Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D 4. Edition

<< < (5/6) > >>

Skele-Surtur:
What ever. Ich werde vermutlich die complete XY - Reihe (mit Ausnahme von complete psyonics) noch hohlen und das ganze in eine D20-Mutation (im Stil von True20 oder Perfect20) verwursten und dann können sie meinetwegen in 4-Monatsabständen die Neuauflagen 4.0 bis 100.098675 Alpha rausschießen wie es ihnen passt, dann ist mir das voll schnuppe. Ich finde halt man könnte anstelle einer all 4-Jährigen Neuauflage einfach mal ein zweites Unearthed Arcana mit Verbesserungsvorschlägen produzieren. Ach ja, ich vergas: Das bringt ja nicht so viel Asche wie eine komplete Neuauflage, bei der sich dann 90% der Spieler wieder das komplette Grundpack und 99% der Quellenbücher neu kaufen.

Asdrubael:
Ich bezweifle dass viele Spieler auf eine komplett neue Version umsteigen werden, wenn diese nicht erheblich besser ist.
Und wer weiß, vllt schaffen sie es ja ein komplett anpassbares Regelsystem aus Modulen zu schaffen.

Nicht alles was neu ist muss doch schlecht sein, was doch schon die dritte Version gezeigt hat

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Asdrubael am  5.08.2006 | 21:31 ---Nicht alles was neu ist muss doch schlecht sein, was doch schon die dritte Version gezeigt hat

--- Ende Zitat ---
Darüber sind die Meinungen nach wie vor geteilt. Und so wird es auch bei einer neuen Version sein.

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Samael am  5.08.2006 | 17:21 ---http://www.enworld.org/showpost.php?p=2988951&postcount=461

Fehlalarm.

--- Ende Zitat ---
Das klingt für mich eher danach, das da jemand nach Oben zitiert wurde, und einen auf den Deckel bekommen hat, für das Ausplaudern von Firmeninterna. Zu frühe Gerüchte über eine neue Version sind schlecht für die Verkaufszahlen. Ist für mich also eher ein Grund, dem ganzen mehr Gewicht beizuordnen, als ich es bisher getan habe.

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Thalamus Grondak am  6.08.2006 | 10:53 ---Darüber sind die Meinungen nach wie vor geteilt. Und so wird es auch bei einer neuen Version sein.

--- Ende Zitat ---

Dat is wohl richtisch. Allerdings war der Sprung in die 3te ziemlich gewaltig, as far as I know.
Und von 3.0 auf 3.5 gabs auch schon einen Haufen echter Verbesserungen. Allein wenn man sich den Ranger betrachtet: Der ist ja fast nicht mehr wieder zu erkennen (und plötzlich sogar nach der 1ten Stufe noch zu was zu gebrauchen  ;))

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln