Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Probs mit dem TFT

(1/2) > >>

Nightsky:
Ich hab ja seid ein paar Monaten einen TFT Bildschirm.
Gestern ist mir aufgefallen, daß ein kleiner vielleicht zwei Millimeter langer schwarzer Strich auf dem Bildschirm zu sehen ist.

Habt Ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte?

Preacher:
Pixelfehler würd ich sagen; wenn es ein Strich ist scheinbar 2 oder 3 nebeneinander. Hab ich auch bei meinem Laptop.

Kann man nicht viel machen denke ich - Ersatz gibt's erst ab einer gewissen Menge. Schau mal nach, was das bei dir für ne Pixelfehlerklasse ist, im verlinkten Artikel kannste dann sehen, ob das noch tolerabel ist. Am besten beim Händler oder Hersteller nachfragen.

Auf jeden Fall würd ich den TFT nicht berühren, wenn er angeschaltet ist - sonst werden es am Ende noch mehr.

Andreas:
Vielleicht die berüchtigten Gewittertierchen oder auch Lutamöben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gewittertierchen

Nightsky:
vielleicht, wie bekomme ich das da wieder weg?
das nervt unglaublich

Preacher:
Gibt's das wirklich? :o
Das klingt für mich irgendwie mehr nach einem Witz...

--- Zitat von: Jesse James am  1.08.2006 | 10:07 ---vielleicht, wie bekomme ich das da wieder weg?
das nervt unglaublich

--- Ende Zitat ---
Wenn es so ein Viech ist:

--- Zitat ---Meistens jedoch fallen sie von der Oberfläche ab, nachdem sie verendet sind. Trifft dieser Fall nicht zu, bleibt nur auf die Kulanz des Herstellers zu hoffen.
--- Ende Zitat ---

Kulanz des Herstellers ist bei Pixelfehler auch die einzige Hoffnung. Wie gesagt - schau nach deiner Pixelfehlerklasse. Sind ja scheinbart mindestens 2 - wenn Du KLasse II hast, dann könntest Du schon nen Austausch erwirken. In dem Artikel über Pixelfehler sind unten ein paar Links. Bei einem davon wird erklärt, wie man Stuckpixel repariert. Vielleicht gibt's da auch ne Möglichkeit für Deadpixel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln