Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Mage/Magus Die Erleuchtung. Was ist das?

<< < (2/5) > >>

1of3:
Die aktuelle Version ist die 3. Edition. Auch bekannt als Revised oder 2000. Wenn also das Copyright von 2000 ist, ist es die Dritte.

Selganor [n/a]:
Um die Verwirrung jetzt komplett zu kriegen eine kleine Auflagengeschichte von M:tA und M:dE

1993: Mage: the Ascension 1st Ed. (Softcover) erscheint
1995: Mage: the Ascension 2nd Ed. (Hardcover) erscheint
1996: Magus: die Erleuchtung 1. Auflage (Hardcover) erscheint, diese Auflage ist die Uebersetzung von MtA2 (1995)
2000: Mage: the Ascension 3. (Revised) Ed. (Hardcover) erscheint.
2001: Magus: die Erleuchtung (Revised) (Hardcover) erscheint, diese Auflage ist die Uebersetzung von MtA3 (2000)

Alle Klarheiten beseitigt ?

Die Aktuelle englische Ausgabe ist die 3., die aktuelle deutsche die 2. (die aber die Uebersetzung der 3. ist)...

Gast:

--- Zitat ---Alle Klarheiten beseitigt ?
--- Ende Zitat ---

Nein!;D

Erstens:
--- Zitat ---Oktober 2000: Magus: die Erleuchtung (Revised) (Hardcover) erscheint, diese Auflage ist die Uebersetzung von MtA3 (2000)
--- Ende Zitat ---

Diese Ausgabe erschien erst 2001, ich hatte damals extra bei F&S nachgefragt als, da ich nicht mehr warten konnte...

Zweitens: Durch einen Fehler bei F&S befindet sich das Äthersonbild nicht in der deutschen Ausgabe, wer also alle der tollen Bilder von Christopher Shy haben will, der sollte zur englischen greifen.

Selganor [n/a]:
Sorry, ich hatte mich auf die Erscheinungsjahre der Buecher verlassen und da ist MdE2 als 2000er Buch gelistet. Ich aender' das gleich mal...

Gast:
Musst dich nicht entschuldigen, aber ich dachte, wenn schon verwirren, dann richtig und alle ;D... und sein erstes eigenes Grundregelwerk vergisst man auch nicht so schnell...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln