Medien & Phantastik > Lesen

Welche Ulldart Serie

(1/3) > >>

Würfelheld:
Hi Leute,

ich stand gestern beim Buchdealer meines Vertrauens und hatte von Markus Heitz beide ersten Bände von "Die dunkle Zeit" und "Zeit des Neuen" in der Hand.

Mir scheinen beide Zyklen sehr interessant zu sein, wobei ich weiss das "Zeit des neuen" noch nicht abgeschlossen ist.

Aber wenn ich mich jetzt erst entscheide Ulldart zu lesen, sollte ich mir zuerst "Die dunkle Zeit" oder "Zeit des neuen" holen?

Also dann lasst mal hören!
Danke
v1

Jahleesu:
Keine Frage: 'Die dunkle Zeit', da 'Zeit des Neuen' die Fortsetzung davon ist... ohne die ersten 6 Bände von 'Die dunkle Zeit' würdest du von 'Zeit des Neuen' gar nichts verstehen, es wird die Handlung fortgesetzt, die selben Personen kommen vor, alte Verbindungen und Fäden werden weitergeknüpft...

Ich kann nur empfehlen sie alle zu lesen, ich finde sie wirklich hervorragend und empfehlenswert...

(Da fällt mir grad ein ich wollte ja die 7 Bände nochmal lesen um mir dann endlich den 2. Band von 'Zeit des Neuen' zu kaufen)

Würfelheld:
Also muss ich meine Heitz Sammlung wohl erheblich erweitern!

Also ist "Zeit des Neuen" doch nicht eigenständig wie es oft behauptet wird?

Jahleesu:
Also es wird einiges nochmal wiederholt im ersten Band von Zeit des neuen, aber es setzt halt wirklich die Handlung des ersten Zyklus mit den gleichen Personen fort und ich hab damals nach den ersten paar Seiten entschieden erst nochmal die anderen 6 zu lesen, weil ich etwas danebenstand...
Ich würde es nicht als eigenständig bezeichnen...

Würfelheld:
mh... dann wohl "Die dunkle Zeit"... oh man noch mehr Heitz Romane  >;D . Den sollte man mal für eins zwei Monate das Schreiben untersagen, damit man alles lesen kann, was er auf den Markt wirft... Das ist ja fast schon Massenproduktion  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln