Autor Thema: Hilfreiches Netzwerk für Charaktere auf einer Welt  (Gelesen 1351 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Ich bin auf der Suche nach Ideen für folgendes setting:
Die Charaktere sind Mitglied einer (geheimen) Organisation, deren Existenz auf der Welt nicht bekannt ist. Sie sind eine Art Verteidiger der Welt und werden zu dieser Aufgabe durch einen Mentor „berufen“ (hört sich nicht sonderlich spannend an, aber darum geht es nicht)   ;).
Diese Organisation hat kein Hauptquartier und kein regelmäßiges Treffen. Der Charakter bzw. die Gruppe sind bei ihrem Kampf recht alleine gelassen. Ich würde aber trotzdem ein Netzwerk für die Charaktere erschaffen, das im Laufe der Jahrhunderte/Jahrzehnte gewachsen ist. Dieses Netzwerk soll die Charakter in ihrer Arbeit unterstützen, diese Arbeit aber nicht abnehmen.

Ein Beispiel:
Die Charaktere kommen in eine große Stadt. Dort gibt es ein Wirthaus, das die Charaktere kostenlos versorgt oder unterbringt, wenn ein bestimmtes Codewort genannt wird. Vielleicht kann der Wirt die Charaktere auch in einem verborgenen Raum verstecken, falls sie gerade untertauchen müssen.

Gibt es weitere Ideen für solche Kontakte bzw. ein solche Netzwerk? Ich brauche diese Kontakte sowohl für eine Fantasy-Welt, wie auch für eine Welt, deren Entwicklungsniveau der heutigen Erde entspricht.

Perfekt wäre es, wenn man es einigermaßen allgemein formulieren könnte, so daß ich nicht für jede Stadt ein oder zwei Wirtshäuser aufzählen muß, in denen die Charaktere unterkommen können (also im Stil von: In jeder Stadt mit mehr als 1000 Einwohner gibt es mindestens einen Wirt, der die Charaktere kostenlos versteckt …)

Vielen Dank schon mal im voraus.  :d

Lethandir

  • Gast
Re: Hilfreiches Netzwerk für Charaktere auf einer Welt
« Antwort #1 am: 25.07.2006 | 12:38 »
Weiter Möglichkeiten für solche Kontakte könnten Ärzte, Händler oder Handwerker sein, die einem bei Bedarf durch ihre Fähigkeiten oder mit Ausrüstung unterstützen.

Nützlich wäre es, wenn die Kontakte ein Erkennungszeichen am Gebäude hätten, wie zB Schilder mit einheitlicher Grund- und Schriftfarbe sowie gleicher Umrandung. (zB blaue Schrift auf rotem Grund mit weißer Blätterumrandung)
So können die Charaktere in fremden Städten erkennen, bei wem sie hilfe erwarten können.
Dazu vielleicht ein geheimer Händedruck um auf nummer sicher zu gehen.

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Re: Hilfreiches Netzwerk für Charaktere auf einer Welt
« Antwort #2 am: 25.07.2006 | 13:03 »
Nützlich wäre es, wenn die Kontakte ein Erkennungszeichen am Gebäude hätten, wie zB Schilder mit einheitlicher Grund- und Schriftfarbe sowie gleicher Umrandung. (zB blaue Schrift auf rotem Grund mit weißer Blätterumrandung)
So können die Charaktere in fremden Städten erkennen, bei wem sie hilfe erwarten können.
Dazu vielleicht ein geheimer Händedruck um auf nummer sicher zu gehen.
Das ist ein coole Idee.  :d
So kann ich die ganze Beschreibung allgemeiner halten und den SL entscheiden lassen, was es wo gibt.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Hilfreiches Netzwerk für Charaktere auf einer Welt
« Antwort #3 am: 25.07.2006 | 15:25 »
Symbole: Gaunerzinken, Rosenkreuzer, Freimaurer; geheime Sätze, die der andere ergänzen muß, besondere Handzeichen (gab es in den Dombauhütten); unverfängliche Zeitungsanzeigen. Nicht zu auffällig, aber erkennbar...
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784