Medien & Phantastik > Lesen

Shadowrun-Romane

(1/2) > >>

Kerberos:
Nachdem ich auf der Feencon an einer Shadowrun-Runde teilnehmen durfte wurde mein Interesse an diesem Rollenspiel (wieder) geweckt. Leider habe ich allerdings zu wenig Zeit für eine weitere regelmäßige Runde, also habe ich mich entschlossen, ein paar Romane zu lesen, um mich in die Welt von SR "einzuarbeiten".
Meine Frage: Welche der Romane sind für den Einstieg empfehlenswert? Von welchen sollte man besser die Finger lassen? Welche sind stimmig geschrieben und haben eine gute Story und welche nicht?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :)

Chiungalla:
Ich hab die mal in meiner Jugend verschlungen, das ist allerdings schon ne Weile her...

Also wenn ich mich nicht vollkommen falsch erinnere, waren die ersten drei Teile eine Triologie, die ganz gut geeignet war sich in die Materie hineinzulesen.

2XS ist IMHO aber immer noch das beste was für SR auf dem Markt ist, allerdings ist das eher eine Detektivgeschichte, als wirklich klassisches "shadowrunning".

Raphael:
Ich verweise hiermit auf  den Thread Shadowrun - wo einsteigen ?.

Freundliche Grüsse aus dem Feierabend,

Raphael

Kerberos:

--- Zitat von: Chiungalla am 21.07.2006 | 20:43 ---Also wenn ich mich nicht vollkommen falsch erinnere, waren die ersten drei Teile eine Triologie, die ganz gut geeignet war sich in die Materie hineinzulesen.
--- Ende Zitat ---

Laut Wikipedia sind die ersten Bände die Trilogie der Macht (Lass ab von Drachen, Wähl deine Feinde mit Bedacht und Such deine eigene Wahrheit) von Robert N. Charrette.


--- Zitat von: Chiungalla am 21.07.2006 | 20:43 ---2XS ist IMHO aber immer noch das beste was für SR auf dem Markt ist, allerdings ist das eher eine Detektivgeschichte, als wirklich klassisches "shadowrunning".

--- Ende Zitat ---

Detektivgeschichten sind auch mein Ding, also wird mich das nicht stören. ;)


Edit:

--- Zitat von: Raphael, Mekhet am 21.07.2006 | 20:55 ---Ich verweise hiermit auf  den Thread Shadowrun - wo einsteigen ?.

--- Ende Zitat ---

Oh, danke, das hatte ich trotz Suchfunktion nicht gefunden. Dann werde ich da mal weiterlesen.

Samael:

--- Zitat von: Chiungalla am 21.07.2006 | 20:43 ---2XS ist IMHO aber immer noch das beste was für SR auf dem Markt ist,

--- Ende Zitat ---

Tja, hatte ich auch gehört und es mir deswegen letztens mal besorgt (OV). Naja, ich fands solide. Aber das Meisterwerk das ich erwartet habe ist es sicher nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln