Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
12-h-Forumstreff-Charbastel-Marathon ;)
Chiungalla:
So mal kurz nen paar Vorschläge von mir, die sind nur ganz auf die Schnelle, und ich gucke auch erst heute Abend wieder hier herein.
Punkt 1: Die Disziplin:
Also für einen "Feuermagier" gibt es bei Earthdawn erstmal zwei mögliche Disziplinen:
1. Magier
oder
2. Elementarist mit Spezialisierung auf Feuermagie.
Der Elementarist mit Spezialisierung auf Feuermagie wäre eigentlich die deutlich näherliegendere Alternative, allerdings stehen dem als Anfangscharakter noch garnicht viele tolle Feuerzauber zur Verfügung.
Und da/falls Du den auf dem Treffen spielen willst, fährst Du glaube ich mit einem Magier als Feuerzauberer besser.
Punkt 2: Die Attribute:
Würde ich bei einem Con-Charakter-Spruchzauberer bei Deiner Beschreibung folgendermaßen setzen:
Geschicklichkeit 12
Stärke 11
Zähigkeit 12
Wahrnehmung 16
Willenskraft 16
Charisma 11
10-11 wäre jeweils durchschnitt.
Das sind die Werte nach der Kaufmethode, eventuell kann man mit Würfeln bessere Werte erreichen.
Punkt 3: Die Talente:
Spruchzauberei auf 3
Fadenweben, Zauberbücher verstehen, Karmaritual und 2mal Zaubermatrix auf 1.
Punkt 4: Fertigkeiten:
Nahkampfwaffen spezialisiert auf den Typ Waffe den Du können willst
Arzt
Nachforschen
2 weitere nach Wahl
Shayit:
Auf jeden Fall Danke für eure Hilfe... @Imri du hats dir glaub recht viel arbeit gemacht und dafür danke ich dir ... allerdings bin ioch grad dabei nen gutes stück der wörter nach zu schlagen die in diesem proggi verwendet werden.... zuviel fachenglisch :/.... werde wohl die vorschläge von dir und chi kombinieren und die vorarbeiten dann Blizzard morgen abend vorlegen :)))
Imiri:
Sind sich so unähnlich nicht. Ohne Prog wäre es halt noch etwas mehr Arbeit gewesen, die du jetzt mit dem Nachschlagen hast. Überprüfe bitte noch mal, das du die aktuelle Version ohne den Fehler mit dem Talent von 0 hast.
Sushy:
Falls du einen Mensch spielst, ist Vielseitigkeit echt interessant, um deinen Char mehr in Richtung Feuermagier zu bringen...
Wenn du deinen Meister lieb bittest, bekommst du vielleicht eine Bonus Rang in Vielseitigkeit und ein passendes Talent des ersten Kreises. Feuerblut passt nur vom Namen und von der Art her aber nicht wirklich zum Magier. Es sei denn du willst Mitten drinn kämpfen. Ich würd vielleicht sogar Nahkampfwaffen nehmen, da es einfacher und weiter zu steigern ist als als Fähigkeit und du jede Waffe nutzen kannst die du willst.
Als Fähigkeit wäre Kampfsinn sehr passend dann...
Und ich würde persönlich Spruchzauberei und Fadenweben auf Rang 2 nehmen, da beides wichtig ist.
Jens:
Hey cool, ich müsst ja auch noch so ein Ding bauen und wenn der Blizzard am FR morgen so tot ist... ich tendiere aber eher zum menschlichen Dieb mit der gewissen Portion Glück und Charme :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln