazu haben wir einen extra Stuhl aufgestellt, damit sich der Spieler dort hinsetzen kann, der was erzählen möchte. Das muss man sich so vorstellen wie den Video-Beichtstuhl wie bei "Big Brother". Bei "Inspectres" hingegen darf man nur

  • Ein Charakteristika eines anderen SCs beschreiben, für dessen Ausspielen es Extra-Geld zum Ende des Spiels gibt.
  • Ein Plotdevice setzen, z.B. um so die Story in eine grobe Richtung zu lenken.
  • Oder eine Rückblende einfügen, um ein paar Fakten zu schaffen, die für die Szene wichtig sind.

So verrückt, so gut ...

Offline Purzel

  • Spielt jeden Scheiß
  • Hero
  • *****
  • Würfel-Fetischist & Besser-Spieler
  • Beiträge: 1.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Purzel
Re: [Inspectres] Zwei Versuche
« Antwort #1 am: 20.07.2006 | 11:25 »
Der erste Auftrag

Vorbereitungen

Ein Restaurant-Besitzer kam zu uns in den Buchladen und beschrieb uns sein Problem. Es quietschte stündlich unheimlich in seinem Haus. Wir begaben uns zu dem Ort und setzten fest, dass das nun eine Pizzeria sein sollte. Wir untersuchten das Haus, stellten Mikrofone auf, entdeckten per Ektoplasma-Spürer, dass die Geisteraktivitäten am stärksten unterm Dach waren.
Zwischen Pizza-Kartoons und Deko-Gerümpel aus den 70er Jahren entdeckten wir einen Kasten, aus dem das Geräusch kam. Mein Charakter öffnete eine alte, kaputte Spieluhr, die wohl die Quelle des Geräusches war und wurde prompt von einem Geist angefallen. Glücklicherweise konnte man das Vieh von meinem Gesicht runterschiessen.

Tja, der erste Auftrag war irgendwie öde und hatte zu gut geklappt: wir hatten dauernd exzellente Ergebnisse gewürfelt, hatten keinen Stress, wir mussten keinen Würfel aus den 4 Bonus-Pools verbrauchen. Ausserdem waren wir schnell fertig. Zu schnell für unseren Geschmack, der Abend war noch lang, also starteten wir einen weiteren Versuch.

Der zweite Auftrag

Vorbereitung

Von dem ausgezahlten "Geld" machten wir ein paar Tage Urlaub, um uns zu regenerieren, und wir stockten die Bonus-Würfel-Pools deutlich aus. Eine junge Frau kam zu uns ins Büro und erzählte uns, dass ihr Professor seltsame Lichterscheinungen im Büro hatte. Prompt machten wir aus dieser Grundsituation ein Setting in einer Universität.

Durch Recherchen bekamen wir heraus, dass es sich bei den Lichteffekten um die Nebenwirkungen eines Portals in eine andere Dimension handelte. Mein Charakter liess sogar ein Buch mitgehen, mit dessen Instruktionen wir das Portal schliessen wollten (eine Mitspielerin hatte in einem "Confessional" angedeutet, dass mein SC es schwer hat sich von Büchern zu trennen, vor allem auch solche, die ihm garnicht gehören).

Damit wir in Ruhe und des Nachts operieren konnten hatte "Mahatma" ihre Verbindungen zum Hausmeister genutzt, um an einen Generalschlüssel zu besorgen. Wir holten uns für das Ritual 60 Bienenwachs-Kerzen aus dem Esoterik-Laden und ein paar Eier aus dem Bio-Laden und machten uns dann mit der übrigen Ausrüstung auf zum Büro des Professors.

In einem Confessional deutete ich an, dass wir in der Uni eine Überraschung erleben sollten. Aus der Andeutung wurde eine grosse Studentenparty, so dass unser Plan, heimlich und ungesehen zum Büro zu gelangen, etwas erschwerte. Dank des Generalschlüssels kam wir aber ins Büro. Der erste Stresswurf im Angesicht der komischen Lichter sorgte dafür, dass ab jetzt nach und nach das Chaos in unsere Handlungen Einzug hielt.

Harte Feldarbeit

Wir machten die Eier als Opfergabe bereit, stellten die Wachskerzen haargenau wie im Buch beschrieben auf ... bis auf die unschöne Tatsache, dass es genau spiegelverkehrt war. Wir legten fest, dass sich ein neues Portal deswegen öffnete und sich aber wenigstens das alte schloss. Das alte Portal war wenigstens harmlos und passiv gewesen, das neue fing schnell an Schleim abzusondern.

Das tolle, geklaute Buch gab uns den Hinweis, dass wir zum Schliessen des neues Tores eine Jungfrau brauchten, da dieses direkt in die Hölle führte. Nicht um sie zu opfern, sondern ein "unschuldiges" Wesen musste einen Text in Alt-Hebräisch vorlesen. Glücklicherweise hatten wir ja festgelegt, dass es im Gebäude eine grosse Studentenparty gab, und unter den Studentinnen dort gelang es uns eine beschwippste Jungfrau herauszupicken.

Leider wurde die Jungfrau doch etwas panisch und schrie herum und wurde vom Portal eingesaugt. Kraft eines "Confessional" erfand ich das Fakt hinzu, dass mein Charakter glücklicherweise ein Seil eingepackt hatte. Damit konnten wir sie verankern, damit wir sie nicht verloren.

Wir schossen auf den Raum-Zeit-Riss, wir zogen die Jungfrau raus, wir wimmelten Sicherheitskräfte ab, die Polizei wurde gerufen, wir waren nach allerhand missglückten Proben über und über mit Schleim bedeckt, und das Büro des Professors war knietief voller Ektoplasma, bis es uns endlich gelang die Jungfrau dazu zu bewegen ihren Satz in Alt-Hebräisch aufzusagen.

Dieses Spiel lief schon mehr so ab, wie es vorgeschrieben war. Durch frühe Stresswürfe wurde das Spiel deutlich schwerer, wir mussten auf die Bonus-Würfel in den 4 Pools zurückgreifen, um das Abenteuer zu schaffen. Deutlich mehr verkackte und nur halb geschaffte Proben sorgten weiterhin für mehr Aktion und Eingriffe des SL in die Handlung, um diese zu eskalieren.

Offline Pendragon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 432
  • Username: Pendragon
Re: [Inspectres] Zwei Versuche
« Antwort #2 am: 20.07.2006 | 11:53 »
Ich spiele mit meiner Runde Inspectres und denke es kommt am Anfang mancmal vor das es eher öde ist.

Werdet ihr Inspectres noch mal spielen?


Offline Mäx

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Username: Mäx
Re: [Inspectres] Zwei Versuche
« Antwort #3 am: 20.07.2006 | 12:18 »
InSpectres... wie schön!
Tschuldigung, aber ich hatte im Laufe des letzten jahres eine handvoll Sessions mit dem System und mir als SL und ich liebe es einfach!
Die allererste Session, ein One-Shot ohne Verbindung zu den folgenden, wäre bei uns auch beinahe zäh und öde gewesen. Grund: Auf der einen Seite zwei DSA-Hartwurstler die kaum die Möglichkeit nutzten, beim Erfolg selbst zu erzählen was geht und die die Möglichkeit des "Confessional" kaum bis garnicht genutzt haben.
Auf der anderen Seite war eher zufällig meine Freundin dabei, die noch nie ein Rollenspiel gespielt hatte und die anderen mit der Masse ihrer kreativen Ideen beinahe Erschlug. Ein paar Mal hat sie auch die Regeln links liegen lassen und frei drauf los erzählt. Fand ich toll, die anderen Spieler kamen aber etwas wenig zum Zuge... das Spiel lief aber auch nur zwei Stunden.
Danach hatte ich noch vier Sessions mit "traditionellen Rollenspielern, von denen die erste richtig zäh lief, aber nichtsdestotrotz lustig war. Ich hatte sie zu wenig mit Stresswürfen ge- und mit meinen Erwartungen wohl etwas überfordert... aber dazu schreib ich später gern noch mehr: Ich muss nu an die Uni.

Joe Dizzy

  • Gast
Re: [Inspectres] Zwei Versuche
« Antwort #4 am: 20.07.2006 | 14:29 »
Mich würde statt des Plots viel mehr interessieren, was es für lustige Szenen mit den Charakteren gab. Welche trockenen Kommentare, absurde Situationen und komische Momente stachen heraus? Was für Aktionen haben das Spiel fast zum Stillstand gebracht, während die Gruppe sich am Tisch beäumelte?

Die Runden, in denen ich mehrere Aufträge hintereinander gespielt habe, empfand ich immer als sehr viel interessanter und ergiebiger als den Einzelauftrag, der den ganzen Abend dauerte. Aber das ist vermutlich von Gruppe zu Gruppe verschieden.

Offline Mäx

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Username: Mäx
Re: [Inspectres] Zwei Versuche
« Antwort #5 am: 20.07.2006 | 15:11 »
Ich hab auch den Eindruck gewonnen, dass InSpectres ein formidabler "Situationskomikgenerator" ist. Die Verbindung unsrer Alltagswelt (die InSpectres-Filiale meiner Runde liegt drei Straßen weiter von meinem Wohnort) mit einem arg unseriös wirkenden Geisterjägerunternehmen wirkt einfach schrecklich absurd und damit auch komisch. Gut, und auf Klischees ritten wir bisher auch wie blöd rum...

Ich würde auf jeden Fall noch ne Session dranhängen, denn anscheinend bin ich nicht der einzige mit der Erfahrung, dass es anfänglich etwas zäh läuft. Ich führte es darauf zurück, dass ich es eben größtenteils mit DSA-Hartwurstlern spielte, aber Purzels Gruppe scheint doch etwas vertrauter auch mit Player Empowerment zu sein. Hattet ihr Probleme mit dem Erzählrecht für Spieler? Meine fühlten sich teilweise noch sehr unwohl dabei. Und ich hab auch erst später gemerkt, dass ich den Spielern einfach häufiger und vor allem möglichst früh schon ein bischen Stress überbraten muss, damit es etwas fordernder wird und die Spieler auch die Poolwürfel nutzen.

Offline Purzel

  • Spielt jeden Scheiß
  • Hero
  • *****
  • Würfel-Fetischist & Besser-Spieler
  • Beiträge: 1.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Purzel
Re: [Inspectres] Zwei Versuche
« Antwort #6 am: 20.07.2006 | 18:22 »
@ Pendragon:

Wir sind eine Rollenspiel-Testrunde, wir hatten uns zusammengefunden unter der Prämisse immer wieder neue Rollenspiele auszuprobieren und uns gegenseitig zu bespielleitern. Daher erwarte ich nicht, dass wir Inspectres gleich nochmal spielen.

Trotzdem scheint mir Inspectres reizvoll genug, dass ich mir vorstellen könnte es mal auch längere Zeit zu spielen. Oder aber, wenn wir andere Rollenspieler treffen, und gerade nichts besseres zu tun haben, werden wir wohl auch "Inspectres" aus dem Hut zaubern und spontan einen One-Shot machen.

Offline Purzel

  • Spielt jeden Scheiß
  • Hero
  • *****
  • Würfel-Fetischist & Besser-Spieler
  • Beiträge: 1.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Purzel
Re: [Inspectres] Zwei Versuche
« Antwort #7 am: 20.07.2006 | 18:52 »
@ Mäx:

Wir hatten während und nach dem Spiel immer wieder kurze Gespräche, bei denen wir uns über den Eindruck unterhielten, den das System auf uns gemacht hatte. Nach dem ersten Versuch war unter Urteil ziemlich vernichtend.

Beim ersten Versuch hatten wir uns 10 Franchise-Dice vorgenommen, aber die waren fix alleine durch die Recherchen abgebaut, so dass die Feldarbeit gegen den Geist nur noch ne Farce war --> voll langweilig und null Herausforderung.

Der zweite Versuch mit 20 Franchise-Dice, gegen die man anstinken musste, lief da schon viel besser.

Beide Versuche waren jeweils One-Shots ohne Verbindung zueinander. Trotzdem war mein Gesamteindruck vom System ganz ordentlich. Selbst eine Spielerin, die ausnahmsweise mal mitgespielt hat, die sonst nie Forge-Spiele anrührt (schlechte Erfahrungen mit DitV-Experimenten) hat sich gut beteildigt. Respekt, dass Inspectres das geschafft hat.

Zitat von: Mäx
... aber Purzels Gruppe scheint doch etwas vertrauter auch mit Player Empowerment zu sein. Hattet ihr Probleme mit dem Erzählrecht für Spieler? Meine fühlten sich teilweise noch sehr unwohl dabei. ...

Erzählrechte für Spieler sind kein Problem in unserer Testrunde, wir hatten genug Übung damit. Es ist nur manchmal schwierig jedesmal seine Fantasie auf Trab zu bringen, und die Affenhitze gestern half auch nicht gerade beim Denken.

Offline Purzel

  • Spielt jeden Scheiß
  • Hero
  • *****
  • Würfel-Fetischist & Besser-Spieler
  • Beiträge: 1.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Purzel
Re: [Inspectres] Zwei Versuche
« Antwort #8 am: 20.07.2006 | 19:00 »
@ Georgios:

Schwer zu sagen, was die tollsten Szenen waren. War jetzt unser erster Versuch, wir waren zu konzentriert auf die Regeln an sich, mussten ins Setting finden und es war über 30° Celsius warm, was denken und kreativ und komisch sein nicht wirklich fördert. Ich denke, wenn man Inspectres in einer wesentlich entspannteren Situation spielt, mit Spielern, die zusammenkommen nur mit dem Ziel Inspectres spielen wollen und die auch die Regeln beherrschen, wird die Stimmung auch lustiger.

Klar, unser Spiel hatte komische Momente, aber nicht so dermassen, dass wir uns vor Lachen ausgeschüttet hätten.

Auf jeden Fall haben wir noch nicht die "Confessionals" völlig ausgereizt, da ist sicher noch mehr Potential drin und hätte das Spiel wohl noch intensiver gemacht.

Zwei oder gar drei Aufträge pro Abend hintereinander weg zu spielen scheint mir mit Inspectres möglich, und vielleicht sogar als die ratsamere Spielweise. Unsere beiden Aufträge inklusive Charakter- und Firma-Erschaffung hat von 18 Uhr bis knapp 22 Uhr gedauert. Also unter 4 Stunden.

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: [Inspectres] Zwei Versuche
« Antwort #9 am: 20.07.2006 | 19:56 »
Cool. :)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Pyromancer

  • Gast
Re: [Inspectres] Zwei Versuche
« Antwort #10 am: 20.07.2006 | 20:05 »
Zwei oder gar drei Aufträge pro Abend hintereinander weg zu spielen scheint mir mit Inspectres möglich, und vielleicht sogar als die ratsamere Spielweise.

Das haben wir nie anders gemacht. Ein Auftrag mit 15-20 Franchise-Punkten ist in ca. 2 Stunden durch. Als SL muss man nur zusehen, dass die Spieler ordentlich Stresswürfe machen müssen, dann klappt es auch mit der Spannung.

Offline Mäx

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Username: Mäx
Re: [Inspectres] Zwei Versuche
« Antwort #11 am: 20.07.2006 | 21:53 »
Die Stress-Würfe sind sehr wichtig! Ich hab auch viele Schwache Würfe verteilt und trotzdem hat es lange gedauert bis überhaupt mal jemand Coolness hatte. Gut, ist auch Glückssache, aber wenn man nur 2er-Stresswürfe oder schwereres verlangt stehen die Chancen für die Charaktere einfach verdammt mies.
Vielleicht sind ein paar Inspirationshilfen für die Spieler ganz hilfreich... hatte das letzte Mal einfach nen Stapel Tarot-Arkana gestellt, der zwar nicht gut ankam, aber an ein/zwei Stellen doch geholfen hat. Wenn auch etwas wortwörtlich...

Offline Purzel

  • Spielt jeden Scheiß
  • Hero
  • *****
  • Würfel-Fetischist & Besser-Spieler
  • Beiträge: 1.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Purzel
Re: [Inspectres] Zwei Versuche
« Antwort #12 am: 20.07.2006 | 23:29 »
[...] Vielleicht sind ein paar Inspirationshilfen für die Spieler ganz hilfreich [...]

Welchen Bereich sollten die Inspirationshilfen denn unterstützen? Man könnte eine Wortliste zusammenstellen und sozusagen als Fan-Material/Spielhilfe verbreiten.

Offline Mäx

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Username: Mäx
Re: [Inspectres] Zwei Versuche
« Antwort #13 am: 21.07.2006 | 18:41 »
@ Purzel: Gute Frage... darüber habe ich mir noch keine wirklichen Gedanken gemacht. Die Arkana-Karten hatte ich probeweise einfach mal gestellt und mir helfen die eigentlich ganz gut, wenn ich die Gelegenheit kriege kurz ein paar Assoziationen durchzugehen.
Inspiration könnte man vor allem für mysteriöse, mit dem Spuk zusammenhängende Entdeckungen gebrauchen, weil man sich als Spielleiter ja meist selbst kaum Gedanken macht, was genau hinter dem aktuellen Auftrag steckt. Aber wie könnte so ne Liste aussehen? Vielleicht immer "Adjektiv" + "Substantiv" und dann ungefähr so:
- verbitterte Ahnengeister
- grüner Schleim
- flüsternde Stimmen
- herunterfallende Bilder
- staubige Statuen
- menschenhautgebundenes Tagebuch  >;D
etc.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [Inspectres] Zwei Versuche
« Antwort #14 am: 21.07.2006 | 18:51 »
Klingt so ähnlich wie die Würfeltabelle der Auftraggeber im Regelwerk.  ;D
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Mäx

