Medien & Phantastik > Lesen

Warum bekommen die Autoren ihre Serien nicht fertig *schnüff*

<< < (3/6) > >>

Samael:

--- Zitat von: DestruktiveKritik am 28.07.2006 | 11:43 --- vor allem die frauen, die bei Robert Jordan (jetzt isset mir eingefallen) alle gleich sind...

--- Ende Zitat ---

Du meinst RJFC #1-10?
.
.
.
.
.
= Robert Jordan Female Clone

;) ;)

sindar:
"Schwert der Schatten" von J. V. Jones. Drei auf Englisch, sollen sechs auf Deutsch werden. Dritter englischer Band fuer Dezember 2007 angekuendigt! (Vierter deutscher Band, vulgo zweite Haelfte zweiter englischer Band, erschien im Mai 2003.)

Shadowmarch von Tad Williams. Erster Band erschien (angeblich) 2002 oder 2003, nachster Band (geplant sind anscheinend drei) angekuendigt fuer Januar 2007. Dritter Band? ???

ABER: Wenn der Autor es von vornherein fuer eine Anzahl Baende auslegt und dabei den Plot festlegt, ist das ja noch OK. Viel schlimmer finde ich, wenn eine Serie nachtraeglich verlaengert wird! Grausiges Beispiel: Die Hexerromane von Hohlbein (OK, Hohlbein halt...)

6:

--- Zitat von: Crazee am 28.07.2006 | 08:42 ---Eragon (3. Teil fehlt)

--- Ende Zitat ---
Der dritte Band ist noch gar nicht draussen????
Oh mein Gott! Das erfahre ich jetzt, wo ich bei Band 2 bei CD 17 von 22 bin. Mist! :(
Ich sollte aufhören Fantasyzyklen zu hören. Sowas geht mir nämlich ziemlich auf den Sender. Vor allem weil bei vielen Zyklen die Bücher keinen richtigen Abschluss haben...

Crazee:
Jepp und die einzige Meldung ist, dass er dran arbeitet.

Gast:
ich weis nich, viel schlimmer find ich "zyklen" die toll und vielversprechend anfangen, und dann nach dem 2. oder 3. band anfangen zu zerfasern und zu verwässern ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln