Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4. Edition
Meister Analion:
Aus den ENWorld News:
--- Zitat ---Yes, you saw that right. I've just added a news category for D&D 4th Edition News. Why? Because today I saw my first bona fide 4E rumour, and it came, aptly enough, from Eric Noah:
On a more serious note ... it is ironic that even yesterday I got some major scoops about the future of D&D. It is sounding like some of our most paranoid fears are in fact in the works.
-4E already in the works? Check.
-Even more miniatures-centric? Check.
-Much smaller bundles of game info, packaged and sold separately? Check.
-A plan to possibly sell off RPGs entirely? Check. (Apparently only miniatures and Magic are making any money for WotC).
Unfortunately I can't go into how I got the info or who gave it to me. And I don't think even WotC knows when they're going to announce anything. I got the impression that timing such an announcement with GenCon was no longer seen as optimal or necessary. But please take all as unsubstantiated speculation ... as usual!
--- Ende Zitat ---
Skele-Surtur:
Das ist... beängstigend. Ich habe gerade erst den Entschluß gefasst wieder Geld für Quellenbücher auszugeben. Wenn ich die in Kürze alle auf 4.0 neukaufen soll krieg ich einen Kotzkrampf.
Visionär:
Ohne dass ich jetzt möchte, dass für einige die Rollenspielwelt zusammenbricht, aber:
Ihr könnt auch eine alte Edition spielen!
Ich zocke 3.5, weil mir die Regeln gefallen. Deswegen habe ich von der zwei gewechselt und von der 3.0. Jetzt habe ich das Spiel, das ich will und dabei bleibe ich.
Selganor [n/a]:
Man sollte den letzten Satz noch deutlich beachten: But please take all as unsubstantiated speculation ... as usual!
Samael:
D&D 4 kommt so sicher wie das amen in der Kirche. Kann auch sein, dass schon dran gearbeitet wird. Ich würde sogar sagen, auch dass ist ziemlich wahrscheinlich.Vielleicht noch nicht mit Hochdruck, aber es sind sicher einige Mitarbeiter dafür zuständig bestimmte Konzepte und größere Errata (die viell. von 3.0 und 3.5 nicht gemacht wurden weil sie zu wesentlich waren) zu sammeln. In Arbeit wie: "das Buch wird schon geschrieben" halte ich für extrem unwahrscheinlich, ebenso unwahrscheinlich wie dass wir vor 2008 irgendwas offizielles hören.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln