Autor Thema: Ich bastle mir gerade einen Eberron Charakter...  (Gelesen 6431 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
...und bräuchte jetzt mal kurz etwas Hilfe von jemandem der Races of Destiny hat. :)

Die Sache ist nämlich so: Bin grad am Charakterbasteln (Changeling Rogue|Fighter/Warlock/Warshaper Luftschiffkapitän/James Bond-Verschnitt/Badass... ;D ) und bin jetzt auf die Chamäleon-Klasse im RoD gestoßen. Und während ich jetzt noch damit hadere ob ich mir tatsächlich für eine (möglicherweise einmalige) Proberunde extra ein Supplement zu einem Spiel kaufen soll das ich eigentlich garnicht mag oder ob ich stattdessen doch meinen im FLGS-arbeitenden Kumpel nerven soll das er es sich kauft, juckt es mich halt doch in den Fingern irgendwas damit zu machen. (Was soll ich sagen, auf der Arbeit ist nix los. ;) ) Und da kommt ihr ins Spiel: Ich wollte fragen ob irgendjemand der RoD hat mir vielleicht die Fähigkeiten ersten zwei Levels sagen könnte?  :-[

Ich kann mich noch erinnern das das Chamäleon 4+Int Skillpunkte bekommt und einen BAB wie die Rogue. (Wahrscheinlich auch Hit Dice wie die Rogue.) Als Vorraussetzung hat es diverse [schaffbar ab level 5] Vorraussetzungen was Bluff und andere Skills angeht und das Able Learner Feat. Im Ersten level bekommt es die Fähigkeit einmal pro Tag einen "Aspekt" anzunehmen um sich einfacher als andere Klassen auszugeben. An ein paar kann ich mich noch erinnern (Warrior-Aspekt gibt +2 auf Angriffs- und Schadenswürfe, Arkane/Divine-Aspekt gibt die Fähigkeit arkane bzw. göttliche Zauber vorzubereiten, dann gab es glaub ich noch einen Stealth und einen Wildniss Aspekt), aber so genau weiss ich das auch nicht mehr. (Eine kurze Beschreibung wäre also sehr toll. So wie "Warrior Aspekt: +2 To Hit and Danage rolls" oder so.) Auf level 2 bekommt es ein Bonus Feat das es jeden Tag neu wählen kann.

Ich weiß, es ist eigentlich ziemlich lächerlich, aber ich komm frühestens nächste Woche irgendwann dazu und es juckt mich halt jetzt grad in den Fingern. :P Also wenn sich vielleicht jemand erbarmen würde wäre ich dem sehr dankbar.

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Ich bastle mir gerade einen Eberron Charakter...
« Antwort #1 am: 29.07.2006 | 12:38 »
Streng genommen kannst du als Changeling sowieso kein Chameleon werden, da ein Prereq. Race: Human or Doppleganger ist (aber fuer Changelings sollte man doch schon da eine Ausnahme machen)

Die Features hast du schon richtig erinnert.
Jeder "Aptitude Focus" haelt entweder 24 Stunden (nach einer Meditation von 1 Stunde) oder bis man einen anderen Focus waehlt (was immer frueher kommt)
Auf Stufe 5 und 10 kommt jeweils eine weitere Moeglichkeit einen Focus zu waehlen/wechseln dazu, aber schon ab Stufe 1 kann man aus allen 5 Foci (Arcane, Combat, Divine, Stealth, Wild) auswaehlen.

Auf Stufe 3 (und je eine weitere Anwendung auf 6 und 9) kommt noch "Mimic Class Feature" (Evasion, Rage, Smite, Sneak Attack, Turn/Rebuke Undead) dazu das man 1 (bzw. 2 oder 3) mal am Tag einsetzen kann.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: Ich bastle mir gerade einen Eberron Charakter...
« Antwort #2 am: 29.07.2006 | 12:59 »
Ah, ok, cool. (Wow, nicht schlecht dafür das ich die Klasse vor ein paar Tagen nur überflogen hab. ;D )

Drei Dinge wären jetzt noch sehr praktisch:
-Die Spell Progression eines Level 2 Chamäleons. (Ich hab da sowas wie 3/2/1 iM Kopf, aber ich könnte mich irren.)
-Saves? (Ich schätze so wie eine Rogue, aber ich kann es jetzt echt nicht sagen.)
-Eine kurze Beschreibung der Wild und Stealth Aspekte.

Danke. :)

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Samael

  • Gast
Re: Ich bastle mir gerade einen Eberron Charakter...
« Antwort #3 am: 29.07.2006 | 13:19 »
Die Sache ist nämlich so: Bin grad am Charakterbasteln (Changeling Rogue|Fighter/Warlock/Warshaper Luftschiffkapitän/James Bond-Verschnitt/Badass... ;D ) und bin jetzt auf die Chamäleon-Klasse im RoD gestoßen.

Du willst deinem Charakter 5 Klassen verpassen!?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Ich bastle mir gerade einen Eberron Charakter...
« Antwort #4 am: 29.07.2006 | 13:27 »
@Minx: Du hast eine PM
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Ich bastle mir gerade einen Eberron Charakter...
« Antwort #5 am: 29.07.2006 | 13:35 »
Echte Powergamer machen das so *gg*.
Ich gebs zu ich mach das auch. In 3.0 wars zB noch total Effektiv einem CHar eine Stufe Waldläufer zu geben um gratis Two Weapon Fighting zu bekommen. Oder man gibt seinem Krieger was auch immer zwei Stufen Schurke um Entrinnen zu bekommen. Naja das wird offtopic (ich verweis mal aufs Dnd-Gate, Heimatort der krankesten optimierten Chars die ich kenne).
Raziel
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: Ich bastle mir gerade einen Eberron Charakter...
« Antwort #6 am: 29.07.2006 | 13:40 »
Du willst deinem Charakter 5 Klassen verpassen!?
Jain. Mit Gestalt-Charakteren geht das etwas einfacher als normalerweise. ;)

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: Ich bastle mir gerade einen Eberron Charakter...
« Antwort #7 am: 29.07.2006 | 13:55 »
Übrigens, wen's interessiert: Hier mal der erste Entwurf den ich mal hatte, bevor ich was vom Chamäleon gehört hab.

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.393
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Ich bastle mir gerade einen Eberron Charakter...
« Antwort #8 am: 29.07.2006 | 18:07 »
Also Punkt 1:
Der Warshaper bekommt seine Boni nur wenn er gerade verwandelt ist und ein Changeling verändert sich eigentlich nicht ausreichend, um Boni zu bekommen. Laut MM3 handelt es sich um eine kleinere physische Veränderung, die "Disguise Self" gleichzusetzen ist, also seine Attribute nicht verändert.
Als SL behaupte ich, dass damit die Qualifikationen für die Prestige Class nicht erfüllt sind. Spielleiter fragen und absegnen lassen, weil sehr strittig.

Punkt 2:
Würfeln macht Spaß, wenn man gute Zahlen erwürfelt. Ich bin mit Point Buy 28 glücklich geworden.
Das Risiko, dass die Charaktere zu unterschiedlich in ihren Attributen sind ist mir beim Würfeln einfach zu hoch.

Punkt 3:
Dass die Attribute sich in höheren Stufen nullen widerspricht meiner Erfahrung.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Ich bastle mir gerade einen Eberron Charakter...
« Antwort #9 am: 29.07.2006 | 18:20 »
Punkt 1 ist erfuellt.

Eine der moeglichen Prereqs fuer die Verwandlung ist der Shapechanger Subtype und dem gehoeren alle Changelings an.

Punkt 2: Ack!

Punkt 3: Sie nullen sich nicht, nur macht es auf Stufe 15 (wenn der Fighter +15 BAB hat) nicht mehr viel aus ob er jetzt Staerke +4 oder +6 hat. Er liegt dann (ohne Magie und andere Boni) bei 20 (+-1), ein Rogue mit Staerke +4 oder +6 haette einen Meele Attack von 15 (+-1), also ungefaehr den ganzen Staerkebonus weniger...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Ich bastle mir gerade einen Eberron Charakter...
« Antwort #10 am: 29.07.2006 | 19:39 »
Die Teile die sich konkret mit dem Stellenwert von Attributswerten in D&D beschaeftigen sind jetzt in eigenem Thread unter http://tanelorn.net/index.php/topic,28241.0.html
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: Ich bastle mir gerade einen Eberron Charakter...
« Antwort #11 am: 30.07.2006 | 12:02 »
Die Teile die sich konkret mit dem Stellenwert von Attributswerten in D&D beschaeftigen sind jetzt in eigenem Thread unter http://tanelorn.net/index.php/topic,28241.0.html
Danke. :)

Hier mal der derzeitige Entwurf. Muß noch weiter drann basteln und es fehlen noch ein paar Dinge (Ausrüstung, ein paar Feats, ...), aber im Allgemeinen bin ich schon ganz zufrieden:

Race: Changeling
Classes:
Fighter|Variant Rogue* 1
Warlock|Variant Rogue* 4
Chamäleon|Variant Rogue 2
Warshaper|Rogue 1

*Changeling Racial Substitution Levels aus Races of Eberron

Stats:
Con: 12 +1
Dex: 18 +4
Str: 14 +2
Int: 18 +4
Cha: 16 +3
Wis: 16 +3

BAB: +6/1

Saves:
Hab ich noch nicht...

Skills:
Diplomacy: +18
Bluff: +16
Sense Motive: +16
Hide&Move Silently: +15
Disguise: +16
Forgery: +15
Open Lock: +15
Sleight of Hand: +17
Use Magic Device: +14
Listen&Spot: +6
Tumble: +9
Gather Information: +10
Knowledge (Local): +9
Knowledge (Religion) : +9
Perform: +8


Abilities:
Changeling: +2 against Charm and Sleep effects, +2 on Bluff, Intimidate and Sense Motive, Natural Linguist, Minor Shapechange
Warlock: Eldritch Blast 3w6, Detect Magic, Damage Reduction 1/Magic, Deceive Item
Warshaper: Morphic Immunity, Natural Weapon
Rogue: Sneak Attack +4d6, Evasion, Uncanny Dodge, Social Intuition, Minor Lore, Improved Uncanny Dodge
Chamäleon: Aptitude Focus 1/day (+2), Bonus Feat

Feats: Able Learner, (Vielleicht "Racial Emulation"), Zwei (Ein normales und ein Fighter) Feats fehlen noch. Und das Bonus Feat kann ich mir auch noch aussuchen...

Invocations: Hideous Blow, Beguiling Influence, See the Unseen

Ausrüstung:
Fehlt noch...

Languages:
Common + vier weitere

Spells: 5/4/2

-----------------------------------------------------

M
« Letzte Änderung: 30.07.2006 | 16:30 von Monkey McPants »
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: Ich bastle mir gerade einen Eberron Charakter...
« Antwort #12 am: 30.07.2006 | 12:26 »
So, nachdem die Arbeit mal erledigt ist, hier noch ein paar Kommentare: Im Moment bin ich ein bißchen am hadern. Der Charakter so gefällt gefällt mir (überraschend) gut, er ist vielseitig und er sollte die Rolle des gestaltwandelnden James Bonds gut drauf haben. Andererseits gibt es noch ein paar kleinere Problemchen:

-Der Charakter ist Level 8, ausgemacht waren aber 7. Das achte Level hat er eigentlich nur wegen der natürlichen Waffe des Warshapers. Klauen sind einfach stylish und in Eberron könnte es schon praktisch werden sich als Shaper zu tarnen und dann echte Klauen zu haben. Außerdem sind sie cool. ;D Kann allerdings auch sein das ich den SL davon überzeugen kann das ganze entweder auf Level 8 zu starten oder das wir uns vielleicht irgendein Feat das einen natürliche Waffen gibt aus den Fingern saugen. Beides wäre voll in Ordnung für mich.

-Waffen oder keine Waffen? So wie er jetzt ist, vor allem mit Natürlichen Waffen, kommt der Charakter ganz gut ohne zusätzliches Gedöns aus. Und da ich jemand bin der drauf steht wenn sich seine Charaktere auch nackt in der Wüste noch verteidigen können freut mich das natürlich sehr. Andererseits sind magische Waffen natürlich auch sehr praktisch.  Hmmm...

-Ausrüstung? Noch hab ich mir nichts ausgesucht obwohl schon ein paar "Fixpunkte" feststehen die ich mit ziemlicher nehmen werde. (Vestment of Many Styles, ...) Auch hier wieder die Frage: Was nehme ich? Hmmm...

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Ich bastle mir gerade einen Eberron Charakter...
« Antwort #13 am: 30.07.2006 | 12:51 »
HD: 1d10+4d6+3d8
BAB: +6/+1
Saves (F/R/W): +6/+6/+5
Skillpoints: 100+4*Int-Bonus

Class Features: Bonus-Feat (Fighter), Sneak Attack +2d6, Social Interaction, Minor Lore, Mutable Anatomy (Changeling Rogue), +2d6 Sneak Attack (Summe +4d6), Evasion, Uncanny Dodge (Rogue), Eldritch Blast 2d6, Detect Magic, Damage Reduction 1/cold iron, Decieve Item, 3 least invocations (Warlock), Aptitude Focus (1/day) (+2), Bonus Feat (Chameleon)

Man beachte: KEIN Trapfinding, also keine Chance Fallen mit einer DC von ueber 20 zu finden/entschaefen

BTW: Der "Morphic Body" des Warshapers ist erst ab Stufe 2, also solltest du deine Str/Con um 4 senken (falls die schon reingerechnet waren) und der Warlock scheint auch nicht ganz korrekt in deiner Version zu sein (3d6 gibt es erst auf Stufe 5 und die DR ist /cold iron und nicht /magic)

Nochwas: Waehrend der "Chameleon-Level" ist kein Variant Rogue drin (der ist ja nur Stufe 1, 3 und 8 ), aber beim Warshaper
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.393
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Ich bastle mir gerade einen Eberron Charakter...
« Antwort #14 am: 30.07.2006 | 13:13 »
Punkt 1 ist erfuellt.

Eine der moeglichen Prereqs fuer die Verwandlung ist der Shapechanger Subtype und dem gehoeren alle Changelings an.


Ich muss hier vehementen Widerspruch einlegen.
Es steht zwar wörtlich drin, das der Shapechanger Subtype als eine Variante zulässig ist. Beim interpretieren von Regeln kann man aber den selben Grundgedanken wie beim Interpretieren von Gesetzen anbringen, welcher da lautet: "What was it intended to?"

Der Changeling hat zwar den Shapechanger subtype, seine Wandlungsfähigkeit ist aber extrem eingeschränkt. Wörtlich wird es als "disguise self" beschrieben, was für mich ausdrückt, dass es eine rein kosmetische Veränderung ist und damit viel zu schwach um die Voraussetzungen für einen Warshaper zu stellen. Die Prestigeclass ist, denke ich, für solche Charaktere gedacht, die ihre Gestalt wirklich ändern (die Rede ist von Doppelgangern, Arachnea, Lycanthropen, Druiden, Zauberern mit Polymorph-Zaubern etc.)
Es geht mir nicht darum hier jemandem in die Suppe zu spucken, ich würde nur an seiner Stelle VORHER mal mit dem SL drüber reden, weil es wenig so blöde Situationen gibt, wie da zu stehen mit einem in mühevoller Kleinstarbeit durchoptimierten Charakter und der SL sagt:
"Ne, also DER nicht!" In dem Moment kommt man auch mit Diskutieren nicht weit.
Der Charakter ist Regeltechnisch so grenzwertig das der SL jedes Recht der Welt hat "Nein" dazu zu sagen.
Im Zweifelsfall sollte zumindest ein Ersatzcharakter zur Verfügung stehen.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Ich bastle mir gerade einen Eberron Charakter...
« Antwort #15 am: 30.07.2006 | 14:29 »
In dem konkreten Fall kann man allerdings schon durch die "Mutable Anatomy" (bei der er ja auch die Lage seiner Organe beeinflussen kann) davon ausgehen dass er mehr als nur "oberflaechliche" Faehigkeit hat sich zu verwandeln.

BTW: Auch wenn der Effekt dem "Disguise Self" (also einem Illusionsspruch) entspricht ist es (wie man in der Rassenbeschreibung sehen kann) eine physische Verwandlung, und die relativ beliebig, also nicht (wie in den eingeschraenkten Alter Self-Beispielen Imp, Vampire u.a.) nur eine eingeschraenkte Anzahl von Formen.

Von daher hat man schon ein Argument GEGEN den SL (wenn der meint dass das so nicht gehen kann), ob das zugelassen wird sagt dann sowieso der SL.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.393
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Ich bastle mir gerade einen Eberron Charakter...
« Antwort #16 am: 30.07.2006 | 14:53 »
Also in so einem Fall sind IMVHO Argumente gegen den SL per se schon mal nicht zulässig.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: Ich bastle mir gerade einen Eberron Charakter...
« Antwort #17 am: 30.07.2006 | 16:34 »
Man beachte: KEIN Trapfinding, also keine Chance Fallen mit einer DC von ueber 20 zu finden/entschaefen
Yep. Hab Fallen immer schon langweilig gefunden. ;D

Zitat
BTW: Der "Morphic Body" des Warshapers ist erst ab Stufe 2, also solltest du deine Str/Con um 4 senken (falls die schon reingerechnet waren) und der Warlock scheint auch nicht ganz korrekt in deiner Version zu sein (3d6 gibt es erst auf Stufe 5 und die DR ist /cold iron und nicht /magic)
Ja, das sind größtenteils einfach Abschreibe-Fehler. Mit "Morphic Body" war eigentlich "Morphic Immunity" gemeint (Das bekommt der Warshaper doch auf Level 1, oder? Wie gesagt, IIRC.), cold-iron und das 3w6-4w6 Ding waren Tippfehler.

BTW: Ich hab auf level 8 die normale Rogue anstatt des RSL genommen. Hab lieber Improved Uncanny Dodge. :)

Zitat
Nochwas: Waehrend der "Chameleon-Level" ist kein Variant Rogue drin (der ist ja nur Stufe 1, 3 und 8 ), aber beim Warshaper
Ersteres war ein Fehler, zweiteres Absicht. ;)

Ich muss hier vehementen Widerspruch einlegen.
...
Der Charakter ist Regeltechnisch so grenzwertig das der SL jedes Recht der Welt hat "Nein" dazu zu sagen.
Im Zweifelsfall sollte zumindest ein Ersatzcharakter zur Verfügung stehen.
::)
1. Nach den RAW hast du Unrecht.
2. Hat der SL dem schon zugestimmt.
3. Unnötiges Regelgewichse, Schwanzvergleiche und Diskussionen über virtuelle SLs bitte woanders.

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Ich bastle mir gerade einen Eberron Charakter...
« Antwort #18 am: 30.07.2006 | 18:28 »
Ja, das sind größtenteils einfach Abschreibe-Fehler. Mit "Morphic Body" war eigentlich "Morphic Immunity" gemeint (Das bekommt der Warshaper doch auf Level 1, oder? Wie gesagt, IIRC.)
Oops... Morphic Immunity und Morphic Weapons sollten oben noch zu den Class Features (beim Warshaper)
Zitat
BTW: Ich hab auf level 8 die normale Rogue anstatt des RSL genommen. Hab lieber Improved Uncanny Dodge. :)
Dann sollte statt der Mutable Anatomy der Improved Uncanny Dodge stehen.
Ausserdem hat der Charakter dann 2 Skillpoints weniger.

Du hast hoffentlich dran gedacht dass nur bei den Substitute Levels (1,3) die 10+ Skillpoints genommen werden, bei allen anderen Stufen hast du die 8+ des "normalen" Rogue
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: Ich bastle mir gerade einen Eberron Charakter...
« Antwort #19 am: 30.07.2006 | 18:35 »
Du hast hoffentlich dran gedacht dass nur bei den Substitute Levels (1,3) die 10+ Skillpoints genommen werden, bei allen anderen Stufen hast du die 8+ des "normalen" Rogue
Ja, eigentlich schon. Bevor das Spiel beginnt wird sowieso noch nachgerechnet, der Char hier ist ja eigentlich nur sowas wie eine Designstudie. (Zielsetzung: Schaffe ich es einen D&D Charakter zu bauen den ich auch tatsächlich spielen möchte. ;D )

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.393
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Ich bastle mir gerade einen Eberron Charakter...
« Antwort #20 am: 30.07.2006 | 22:55 »
1. Nach den RAW hast du Unrecht.
2. Hat der SL dem schon zugestimmt.
3. Unnötiges Regelgewichse, Schwanzvergleiche und Diskussionen über virtuelle SLs bitte woanders.

M

Hab ich dich irgendwie beleidigt ohne es zu merken

1. Was ist RAW? Deffiniere / Es ist wie gesagt ein Grenzfall bei dem ich von Recht und Unrecht mal absehe würde
2. Kann ich nicht riechen, entschuldige diese Schwäche
3. Das war Unhöflich, Unangebracht und beleidigend. Schenks dir das nächste mal bitte, ich wollte nur helfen und sehe nicht ein, dass ich mir dann sowas bieten lassen muss.
Wo überhaupt Schwanzvergleich? Hab ich was verpasst?
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Lechloan

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 669
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lechloan
Re: Ich bastle mir gerade einen Eberron Charakter...
« Antwort #21 am: 30.07.2006 | 22:57 »
1. Was ist RAW? Deffiniere / Es ist wie gesagt ein Grenzfall bei dem ich von Recht und Unrecht mal absehe würde
Rules/Read as Written. Und da ist es kein Grenzfall.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.393
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Ich bastle mir gerade einen Eberron Charakter...
« Antwort #22 am: 30.07.2006 | 23:02 »
Rules/Read as Written. Und da ist es kein Grenzfall.
Warum nicht?
IMHO ging es um Gestaltwandler. Der Changling ist zwar ein Gestaltwandler aber in einer extrem reduzierten Form. Für mich ist das ein Grenzfall. Und Read as Written ist IMHO nunmal unzweckmäßiger als How it is intended, weil bei einem Massenpublisher wie WotC all zu oft ein Autor nicht so 100% weiß was der andere so tut.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Samael

  • Gast
Re: Ich bastle mir gerade einen Eberron Charakter...
« Antwort #23 am: 30.07.2006 | 23:12 »
Ja, es ist definitiv ein Grenzfall. Aber ich wüsste nicht, was dagegen sprechen würde die Kombination zu erlauben.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Ich bastle mir gerade einen Eberron Charakter...
« Antwort #24 am: 30.07.2006 | 23:16 »
Fuer so Faelle sollte der SPIELLEITER wissen was fuer Monster er durch unterschiedliche Supplements kriegen kann.

Aus dem Grund lasse ich als SL ohne umfangreichen Check NICHTS zu was nicht in den Core Rules steht.

Aber genug von dem Thema... noch was zum Thema des Threads?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."