:T: Koops > Freizeitheld

[News] Audiohelden.de - FantasyPodcasting

<< < (9/16) > >>

Florian S.:
So, war mal wieder Zeit für eine Ausgabe vom Freizeitheld. Wir präsentieren...

[Freizeitheld Nr. 14] Cyberpunk Romane und Photokunst – Christian Günther

* Anhören / direkter Download
* Website
* Diskutieren
* 19:04 min lang
* 17.4  MB groß
* Shownotes:
[00:33] Jingle, Freizeitheld-Track
[00:27] Vorstellung, Host: Florian Krieger
[01:14] Interview: Christian Günther
[02:57] Leseprobe aus dem Roman under the black rainbow
[06:58] Ausblick auf den kommenden Roman Rost
[08:56] Rollenspiel - Background des Autors
[09:31] Beziehung zur Shadowrunreihe
[10:28] Verlagssucherei
[11:36] weiterer Ausblick, nächste Projekte
[13:41] Ist Cyberpunk tot?
[15:00] der Fotokünstler
[16:36] Inspirationsquellen
[17:54] Lieblingsautor/Lieblingsroman
[18:29] Outro
 

Christian Günther ist Cyberpunk-Autor und Schöpfer dystopischer Bilderwelten in Personalunion.

Sein Romandebüt under the black rainbow belegte beim Deutschen Science Fiction Preis 2004 den 3. Platz, als eine der besten deutschsprachigen Neuerscheinungen des Jahres.

Für 2007 ist die Veröffentlichungen von Rost vorgesehen, einem weiteren Werk in einem Deutschland der nahen und dunklen Zukunft.

Parallel dazu präsentiert er seine mit Fotografie und digitale Bildbearbeitung erschaffene Kunst in Ausstellungen und natürlich auch auf seiner Website: www.cyberpunk.de

Freizeitheld.de präsentiert: Den Autor und Fotokünstler Christian Günther – von Cyberpunk aus und in Deutschland, Umweltzerstörung und dem Tod des Cyberpunks. (Plus: Leseprobe aus seinem Roman under the black rainbow.)

Würfelheld:
Gut!
Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich dieses Thema sogar vorgeschlagen! War doch so? verdammtest ...ähm... Alzheimer  >;D

Und wem die Leseprobe gefällt sei hier nochmals daraufhingewiesen, das es "under the black rainbow" als kompletten pdf_download gibt.

Gruss
v1

Florian S.:

--- Zitat von: version1 am 12.02.2007 | 09:45 ---Gut! Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich dieses Thema sogar vorgeschlagen! War doch so? verdammtest ...ähm... Alzheimer  >;D
--- Ende Zitat ---

...ich war glücklich, als ich dachte, es wäre bei mir Alzheimer. Bis meine Freundin meinte, es ist doch eher das Alter... :korvin:

Was das Vorschlagen angeht, es wurde das RPG System Cyberpunk vorgeschlagen, wenn ich jetzt mal schnell die Wunschlisten checke; aber wenn du es hast, dann war es wohlgetan!  :d Bin nämlich auch persönlich ein Fan von Christian.

(Florian) Freizeitheld.de

Scorpio:

--- Zitat von: Freizeitheld am 12.02.2007 | 09:33 ---[06:58] Ausblick auf den kommenden Roman Rost
--- Ende Zitat ---

Wann habt ihr das Interview geführt?
Rost hatte ich letztes Jahr schon gelesen, von kommendem Roman kann also nicht unbedingt die Rede sein... oder gibt es eine neue Auflage bei einem anderen Verlag?

Würfelheld:

--- Zitat von: Scorpio am 12.02.2007 | 13:59 ---Wann habt ihr das Interview geführt?
Rost hatte ich letztes Jahr schon gelesen, von kommendem Roman kann also nicht unbedingt die Rede sein... oder gibt es eine neue Auflage bei einem anderen Verlag?

--- Ende Zitat ---
Das ist/war die NordCon Vorabversion, die auf ein paar Stück "limitiert" ist und Christian nun einen neuen Verlag hat, der den Roman in neuer überarbeiter Fassung nun publik macht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln