Ich hab mir jetzt den SL-Schirm zugelegt, einfach weil ich die Kampfregeln mal übersichtlich beisammen haben wollte. Ich muss sagen, ich bin ziemlich enttäuscht. Das Ding sieht so aus, als ob man einfach die Tabellen aus dem Buch auf die Pappe kopiert hätte. Der Schirm ist unübersichtlich und zu blass gedruckt. Nicht mal die kompletten Außenseiten sind mit einem Bild versehen, das sind nur die zwei mittleren Seiten, wodurch sich der Schirm nicht mal dazu eignet, ihn auf einen Tisch zu stellen (wobei ich das gar nicht mal vorhab).
"Abgerundet" wird das ganze von GURPS Light, was es auch umsonst zum Download gibt und einem 48-seitigen Band zur Charaktererschaffung, was sich bei genauerem Hinsehen aber zum Großteil als Update von der 3ed zur 4ed herausstellte. Immerhin die Charaktererschaffung hat man da jetzt auf einigen wenigen Seiten zusammengefasst und kann die auch mal den SPielern in die Hand drücken ohne sie gleich mit dem Grundbuch erschlagen zu müssen.
Das zweiseitige Bild auf der Rückseite zeigt die Beispielchars aus dem Grundbuch und erinnert mich an einen 80er-Jahre Comic, will sagen, es kommt bei mir nicht wirklich Atmosphäre auf.
Mein Fazit: Preis-Leistungsverhältnis absolut miserabel. Das bisher schlechteste GURPS Produkt, das ich mir bisher gekauft hab.