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Username: Mäx
Re: [Inspectres] Zwei Versuche
« Antwort #15 am: 22.07.2006 | 10:02 »
Ja stimmt, den Gedanken hatte ich auch. Wär aber auch nicht verkehrt, oder? Die Sachen zu würfeln könnte zwar seltsame Ergebnisse zur Folge haben (Grüne Stimmen  ~;P), könnte aber nichtsdestrotrotz hilfreich sein. Ist ja nich viel Aufwand, die Auswahl muss ja keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben. Gleiches Recht für SL wie Spieler sozusagen...
Da fällt mir grad was interessantes auf: Wenn ich mich recht erinnere, ist die Tabelle für Auftraggeber die einzige Gelegenheit für den SL, zu würfeln - wenn man sie benutzt.

Offline Mäx

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Username: Mäx
Re: [Inspectres] Zwei Versuche
« Antwort #16 am: 22.07.2006 | 12:13 »
So... vielleicht etwas in der Art...

[gelöscht durch Administrator]

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [Inspectres] Zwei Versuche
« Antwort #17 am: 22.07.2006 | 12:51 »
So... vielleicht etwas in der Art...

Sieht auf jedenfall sehr geil aus.  ;D
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Purzel

  • Spielt jeden Scheiß
  • Hero
  • *****
  • Würfel-Fetischist & Besser-Spieler
  • Beiträge: 1.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Purzel
Re: [Inspectres] Zwei Versuche
« Antwort #18 am: 22.07.2006 | 14:15 »
Bitte auch noch in die Zufallstabelle einarbeiten :)

1   Quietschende   Tür
2   Schlurfender   Zombie
3   Pulsierendes   Ektoplasma
4   Kriechende   Würmer
5   Zappelnde   Tentakel
6   Vergessenes   Tagebuch   
7   Verschlossene   Kiste
8   Lautes      Geheul
9   Heiseres   Stöhnen
10   Magische   Flammen
11   Einsame      Villa
12   Gigantischer   Werwolf
13   Fieses      Lachen
14   Fahler      Mond
15   Finsterer   Keller
16   Warmes      Blut
17   Rostige      Waffe
18   Verfluchter   Dreck
19   Irrer      Mann
20   Geheimes   Ritual

Und dazu auch noch ein abgefahrenes Spinnweben-Design zum Blatt, wie wäre es damit? :) *hint*hint*

EDIT: Ektoplasma = Schleim hatten wir schon, vielleicht lieber "Pulsierendes Organ"?
« Letzte Änderung: 22.07.2006 | 14:25 von Purzel »

Offline Mäx

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Username: Mäx
Re: [Inspectres] Zwei Versuche
« Antwort #19 am: 22.07.2006 | 16:32 »
Ah... sehr schon. Hab mich an den original InSpectres-Tabellen orientiert, aber such auch noch nach irgendwas mit Spinnenweben. :D

Offline Mäx

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Username: Mäx
Re: [Inspectres] Zwei Versuche
« Antwort #20 am: 22.07.2006 | 17:35 »
Und jetzt, in zweiter, komplett überarbeiteter und erweiterter 2. Auflage inklusive Spinnweben-Design:

InSpectres InSpiration!

Beinahe 1000% mehr! (wegen der Grafik  ;D)

Offline Pendragon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 432
  • Username: Pendragon
Re: [Inspectres] Zwei Versuche
« Antwort #21 am: 22.07.2006 | 17:38 »
Ist denke ich schon cool,wenn man gerade einen kleinen kreativen Anschubser braucht

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [Inspectres] Zwei Versuche
« Antwort #22 am: 22.07.2006 | 19:03 »
Nett nett...  ;D
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Purzel

  • Spielt jeden Scheiß
  • Hero
  • *****
  • Würfel-Fetischist & Besser-Spieler
  • Beiträge: 1.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Purzel
Re: [Inspectres] Zwei Versuche
« Antwort #23 am: 23.07.2006 | 09:04 »
 :o Boah ey, wie geil! :)

Offline Mäx

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Username: Mäx
Re: [Inspectres] Zwei Versuche
« Antwort #24 am: 23.07.2006 | 10:38 »
Und es kommt auch ziemlich sicher besser an als irgendwelche Tarot-Karten. Waum auf beiden Seiten die erste 1 verschoben ist.... weiß ich nich, is auch wurscht.
Also: Danke, danke...  :)