Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Ein altes Problem: Ein Laptop liefert an Fernseher nur S/W Bild

<< < (3/3)

ThinkingOrc:
Kann denn der Fernseher wirklich SVHS? Wenn er das nicht versteht, dann kommt nur Müll raus. Und damit ist nicht gemeint, ob er SVHS Videokasetten richtig abspielt, sondern ob er die Signale, die bei SVHS getrennt geleitet werden so überhaupt aufnehmen kann.
Wenn du noch nen Cinch Kabel rumfliegen hast, probiers mal damit (Dazu brauchst du natürlich am Laptop auch nen Cinchausgang.
Wenn dann die Farben richtig angezeigt werden, liegts am Fernseher.

Grußgrunz

TO

Jens:
So nen Chinchkausgang hab ich leider nicht, nur diesen gelben SVHS - an den Einstellungen hab ich auch schon geschraubt, vor allem die Farbsättigung öfters mal ausprobiert, aber viele "Knöpfe" hat das da nicht...

Ein normaler Videorecorder funktioniert wunderbar mit dem TV-Gerät, ebenso meine Playstation2 und eben der Laptop meiner Freundin mit demselben Ausgang...

ThinkingOrc:
Aber bei deiner Freundin funktioniert es ja auch nur suboptimal, dachte ich?
Wenn du im Bekanntenkreis jemanden hast, der nen Fernseher mit SVHS Eingang hat, würde ich es da nochmal ausprobieren, Ist ja dank Laptop relativ einfach zu bewerkstelligen und würde das Problem dann doch eher auf den Fernseher/Adapter eingrenzen, falls es da dann klappt.

Grußgrunz

TO

Jens:
Mache ich heute mal bei meiner Familie, der Fernseher ist sehr neu.
Bei meiner Freundin flackert manchmal das Bild, ich musste bei ihrem Grafikkartentreiber zwei Regler (für Helligkeit und Farbintensität) verschieben und man hatte ein gutes Bild, wie wir gestern herausgefunden hatten (wir habens nimmer ausgehalten, allerdings ist ihr Laptop nicht so das optimale Gerät weil viele Ausfälle, gestern ist er mitten im Video stehen geblieben, neu aufsetzen werde ich das Ding aber frühestens nach dem GFF-Treffen).

Shayit:
Kuck mal nach der Frequenz.... so ein problem hatten wir neulich mit dem beamer .... da war dann zwar auf dem lappi schwarz aber wenigstens wurde das bild an die wand geworfen

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln